hier sollen sich Anleger äußern,
die von der DAI-Aktie und deren Perfomance enttäuscht sind...
|
..vorausgesetzt ich bin nicht ausgeschlossen, dann wage ich mich hier ebenfalls mal einen Kommentar abzugeben. Und gleich vorweg, "Nein" ich halte nicht alle Mgmt-Entscheidungen für richtig! Aber man muss auch mal vernünftig abwägen.
Irgendwie bin ich überrascht, dass doch einige etwas über die geschäftliche Historie von Daimler wissen. Um so mehr überrascht mich dann wiederum, dass es euch nicht gelingt diese Historie entsprechend zu bewerten. Fakt ist nun mal, dass absolut keine der hier im Thread genannten Fehlentscheidungen auf das heutige Management zurück gehen. Im Gegenteil, das jetzige Mgmt. hat leider die undankbare Aufgabe diese Altlasten zu bereinigen.
Deshalb bin ich für kreative Diskussion und nicht für "Parolenschreierei". Also was ist mit euren Ideen, was muss Daimler tun um wieder zu altem Glanz zu kommen?
und weil ich es fast vergessen hätte.
So ganz stimmt das mit "Reich werden und Porsche" auch wieder nicht. Es kommt dabei schon auf den Betrachtungszeitraum an.
Wenn man mal zurück bis Anfang 2007 geht, dann liegen beide Aktien mit einem Gewinn/Verlust von +/- Null gleich auf.
Zurück betrachtet bis Mitte 2005 "Ablösung Schrempp durch Zetsche bei Daimler" hat die Daimleraktie immerhin noch +30% gewonnen. Porsche kann in dieser Zeit mit +60% aufwarten.
Vom Tiefpunkt bei Daimler zu Anfang 2003 bei ca. 25€ haben wir derzeit etwa +60%. Porsche liegt mit etwa dem 3-fachen zum heutigen Wert deutlich darüber.
Was bedeutet das? Wenn man es sich einfach macht, dann könnte man auf Zeit spielen. Aber dabei sollte nicht vergessen werden, das bei Porsche eine Kontinuität im Vorstand und Mgmt. besteht die es wohl selten in Unternehmen gibt. Davon kann Daimler nur träumen.
Ketzerische Idee von mir: Porsche verkauft VW an einen HedgeFonds und übernimmt Daimler ;-)
Du gehst einen echt auf die Nüsse.
An die zuständigen Moderatoren: Gibt es denn hier keine Möglichkeit den User Dacapo zu sperren?
Jeder Teilnehmer fühl sich hier belästigt. Nur weil er sich verspekuliert verkommt dieses Forum zum geistlosen Mülleimer.
Also bitte sperren...
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11 | 1.102 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Ndrew | 21:52 | |
89 | 87.139 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | Winti Elite B | 21:50 | |
20 | 44.346 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Top-Aktien | 16:22 | |
48 | 96.257 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | nuuj | 27.11.24 23:09 | |
7 | Jo | new_schreiber | Dschägga | 18.11.24 08:58 |