Ausgehend von Stöffens Bemerkung bezgl. meines BT-Indikators gab es eben eine Diskussion über mich und den AZ-Thread im Bärenthread. Da ich dort nicht posten kann - und aus Neutralitätsgründen auch nicht will - und zudem alle Bären hier mitlesen, folgendes aus meiner Sicht:
Der Bt-Indikator ist keine Verulkung der Bären, sondern eine rein finanzwissenschaftliche Beobachtung, die empirisch funktioniert. Der BT ist deshalb so wertvoll für mich, weil der quasi die "Creme de la Creme" der dt. Privat-Bären vereint (zumindest kenne ich nichts besseres). Somit kann ich den Bären "aufs Maul und ins Depot" schauen, was über nackte Sentiment-Zahlen sehr viel schwieriger oder fast unmöglich ist. Natürlich kann man argumentieren: "Was kümmert es den Dow, wenn hier ein paar Amateure bearisch posten?", was aber zu kurz greift, weil der BT einen Querschnitt über die Denkweise der Bären weltwelt liefert. Letztlich denken nämlich alle Bären gleich und somit genügt es, eine gewisse kleine Gruppe von ihnen zu betrachten.
Dass gewisse Seitenhiebe meinerseits nicht ausbleiben, weil ich schlicht die Ignoranz der Poster angesichts einer Megarally nicht verstehen kann (pfeifenlümmel mal ausgenommen), ok, sorry, aber das beruht wohl auf Gegenseitigkeit (Stichwort: Unverständnis und und Verulkung gegenüber HS-Trading). Hier auf Ariva sind wir alle Egomanen, sonst würden wir nicht posten, sondern die Klappe halten und still mitlesen. Und Egomanen meinen stets, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ich schließe mich da nicht aus. Und mal so betrachtet: Ohne uns Egomanen wäre Ariva doch stinkelangweilig, nicht wahr?
Und nochwas: Schmerzlich vermisse ich einen echten Bullenthread auf Ariva, sodass ich auch denen aufs Maul schauen kann. Ich hab ja mal versucht, so einem in April zu starten, das ist aber im Sande verlaufen. Leider. Naja, vielleicht kommt der ja noch, das wäre dann aber eher bearisch zu werten.
Also, liebe Bären: Nichts für ungut und ein Posit auf euren Erfolg diese Woche! Ihr habt lange drauf warten müssen. Nutzt die kurze Zeit, die euch bleibt, es wird vermutlich auf Jahre hinaus eure letzte große Zeit sein ;-)))
Denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut‘ oder morgen nicht mehr.