Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 302  303  305  306  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.264.352 / Heute: 49
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

Hi PQ!

8
15.09.09 16:42
schön von Dir wieder zu lesen!
Ich habe einen recht interessante Aufmachung des von dir oft gezeigten "Dumb money" index gefunden, schau mal unten im chart. Die haben es als Indikator missbraucht ;-)

Nur echte Schlüsse lassen sich nicht wirklich ziehen. Es sieht fast so aus als wäre es manchmal gar nicht so verkehert auf den "dumb money" Zug aufzuspringen...
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 259712
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der Antizykliker-Thread Dreiklang
Dreiklang:

Marlboromann

3
15.09.09 17:11
Was hat Preiser wohl gemeint?

Daher stellt die Verzinsung der inneren Schuld in der Tat keine echte Last für die Volkswirtschaft dar... Vielmehr handelt es sich lediglich um eine Umleitung von Beiträgen aus einer Tasche in die andere.

(Hervorhebung von mir)

Mit der inneren Schuld ist gemeint, dass die Bürger dem Staat den Kredit gewähren, indem sie die Anleihen kaufen.
Wer kauft die Anleihen?
China, Petro-Scheichs, die FED.

Was machen die amerikanischen Banken mit dem billigen Geld?

Sie kaufen die Indizes hoch. Insbesondere ausländische Indizes, da hier mit dem Geldvolumen die meisten Indexpunkte zu ziehen sind.

Das hat Preise wohl nicht gemeint. Und der Aufkauf von UST durch die FED ist nichts anderes als verlagertes Gelddrucken. Natürlich braucht die FED für ihr Kaufprogramm keine Zinsen zu zahlen, sie "leiht" sich das Geld nicht, sie macht es.
Der Antizykliker-Thread Rockit
Rockit:

Dreiklang, dass die amerikanischen Banken

2
15.09.09 20:19
ausländische Assests kaufen, vor dem Hintergrund, dass der USD immer inflationärer wird, scheint ein gutes Vorgehen zu sein, wenn man plant den USD komplett zu inflationieren, die Banken hätten dann zwei Fliegen mit einer Klappe: zum einen müssen sie später quasi wertlose USD an die FED zurückzahlen, und haben zum anderen die schönen ausländischen Assests - wo ist der Haken?
Der Antizykliker-Thread daiphong
daiphong:

#7578

 
15.09.09 20:47
Haken? weil man sich mit bankrotten Aktien genauso den Arsch abwischen kann wie mit bankrotten Bonds und es die Banken dann nicht mehr gäbe.
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

man, dai, was für eine sprache??????????????????

3
15.09.09 20:52
Der Antizykliker-Thread Nimbus2000
Nimbus2000:

Alle Indikatoren deuten auf eine Hausse!

8
15.09.09 21:24
wawidu hat mal vor einiger Zeit gepostet, dass bei Kreuzung des ma50 und ma200 relativ viele Fehlsignale in der Vergangenheit gab. Jedoch ist die Fehlerquote bei Kreuzung des ma300 bei weitem geringer.
Gerne würde ich wissen, wie wawidu selber diese Sache nun sieht und sich mittel- bis langfristig für den weiteren Verlauf einstellt.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 259787
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

nimbus

6
15.09.09 22:41
Welch gotteslästerliche Frage! Wegen solcher Fragen wurde ich schonmal aus dem Bärenthread gemobbt. Also hüte gefälligst deine Zunge, Ungläubiger!

;-)
Der Antizykliker-Thread Dreiklang
Dreiklang:

Ohne das Aufkaufprogramm der Amis

5
15.09.09 23:21
...stände der DAX wohl bei nicht einmal 4500 Punkten :)
Der Antizykliker-Thread Varta
Varta:

GD50 kreuzt GD300 im Backtest (1)

6
16.09.09 00:03
Tatsächlich wurde hier im weekly mit GD10 bzw. GD50 gehandelt. Wenn GD10 den GD50 nach oben kreuzt long (grün eingefärbt), nach unten short (rot eingefärbt).

Langsame Trendfolger funktionieren offensichtlich besonders gut, wenn es lang anhaltende, große Trends gibt. Und die hatten wir seit 1995 reichlich.

Nach diesem HS müsste man seit 7 Wochen long sein. Selbst war ich seit Februar long (zu früh) und bin seit gestern short (vermutlich auch zu früh). Aber nur aus dem Bauchgefühl gehandelt, HS sind für mich bisher noch Spielzeug.

Bauchgefühl sagte im Februar, jetzt wär's billig und gestern jetzt wäre es doch mal Zeit für eine Korrektur. Aber vielleicht hatte ich auch nur zuviel Bärenthread gelesen...
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 259843
Der Antizykliker-Thread Varta
Varta:

Varta: GD50 kreuzt GD300 im Backtest (1)

7
16.09.09 00:09
Hier ist zu sehen, wie sich ein Depot nach o.g. HS seit 1987 entwickelt hätte. Man sieht ganz gut, dass man die ersten ca. 10 Jahre mit einem Sparbuch besser gelegen hätte. Aber dann kamen die starken Trends und alles wurde gut.

Fragt sich nur ob, man diese 10 Jahre durchgehalten hätte. Und noch wichtiger, was kommt jetzt? Weitere schöne Trends?
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 259853
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Grundsätzlich gilt

11
16.09.09 05:36
Ja schneller ein Indikator ist, desto fehleranfälliger. Das Kreuzen von GDs (dh, der MACD) ist in Seitwärtsmärkten oder Extremkorrekturen recht fehlerhaft, wie man Ende der 80er oder 1998/99 sieht. Das von mir neulich erwähnte "Drehen" eines lange GDs ist zwar langsamer, dafür sicherer.

Gegen ein Signal wie auch immer läßt sich daher stets das Gegenargument "Diesmal ist es anders" anführen. (Warum wawidu sich nicht mal dazu hinreißen läßt und seine Fächercharts nicht mehr postet? Kann man nur vermuten.) Denn diesmal kann es durchaus ein Fehlsignal sein. Doch darauuf kommt es garnicht an:

Denn wenn man technisch argumentiert, MUSS man ein Signal ernst nehmen so wie man es in wawidus Fall Ende 2007 sicher getan hat. Man kann nicht damals Hurra schreien und heute schweigen weil es nicht ins eigene Konzept passt.

Zudem bestätigen sich heute reihenweise alle langfristigen Longindikationen gegenseitig, was die Signifikanz noch weiter erhöht. Außer man steigt auf GD 450 oder höher um, aber dann hätte man auch erst im April/Mai 2008 short gehen dürfen.

Zum Schluss sei noch eine Bemerkung gestattet: Mich langweilt diese Diskussion um Hausse oder nicht zusehens. Für uns Bullen ist die Lage sonnenklar, da braucht man nicht mehr diskutieren. Allenfalls um kurzfristige (!) Tradinggelegenheiten auf der Shortseite. Die Bären bleiben unbelehrbar und verschließen ihre Augen vor den eigenen Charts - damit können sie nun im Unterschied zum Beginn der Krise nicht mehr argumentieren. Alternative Argumente gibt es für sie (wenn auch immer weniger), daher sterben sie (noch) nicht aus. Lediglich die Menge an Bären wird täglich kleiner, dafür der Rest immer verhärmter. Die Fronten sind klar und unverrückbar, damit ist im Prinzip jeder Überzeugungsversuch überflüssig.

Abschließend sei bemerkt, dass man als Bulle ab und zu mal den Bären Gehör schenken sollte, denn Kurse können nicht nur steigen sondern auch fallen. Und die Bären erinnern einen schlicht daran, dass es sich nicht um einen Selbstläufer handelt, gerade wenn es besonders gut läuft. Doch werden das immer nur Episoden sein, denn Hausses dauern i.A. zwei bis dreimal solange wie Baisses. Bedenkenträger und Permabär zu sein ist keine gute Idee, wenn man an der Börse auf Dauer Erfolg haben möchte, da man zu lange gegen den Strom schwimmt was immens Kraft und Geld kostet. Das gilt vor allem für die Phase am Ende einer Baisse, wo man ja noch auf Shortgewinnen sitzt, die nun langsam dahinschmelzen. Später hat man kein Geld mehr und kann folglich auch keins mehr verlieren, da ist der Schmerz geringer.
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Zum eigenen Realismus an den Börsen

11
16.09.09 09:16
Ich habe den Verdacht, das Einige eher den Tod ihrer Mutter vergessen als die eigenen Verluste an den Börsen.
Dieser These lege ich zugrunde, dass geringe Verluste eher verdrängt werden als der Verlust eines Verwandten, bis der man kurz vor dem Totalverlust eines Großteils des Gesamtkapitals steht. Das ist für die meisten Bären wie Bullen gemeint, die noch keine Erfahrung mit den Märkten gesammelt habe.

Ich persönlich hatte mal vor vielen Jahren mit einer Aktie eines wirklich tollen adretten Managers - in seinem Auftritt - blenden lassen und mit seiner Aktie im zweiten Jahr einen Totalverlust dieser Aktie eingefahren. Das war meine persönlich erste Erfahrung mit Aktien. Diese Erfahrung erinnert mich immer wieder an meine damalige Leichtsinnigkeit und ich handel seit dem immer mit einer gesunden Angst vor Verlusten.
Ich schreibe dies, damit sich Neulinge auch ein reales Bild machen können. Ich bin auch kein Supermann, genauso wenig Metropolis, Musicus und andere.

Ich hebe jetzt aber Metropolis und Musicus hervor (Eigenlob stinkt ja bekanntlich), denn diese beiden haben eine besondere Eigenschaft. Sie sind beide ehrliche Realisten und leben es auch nach Außen.

In der ganzen Zeit, in der ich die Beiträge verfolge ( und mit Musicus habe ich auch telefoniert), haben sie sich nie von der Realität entfernt. Wenn etwas daneben geht, dann geben sie es zu und sie warnen auch immer andere offen und ehrlich. Metropolis klingt dabei hin und wieder arroganter, aber er meint es in der Sache gut. Ich persönlich schieße auch gerne mal, wenn emotional erregt, über das Ziel hinaus. Musicus dagegen hat das Alter und die Ruhe in dieser Sache gelassener zu sein. Obwohl ich nicht neben ihr sitzen möchte, wenn ihr mal der Kranken platzen sollte, denn dann könnte das Donnerwetter in einen Tsunami enden, denke ich.

Darüber hinaus lese ich auch viele andere sehr gerne und nicht nur TGTGT, Camalco, Armitage, Stöffens, Turboluke, Wawidu, Anti Lemming, Eidgenosse (ja auch Dich), Malko07, MikeOS, Melbacher, MayFair, Libuda und, und, und .....: alle Namen zu tippen sprengt dann doch den Rahmen.

Also überlegt euch bitte, ob ich stur auf eurer Meinung verharren wollt, während die Kurse in eine andere Richtung fahren als ihr gesetzt habt: Denn am besten sollte man Gewinne auch realisieren.

Gruß Marlboromann
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Cash ist auch immer eine Option

6
16.09.09 09:21
Es sollte im Beitrag #7587 am Ende geschrieben stehen: ,,Also überlegt euch bitte, ob ihr (Fehler war ,,ich" getippt) stur auf eurer Meinung verharren wollt, während die Kurse in eine andere Richtung fahren als ihr gesetzt habt: Denn am besten sollte man Gewinne auch realisieren.

Für Bären und Bullen gilt auch immer, dass Cash auch eine Option ist. Man muss nicht immer etwas im Depot haben.

Gruß Marlboroman
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Cash = Nackt?

7
16.09.09 13:30
Vor kurzem wurde das im Bärenthread auch angeschnitten, ich nenne es mal "Sucht nach Positionierung". Der Drang, immer irgendein Eisen im Feuer haben zu müssen, weil man Angst hat was zu verpassen.

Diesen Drang hab ich mir mittlerweile abgeschminkt, eben aufgrund des HS-Backtestings das mir bewiesen hat, dass man mit 50% der Zeit in Cash sehr viel mehr Gewinne machen kann als mit 100% der Zeit irgendwie planlos und vor allem oft gegen den Markt positioniert zu sein. Stattdessen gilt es, die wenigen guten Chancen optimal zu nutzen und die vielen schlechten zu vermeiden. Keine Fussballmannschaft gewinnt mit einer schlechten Abwehr. Ich würde sogar soweit gehen: Gute Mannschaften schonen sich für die wichtigen Spiele und lassen die unwichtigen aus, in denen sie sich eh nur unnötig konditionsmäßig verausgaben.

Bezogen auf die aktuelle Situation: Cash is King. Denn jedem ist klar, dass das CRV für Long schlecht ist und die Zeit für short noch nicht gekommen. Selbst wenn es jetzt nochmal 10% hoch geht wird die anschließende Korrektur umso heftiger. Daher: Geduld ist alles. Das Leben besteht nicht nur aus Börse, also schaut man einmal am Tag kurz auf die Kurse und widmet sich dann wieder den wichtigen Dingen. (z.b. AZ-Thread posten ;-)
Der Antizykliker-Thread Katjuscha
Katjuscha:

mal ein Lesezeichen für den Thread

3
16.09.09 16:27
Bin echt gespannt wie es weitergeht im Nasdaq100. Spätestens in 7-8 Handelstagen muss da die Entscheidung her. Oder seht ihr die eingezeichneten Trends als eher unwichtig an? Wäre mal hilfreich zu wissen.

Grüße erstmal in die Runde!
Der Antizykliker-Thread 259983
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Turbo's Strategie

7
16.09.09 18:55
Ich erlaube mir mal, auf turboluke's Analyse hinzuweisen:

turboluke.wordpress.com/2009/09/15/...uslaufenden-bullenmarkt/
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

Irgendwie...

7
16.09.09 23:40

Irgendwie ist es doch verwunderlich:
Kaum geht es längere Zeit robust nach oben, hat man als Bulle ein mulmiges Gefühl – nur nicht übermütig werden, Angst vor dem Rückschlag haben, vorsichtig sein, denn Hochmut kommt vor dem Fall.

Bullish darf man nur dann sein, wenn der Markt tendenziell runter geht, wenn man einen Boden sieht, dann darf man (unter den höhenenden Blicken der Bären) Bulle sein. Ein Bär darf grundsätzlich Bär sein – wenn es hoch geht freut er sich, wie der Sikfahrer, der auf den Gipfel fährt mit dem Sessellift, da es bald runter geht und zwar richtig, wenn es dann runter geht ohnehin, denn dann hat er Recht. Und Recht haben ist ja allemal wichtiger, als Gewinne zu erzielen ("Ich leg' mir ein paar Shorts zurück fürs Alter...").

Woher kommt dieser duckmäuserische Habitus?
Da sollte man echt drüber nachdenken.

Jetzt halte ich mich mal an die Fakten:

  • $TRAN, weekly - derb angestiegen, symmetrische Formation mit Tiefpunkt im März.
  • $VIX – in Anerkennung der Arbeit von Luke würde ich sagen, dass er langsam, ganz langsam einen Boden ausbildet, er setzt auf der 200er Linie auf.
  • Dryships – plus 6,56% in NewYork.
  • Rohöl/Gold – plus 2% zu plus 1%, also die alte Öl-Gold-Elastizität steht auf Boom.
  • Gas schließt die Lücke zum Öl
  • Industriemetalle steigen stärker als Edelmetalle.
  • Chart vom $SPX – wenn das nicht bullish ist?
  • Und Gerthi schreibt wirre Sachen, dass durch den Crash ja Vermögen vernichtet wurde und deshalb keiner außer den mit Nullzins-Geld ausgestatteten Banken keiner Aktien kaufen könne.
    „Denn von 01/2008 bis 03/2009 wurden unfassbare Summen vernichtet.“
    Wenn ich sowas höre, stelle ich mich dumm und frage erst mal, ob dem wirklich so ist.
    Eine Aktien habe den Wert (besser den Preis) € 100. A hat 1.000 Stück, das macht einen Buchwert von € 100.000.
    Jetzt will er verkaufen, weil gerade die Welt zusammenzubrechen beginnt. Aber nur der B will die Aktien haben, aber nur zu 90 € das Stück.
    A erleidet einen Verlust in Höhe € 10.000. Jetzt wird dem B die Sache zu heiß, er will verkaufen, der C aber sagt – klar, aber nur zu 45 €, denn die Welt bricht gerade zusammen.
    Ja sagt der B, ok und erleidet einen Verlust in Höhe € 45.000.
    Und dann sind alle zufrieden (oder auch nicht) und keiner will mehr verkaufen oder kaufen, d.h. der Kurs bleibt bei 45 € festgenagelt.
    Der A hat immer noch einen Verlust von € 10.000, der B einen Verlust in Höhe € 45.000.
    Als Restverkaufserlös hat der A hat € 90.000, der B € 45.000 auf dem Sparbuch liegen. Der C will seiner Freundin 100 Handtaschen von Marx Jacobs kaufen und will die Aktien loswerden; kommt der A vorbei (nicht der D, der hat den Zug verpasst) und bietet € 90 pro Stück, weil die Welt doch nicht untergegangen ist.
    Macht also € 90.000 Depotwert beim A und der C freut sich über € 45.000 realisierten Gewinn.
    Klar hat er einen Buchverlust erlitten klar hat er weniger Geld auf seinem Sparbuch, aber dafür ist die Aktie ja auch billiger…
    Und wie es weitergeht, kann sich jeder denken – nur eines sollte klar sein, es wurde keine unfassbaren Summen vernichtet.

Da sage ich mir, dass das alles für einen Bullen sich nicht so schlecht anhört…
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Oracle…
Wenn die Unternehmen nicht mit hoher Last fahren, ist der Ausbau der IT (= Rationalisierung) nicht mehr so wichtig bzw. daran kann man mal ganz gut sparen und ein komisches Release auslassen…

Gute Nacht!

A.

Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

GD200 im SPX

6
17.09.09 01:43
Der Widerstandbereich 1050/60 ist erstmal überschritten bei steigenden Volumen also Longtrend
weiterhin intakt und von schwäche keine Spur weder Intaday noch im Tageschart.
Da hier ja die 200erGD als Trendindikator in letzter Zeit im Fokus war mal ein Blick auf den Abstand zw. GD und Index und da scheint weiterhin das kurzfristige Aufwärtspotential überschaubar.
Der Antizykliker-Thread 260182
Der Antizykliker-Thread B.Helios
B.Helios:

"Der Terror ist vorbei"

6
17.09.09 02:07
Warren Buffett
"Der Terror ist vorbei"

Warren Buffet sieht Licht am Ende des Tunnels. Die US-Wirtschaft erhole sich zwar noch nicht, das Gröbste der Krise sei jedoch überstanden, sagte der Starinvestor in einem Interview. Buffett lobte in dem Zusammenhang die staatlichen Konjunkturhilfen, die wesentlich zur Bewältigung der Rezession beigetragen hätten.


Carlsbad - Die US-Wirtschaft hat nach Einschätzung von Starinvestor Warren Buffett das Gröbste überstanden. "Der Terror des vergangenen Jahres ist vorbei, wozu auch die Regierung beigetragen hat", sagte Buffett am Dienstag am Rande einer Veranstaltung in Carlsbad im US-Bundesstaat Kalifornien der Nachrichtenagentur Reuters.

"Die Wirtschaft hat noch nicht angezogen, aber sie wird anziehen", sagte der Milliardär. "Ich weiß nicht wann - vielleicht schon morgen."

Buffett lobte die Maßnahmen der US-Regierung im Kampf gegen die Krise, besonders das Rettungspaket Tarp für die Finanzbranche. Alle Banken, die im Rahmen des Programms Kredite erhalten haben, würden die Gelder auf kurz oder lang zurückzahlen, zeigte sich Buffett überzeugt. "Am Ende könnte die Regierung mit dem Tarp-Programm sogar Gewinn machen", so Buffett.

manager-magazin.de mit Material von reuters
"Die Aktienbörsen werden im wesentlichen von Psychopathen bevölkert."
Altkanzler Helmut Schmidt
Der Antizykliker-Thread B.Helios
B.Helios:

Bernanke spricht vom Ende der Rezession

2
17.09.09 02:09
Bernanke spricht vom Ende der Rezession

US-Notenbankchef Ben Bernanke spricht vom Ende der schweren US-Rezession, warnt aber zugleich vor übertriebenen Wachstumserwartungen. Die Konjunktur werde sich noch für einige Zeit schwach anfühlen - und neue Jobs nur langsam entstehen.

Washington - "Die Rezession ist zu diesem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich vorüber", sagte Bernanke am Dienstag Abend in Washington. "Doch es wird sich für einige Zeit noch wie eine schwache Konjunktur anfühlen."

Vor allem die Arbeitslosigkeit, die mit einer Quote von 9,7 Prozent auf dem höchsten Stand seit 26 Jahren ist, dürfte nur langsam zurückgehen. Wirtschaftsexperten gingen übereinstimmend davon aus, dass die US-Wirtschaft im Laufe des dritten Quartals wieder zu wachsen beginnt, sagte Bernanke.

Die Erholung werde aber bescheidener ausfallen als nach bisherigen Krisen. Die USA befinden sich seit Dezember 2007 in einem Wirtschaftsabschwung, es ist die schwerste Rezession seit rund 80 Jahren.

manager-magazin.de mit Material von dpa
"Die Aktienbörsen werden im wesentlichen von Psychopathen bevölkert."
Altkanzler Helmut Schmidt
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

@Turbo DumbMoney

4
17.09.09 02:20
Nun kurzfristige Traidingschlüsse lassen sich in der Tat nicht ableiten sondern eher wie "reif" ein Trend ist was aber nicht zwangläufig zu dessen sofortiger Umkehr führen muß wie wir aktuell sehen oder auch schon Ende 2003.
Aber ab Investitionsquoten von 65/70% wird es doch sehr schwer weiterhin sofort im Trend prozentual noch deutlich zu zulegen und entweder ein Verschnaufer oder Trendwechsel wird wahrscheinlich.
Auch ist Dumbmoney nicht grundsätzlich "dumm" und es ist durchaus sinnvoll mit dem Trend/Dumbmoney mitzuschwimmen nur eben nicht bis zur letzten Rille bzw. sollte man hier erkennen das neue "Dumb"-Käufer eben nun langsam Mangelware sind aber je nach Bullen/Bärenmarkt variiert selbst das.(beachte Spead blau)
http://www.sentimentrader.com/subscriber/charts/...files/image003.gif
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 260184
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

@B.Helios

17
17.09.09 03:02
Licht am Ende des Tunnels wurde die letzten Jahre schon oft gesehen auch von Buffett.
Von daher nur eine Meldung unter vielen und mit Sicherheit nicht DIE Meldung eines "Sehers".
Ähnliches gilt für Bernanke. Wer weder Rezession noch schwere Rezession kommen sieht sieht auch nicht deren Ende.

Das nach all den wirtschaftlichen Vitamin B (Konjunkturprogramme weltweit) wir aus der Rezession kommen sollten zeigten doch schon zig Frühindikatoren mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit in den letzten Monaten welche auch schon die Rezession angezeigt haben und die Börsen haben mit ca.60% Kursanstieg all dies dankend aufgenommen.
Es stellt sich doch nun eher die Frage ob nach dem Wegfall von Vitamin B daraus ein sich selbstragender Aufschwung entstehen kann welcher nach 60% Kurszuwachs weitere Kurszuwächse mittelfristig rechtfertigt und Fundamental untermauert (falls man sich auf Charts und Trends alleine nicht verlassen will).
Wenn ich mir neben all den nationalen Konjunkturprogrammen/Milliarden aber z.B mal den globalen Handel anschaue anhand z.B des BalticDryIndex oder der Containerfrachtratenpreise ist noch lange nicht ausgemacht ob nach der Rezession nicht bedeutet vor der Rezession.mM
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 260186
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

USA: Nettovermögen der US-Bürger plus 2 Billionen

 
17.09.09 21:37
Mal nur ein copy-and-paste...
Passt ja auch gut zur #7592.

Washington (BoerseGo.de) - Rezession hin, oder her, die Amerikaner werden wohlhabender. Das geht jedenfalls aus einer Statistik der Federal Reserve hervor. Das US-Haushaltsvermögen stieg in in Q2 insgesamt um 2 Billionen $, berichtet die Agentur AP. Dazu hätten steigende Aktienkurse und eine Erholung bei den Eigenheim-Preisen geführt.
Der Antizykliker-Thread Rockit
Rockit:

Die Folgen der Abgeltungssteuer könnten sich...

 
17.09.09 23:12
langsam bemerkbar machen - Leute die im letzten Jahr nach dem Crash eingestiegen sind, können jetzt nach 1 Jahr Haltedauer langsam verkaufen - ich denke jedenfalls darüber nach, mich von "mein Schatz" zu trennen.
Der Antizykliker-Thread Rockit
Rockit:

HAH - es heisst ja nicht Abgeltungssteuer sondern

 
17.09.09 23:19
Abgeltungsteuer.

Seite: Übersicht ... 302  303  305  306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--