der aktuelle Nasdaq-Lagebericht vom Dienstag

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf WTI Rohöl NYMEX Rolling

Strategie Hebel
Steigender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs 5,01 9,98 14,89
Fallender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs 5,01 9,98 15,17
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7FBZ2 , DE000VY95DY5 , DE000VY8JTX0 , DE000VY7MQ18 , DE000VY92JW3 , DE000VY78Z45 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 1.638 / Heute: 1
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +85,29%
 
spekuli:

der aktuelle Nasdaq-Lagebericht vom Dienstag

 
13.03.01 08:28
Hi!
Es kam wie befürchtet: Die Nasdaq rutschte unter den Stand 2.000 - aber kräftig! Schlußstand: 1.923 = minus 6,3%. Zuletzt sahen wir so ein Low im Dezemberg 1998. Nach Börsenschluß kam eine neue Welle von Gewinnwarnungen, allerdings von meist nicht so bekannten Firmen. Dadurch gingen die Kurse vieler prominenter Aktien noch weiter ins Minus.

Für weiteren Zündstoff können in dieser Woche die neuen Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten sorgen. Die wichtigsten sind: Donnerstag: jobless claims - Freitag: producer price index.
Die Lage bleibt also - auch für den Neuen Markt - desolat...

weiter auf: www.funnystocks.de

Gruß
spekuli

Antworten
1Mio.€:

Blut Montag an der NASDAQ !

 
13.03.01 08:40
Bloody Monday an der Nasdaq

Die US-Technologiebörse Nasdaq hat die Woche mit starken Verlusten begonnen. Bereits kurz nach Handelseröffnung rutschte der Composite-Index am Montag unter die psychologisch wichtige Marke von 2000 Punkten und konnte sich im Tagesverlauf nicht erholen. Das ist das erste Mal seit Dezember 1998, dass der Nasdaq Composite-Index unterhalb dieses Niveaus notierte. Er schloss schloss mit minus 6,25 Prozent auf 1.924,15 Punkten. Der Blue Chip-Index Nasdaq 100 gab 7,30 Prozent auf 1.680,64 Zähler ab.

Die Nasdaq-Listung des schwedischen Telekomzulieferers Ericsson führte die Verliererliste an. Das Unternehmen hatte zuvor eine Gewinnwarnung herausgegeben. Die Ertrags-Aussichten seien wegen der anhaltenden Verluste im Telefonbereich und den weiter ansteigenden UMTS-Investitionen eingetrübt, teilte Ericsson mit. Der Titel brach daraufhin auf 6,28 US-Dollar ein. Das entsprach einem Minus von 25,00 Prozent.

Der Netzwerkausrüster Cisco Systems musste erneut starke Verluste hinnehmen. Der Titel fiel um 8,79 Prozent auf 18,81 US-Dollar. Zuvor hatte das Unternehmen die Streichung von bis zu 8.000 Stellen angekündigt. Auch Intel verloren nach der Gewinnwarnung der vergangenen Woche 5,73 Prozent auf 27,75 US-Dollar. (dpa/AFX)

Antworten
spekuli:

Die Erholung wird wohl lange dauern...

 
13.03.01 09:39
Hi!
Habe gerade gelesen, daß ein führender Wirtschaftsberater von Präsident Bush erste Steuersenkungen für den Sommer ankündigt. Danach will man das ganze System, auch die Kapitalertragssteuer vereinfachen.
Also in den nächsten Wochen ist leider noch nicht mit news zu rechnen, die der Börse wieder hoch helfen könnten. Und Mr. Greenspan - wer zu spät kommt, den bestraft die Börse - kann mit seiner Zinsschraube kaum mehr etwas bessern.
Also noch kein Land in Sicht. Worauf haben wir uns bloß eingelassen...?
Gruß
spekuli
Antworten
spekuli:

Absturz hat jetzt neue Qualität: Dow Jones runter!

 
13.03.01 09:46
Hi!
Hab' noch was vergessen: Zum ersten Mal seit langer Zeit wurde der Dow Jones kräftig mit runtergezogen, er fiel um 436 Punkte = -4,1 %.Bislang war er übers Jahr ziemlich stabil.
Damit ist das eingetroffen, was US-Experten befürchteten. Wenn der Abwärtstrend beim Dow Jones sich fortsetzt, wird es wirklich brenzlig für die Wirtschaft...
Gruß
spekuli
Antworten
zockrat:

das Ende einer Baisse

 
13.03.01 09:52
sehr genau vor einem Jahr hat die Hausse aufgehört - mit sehr starken Schwankungen.
Die jetzige Situation errinert mich stark daran.
Jetzt ist wohl die beste Einstiegsmöglichkeit.
Antworten
spekuli:

der naz-future klettert auf 1%...

 
13.03.01 10:57
Hi!
Kann sein, daß es heute hochgeht wg. der bargain hunter - zumindest zeitweise. In den späten US-Handelsstunden muß man aber wieder mit verstärktem proftitaking rechnen. Es ist eben im Moment ein Wildwest-Markt.
Gruß
spekuli
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf WTI Rohöl NYMEX Rolling

Strategie Hebel
Steigender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs 5,01 9,98 14,89
Fallender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs 5,01 9,98 15,17
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7FBZ2 , DE000VY95DY5 , DE000VY8JTX0 , DE000VY7MQ18 , DE000VY92JW3 , DE000VY78Z45 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--