, um überhaupt einen Weg zu sehen, denn wir gehen könnten, um aus dieser Systemkrise zukommen, sind folgende Punkte:
1. Es sind ca. 50 Billionen an Werten an den globalen Börsen vernichtet worden.
2. Weltweit steuern Staaten mit 5 Billionen an Konjunkturprogrammen dagegen. Je nach der Quote mit der man dann neues Geld erschafft - 4% bis 10% je nach Modern Money Mechanics, unser System usw. - schaffen wir ca. 50 Billionen neue Wertschöpfung bzw. sogar viel mehr.
3. Frage: Ist das schon der Ausgleich an Gelder den wir benötigen und wenn ja wo fließt das Geld hin? Was bewirken die Konjunkturprogramme
4. USA: Infrastruktur liegt am Boden.
5. Industrie liegt am Boden.
6. 4 Bundesstaaten mit Arbeitslosigkeit über 10%, die anderen darunter bei ca 8%.
7. Private Partnership Gelder für Baubeteiligung an Infrastrukturprogrammen, begünstigt durch Konjukturprogramm. Wie viele Arbeitsplätze schafft man nur beim Aufbau der Infrastruktur, die in den USA katastrophal ist und wie werden die Arbeiter bezahlt?
8. Bau neuer Atommeiler und anderer alternativer Energieträger unterstützt durch Konjunkturprogramm. Da will man über 40 neue Atommeiler bauen. Wofür? Was plant man da? Ist es wirklich eine neue Ausbau der industriellen Produktion, denn wer soll sonst die ganze Energie verbrauchen?
9. Warum stellt man so viele neue Rekruten beim US-Militär ein? Wie will man höhere Militärausgaben finanzieren?
10. Wie viel Geld liegt in den Steueroasen, dass nun zurück kommen kann unter Strafmilderung?
Das sind nur mal 10 Punkte um die meine Gedanken kreisen.
Grob gesagt, frage ich mich ob der US-Staat wieder erblüht und zwar nicht als öffentliche Hand, sondern als öffentliches privates Partnership?