geschrieben, der Dollar "müsse" weiter fallen - nicht zuletzt, weil nach Deinen Worten "Dollar-Carry-Trades" eingangen würden - d.h. die "Tiefzinswährung" Dollar würde statt des Yens für gehebelte Investitionen aller Art genutzt?
Beim Euro hingegen hattest Du Zinssenkungen kategorisch für "nicht denkbar" gehalten.
Mir scheint, in Deiner großen fundamentalen Brust schlummert ein kleines Chart-Teufelchen ;-)
22.10.2008 , 12:59 Uhr
Während die Aktienmärkte stark nachgeben, ziehen die Kurse an den Anleihemärkten deutlich an. Experten sprechen von „sicherheitsmotivierten Mittelumschichtungen“.
leider bin ich von Deiner positiven Marktmeinung nicht mehr so 100%ig überzeugt, sondern bin zur Zeit total verunsichert. Denke aber andererseits, dass es nun auch keinen Sinn macht, jetzt noch Puts zu kaufen. Hatte mir statt Optionen einige Aktien rausgesucht, von denen ich überzeugt bin wie Postbank. Aber das nur am Rande. Was ich noch fragen wollte: hier hattest Du einmal Deine Meinung zum Gold gepostet, nämlich eventuell Puts auf Gold zu kaufen, als es noch über 900 stand. Dann begann der Sturz des Goldpreises. Hast Du hierzu eine Meinung, wie es weitergehen könnte?
|