Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 189  190  192  193  ...

Der Antizykliker-Thread

Zugriffe: 1.642.000 / Heute: 234
splint:

So zaghaft wie sich der DAX

2
25.02.09 15:41
heute Morgen verhalten hat, ist eine miese Allianz bereits eingepreist. Die Zahlen müssten mMn furchtbar sein, um noch eine besondere Wirkung zu zeigen. Wichtiger ist der SPX.
Antworten
musicus1:

YEN-abwärtsgang am freitag zuende?????

3
25.02.09 15:46
Antworten
metropolis:

Junge, Junge

25.02.09 16:47
Der Dax spielt aber jetzt wirklich beleidigte Leberwurst. Sieht so aus, als wolle der Dow nochmal die 7100 antesten. Na dann...
Antworten
Wubert:

#4736 Stop gerissen.

7
25.02.09 17:11
Shite. kk 18,00 vk 16,50
Was muss die olle Dachsine auch ein neues Tief machen? Und noch dazu zur Xetra-Handelszeit? Aber neue Tiefs sind ja auch Verkaufssignale, ich kann's mir also noch schönreden.
Vielleicht sollte ich aber auch mein persönliches Antizyklikertum etwas weiter fassen ... schade, und ich dachte da wäre genug Luft nach unten bis zum SL. Aber wie's scheint hab ich meinen Stop (nach LYX0AD-Kurs und RM berechnet) genau unter die 3.800 gesetzt, wahrscheinlich bei 3.795, sehr schlau von mir ^^. Jetzt kann's dann ja wieder hoch gehen, antizyklisch ohne mich.

Grüße, w.
ignorance is bliss
Antworten
peter555:

@ Alle

6
25.02.09 17:12
Wollte nur mal sagen ,dass ich mir nicht schon wieder ein neues Auto kaufen kann
Antworten
Depothalbierer:

tja, wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn

25.02.09 17:13
heute alles steil nach oben gegangen wäre....
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Antworten
metropolis:

So ist es, Depothalbierer

7
25.02.09 17:22
Wie war das gleich: Die Börse geht den Weg des größten Schmerzes. Gestern wurden die Shortys genarrt, heute die Longies.

Meine Lehre aus der Geschichte: Tradest du den Dax, dann trade auch nur die Signale des Dax (und nicht die des SP). Der SP zeigt weiter Long an, aber der Dax ist beleidigt. Zum Glück hab ich nur 1/2 der geplanten Posi investiert, so halten sich die Buchverluste in Grenzen.

So, nun da die Shortys raus sind kann es wieder hoch gehen. Zu enge SLs respektive zu hohe Hebel können nun mal tödlich sein. Zur Erbauung dieses Bild: Die nächsten Tage werden vielleicht ruppig.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 218681
Antworten
peter555:

4755

2
25.02.09 17:33
das ist nicht

W I T Z i G   sondern gut analysiert!!!!!!!!!!!!
Antworten
splint:

Signal?

25.02.09 17:49
AL geht in Urlaub: Kurse steigen
Peter hat neues Auto: Kurse steigen
Stöffen geht in Urlaub: Kurse sinken

Was passiert als nächstes?
Antworten
metropolis:

Ganz einfach

2
25.02.09 17:54
metro geht in Urlaub: Kurse werden festgetackert. Nix mehr mit Antizyklik

;-)

Dass AL in Urlaub ging war übrigens mein persönliches Longsignal. War Ende 2007 genauso, als er in Australien war.
Antworten
peter555:

Splint--Signal ?

25.02.09 17:57
Naja ich hab das Auto gestern zwar gekauft und bar bbezahlt aber angeliefert wird es erst morgen zu meinen Geburtstag,also schau mer mal
Antworten
splint:

Im Januar

25.02.09 18:48
waren im DOW zwei rote Kerzen hinter der weißen, und es ging dann trotzdem bergauf.
Der Antizykliker-Thread 218704
Antworten
metropolis:

So war es splint

2
25.02.09 19:01
Aber der  Dow und der SP haben noch 2x das Tief getestet. Das bedeutet für mich: Reißleine für den Long ist SP 741.
Antworten
musicus1:

hab mal einen kurzfrist short DB50ZJ

2
25.02.09 19:32
ins depot genommen, keine aufforderung zum nachmachen....
Antworten
splint:

Zufällig

6
25.02.09 19:49
beschäftige ich mich gerade mit dem Thema (und streite mit rogers ein wenig darüber), musicus. Der von dir gewählte Schein hat einen sehr hohen relativen Spread, der bereits ca. 6% des Umsatzes ausmacht, weil der Einzelpreis (0,32 Euro) so niedrig ist. Nimm künftig lieber einen mit etwas niedrigerem rel. Spread (lohnt sich) - egal wie man zu Omega steht.
Antworten
Katjuscha:

Also ich geh weiter von steigenden Kursen aus

6
25.02.09 19:56
Hat sich doch nichts geändert zu den Aussagen von gestern.
Terroristen aus Liebe
Antworten
metropolis:

Na, kriechen die Bullen wieder aus ihren Löchern?

25.02.09 20:04
Wankelmütig ist der Geist der Börse.... ;-p

Mal was anders: Gold ist heute Krisenticker: Dow rauf -> Gold runter und umgekehrt. Ist schon frappierend.
Antworten
metropolis:

Bund: Die Entscheidung naht

3
25.02.09 20:33
Der Antizykliker-Thread 218740
Antworten
metropolis:

Gold: Weekly kurz vor Shortsignal

25.02.09 21:25
Sollte der Level 950 bis EOW weiter unterschritten bleiben sieht es mittelfristig düster für Gold aus. Insbesondere wenn die Entspannung an den Aktienmärkten weiter um sich greift ist Gold dann ein klarer Sell.

Auch wenn ich heute etwas beim Dow geschwitzt habe: Macht Spaß, die Entwicklung zu verfolgen. Sie geht definitiv in die richtige Richtung: up

;-)
Antworten
Milchmädchen:

Gold: Richtungswechsel vollzogen

5
25.02.09 21:33
Stellt sich die Frage nach der Nachhaltigkeit der Abwärtsbewegung. Vorausgesetzt, an den Aktienmärkten setzt sich eine kurzfristige Erholung durch, könnte Gold in reziproker Korrelation weiter abgeben. Habe keine Idee, was ein Nahziel der Abwärtsbewegung sein könnte. Beachtenswert ist die Unterstützung, die der MA 100 bei der letzten Abwärtsbewegung im Januar bot. Die Marke dürfte aber erst dann interessant werden, wenn es unter 890/880 geht.
Der Antizykliker-Thread 218754
Antworten
metropolis:

Gold: Die Erfahrung lehrt

4
25.02.09 21:37
dass Abwärtsimpulse meist ein Potenzial von ca. 15-20% auf Sicht von 2-3 Monaten haben, d.h. Ziel dürfte der Bereich 800/850 sein.
Antworten
thomasd22:

gold hat heute shortsignal gegeben

3
25.02.09 21:39
moin moin,ich benutze mal einfach deine grafik. bei den zwei letzten kerzen hat sich eine seperating line gebildet. hoffentlich reicht das verkaufssignal. aber außerdem bildet sich beim macd auch ein verkufssignal. also ich bin heute bei 965 dollar mal short gegangen und erwarte für morgen eine kurzfristige erholung der märkte .
Antworten
thomasd22:

da is noch luft bis 900 dollar oder 860

25.02.09 21:40
Antworten
splint:

Die SPX-Kerzen sind

25.02.09 22:01
sehr vergleichbar mit Januar: rot weiß rot (und dann weiß?)
Antworten
metropolis:

SP: Ein Markt will nach oben

8
25.02.09 22:18
..aber tut sich noch schwer. Also, ich denke es war sehr spürbar, wie der SP immer wieder Anlauf nahm, um dann trotzdem immer wieder eins auf den Deckel zu kriegen. Die Endminuten waren daher eher zufällig, es hätte auch 1% höher oder tiefer enden können.

Im Tageschart ähnelt die Lage der im Januar frappierend. da auch die Indikatorenlage ähnlich ist, kann man mit einer ähnlichen Weitentwicklung rechnen, d.h. es geht unter Schwankungen - evtl mit nochmaligem Test der heutigen Tiefs - weiter hoch bis Ende nächster Woche.

Als Unterschied hab ich mal Ende November gekennzeichnet. Doch damals waren die Lunten der Kerzen OBEN und nicht UNTEN. Die heutige lange Lunte unten zeigt (die Lunten oben kam nur in den letzten Minuten zustande), dass der Markt stark genug war, einen schlechten Markt noch hochzuziehen. Das ist bullish zu werten.
Der Antizykliker-Thread 218760
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 189  190  192  193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--