depot glattgestellt !

Zugriffe: 2.484 / Heute: 1
TRINTECHADR 1.
kein aktueller Kurs verfügbar

Infomatec
kein aktueller Kurs verfügbar

HUSSI:

depot glattgestellt !

12.10.00 09:04
Hi, habe gestern mein gesamtes depot glattgestellt(mit ausnahme der goldaktien)!!natürlich satt im minus(nicht zuletzt durch den massiven einsturz bei kinowelt und ce consumer) und zwei böse verprügelten i-nets.
War nicht einfach die entscheidung, aber in den 5 jahren, die ich jetzt am nm investiert bin, habe ich dieses mal einfach eine ganz miese vorahnung, daß es noch massiv weiter südwärts geht in den nächsten monaten. Der exorbitante anstieg seit anfang des jahres war m. m .nach einfach zu viel, da reicht auch eine indexkorrektur von 50 % noch lange nicht aus.
Dazu kommt die tatsache, das der nm durch dubiose ad- hoc- praktiken, gewinnwarnungen quer beet, teilweise kriminelle informationspolitik, undurchsichtige bilanzierungen sehr viel vertrauen verspielt hat, was sich  m. m. nach nur sehr schwer vor allen dingen nicht schnell wieder aufbauen lässt. Nachdem mittlerweile selbst stabile nemax- schwergewichte unter den ständen von vor anderthalb jahren notieren, werde ich erstmal eine bodenbildung sprich beruhigung abwarten. Neueinsteigen kann ich sicherlich auch in den nächsten monaten günstiger wieder.und das weitere verlustrisiko
ist eingeschränkt.
Ich erinnere mich gerne der langen diskussionen hier am board über lhs, scm, emtv, kinowelt ,intershop, psi, ser  und co, es ist ziemlich ruhig geworden zur zeit ! da sich selbst werte wie kamps halbiert haben und auch siemens und nokia langsam aber sicher auf talfahrt begeben, ahne ich nicht gutes.
Ich wünsche allen viel glück und erfolg  in der nächsten zeit
bis demnächx
Gruß hussi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +40,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,31%

Drogo:

"kopfschüttel"...jetzt weiß ich, woher meine

12.10.00 09:09
Gewinne kommen. Sorry Hussi, aber jetzt Positionen glattzustellen (außer es sind Schrottpostionen, die sollte man erst gar nicht kaufen) halte ich für absolut falsch.
Aber dennoch viel Glück
Gruß
Drogo
Idefix1:

Schade

12.10.00 09:16
daß es vermutlich noch viel zu wenige "Hussies" gibt. Dann könnte kaum mehr Abgabedruck kommen.
KAWAMAN:

Die letzten "Ratten" verlassen das sinkende Schiff

12.10.00 10:30
Ich als Kapitän bleibe auf der Brücke.
Frauen und Kinder gingen schon von Bord und sind wahrscheinlich gerade noch gerettet worden. (Anleger die rechtzeitig noch die Reißleine gezogen haben)

Einige Männer (Gigabell, Infomatec, Allgeier ...etc.) wurden wohl von Haien gefressen ...
Jetzt stehe ich mit noch einigen meiner Besatzung auf dem sinkenden Schiff und das gemäß dem Motto:

Der Kaptitän verläßt als letzter das Schiff, oder geht damit unter.

Ich vertraue weiterhin auf das Schiff (Börse-Markt) und glaube weiterhin, daß das Schiff NICHT sinkt.
Darum werde ich bald wieder im Hafen einlaufen und eine neue Besatzung (Aktien) anwerben. Cash liegt ja noch genügend im Schiffstresor.
Dann finden sich auch wieder Passagiere (Anleger kommen zurück und kaufen) die mit mir der Sonne entgegen fahren werden und viel Freude haben werden.

Aber das wird noch etwas dauern.

Ciao.
KAWAMAN
Drogo:

Erste Landvögel in Sicht.....

12.10.00 10:40
Die erste Möve (Lambdapideus) hat mir schon aufn Kopf geschissen. Ich denke ich laufe den Hafen nicht mehr an...habe genug Besatzung. Erste Anzeichen von Skorbut lassen schon nach. Die Windstärke läßt sowieso nach...
AHOI!
Drogo  
cap blaubär:

Wann kommt die legebilanz des Ciscovogels?? o.T.

12.10.00 10:45
Drogo:

6. Tag des Novembers im Jahres d.H. 2000

12.10.00 10:50
Geschätzt werden 17C(iscoeier) pro Nest...
Jägermeister:

Genau: Der Eisberg hat das Schiff zwar

12.10.00 10:55
geschrammt, ins Schiff ist ne ganze Menge Wasser eingedrungen ( Teile des Depots abgesoffen), aber die Schotten konnten noch rechtzeitig geschlossen werden (ein paar Werte rechtzeitig abgestoßen). Gestern und vorgestern wurden ein paar Schiffbrüchige aus der tobenden See gefischt (Neuengagements), die zwar das Schiff erst einmal schwerer machten so daß es ein bißchen tiefer einsank (die Titel verloren erst einmal). Mittlerweile beginnen die Lenzpumpen aber zu arbeiten, das Schiff liegt schon nicht mehr ganz so tief im Wasser. Ich laufe auch keinen Hafen mehr an, es gibt so viele Schiffbrüchige die schreien, an Bord genommen zu werden...

Grüße
JM
vega2000:

Neuer Markt

12.10.00 11:16
Soso, du bist also schon fünf Jahre am Neuen Markt ?? Den gibts aber erst seit 1997 !

Gruss
RoadRunner:

@ vega2000 Jaja, immer diese kleinen Details "g"

12.10.00 11:49
gut bemerkt! Diese kleine Ungenauigkeit ist kaum aufgefallen. Was soll man nur dann vom Schreiber halten!
Ciao!
Drogo:

Ooooch, laßt ihn doch...

12.10.00 11:57
wenn man alles für voll nehmen würde was hier auf dem Board geschrieben wird wäre jeder 2. ein millionenschwerer,erfolgreicher, futuretradender, outperformender, visionärer, erfahrener (min. 10 Jahre an der Börse)SUPERBROKER.....so wie ich. :-)
Kicky:

für die Ciscofans,sollte man vielleicht mal lesen

12.10.00 11:57
www.billparish.com/ciscopyramid.html
Drogo:

Hui...netter Artikel..igitigitigit.. o.T.

12.10.00 12:05
HUSSI:

@ vega2000: sorry

12.10.00 18:33
hab mich in der schnelle heute morgen natürlich nicht differenziert genug ausgedrückt: ich bin insgesamt seit 5 jahren dabei und natürlich erst seit knapp 4 jahren am nm ( anfangs sogar nur mit index-partizipationen ). braucht euch deswegen nicht über mich lächerlich zu machen
tatsache ist : der nm setzt seine talfahrt weiter fort, und meine idee war ja die, daß wenn er dies noch ein, zwei wochen weiter so tut, ich mein depot dann für gut und gerne 20, 30 % billiger wieder einkaufen kann, also nur eine verlustbegrenzung, die mir sicherlich gestern auch nicht leicht gefallen ist.
HUSSI:

@ idefix:

12.10.00 18:41
dow momentan minus 3 % was das, wenn es denn dabei bleibt, morgen früh für den nikkei bedeutet, weißt du sicherlich (< 15000 !). wenn ich mir die herbstkorrekturen der vergangenen jahre in erinnerung rufe, dann ist da immer ein dow und ein dax um ca. 25 -30 % eingebrochen! das haben wir dieses jahr noch vor uns, vielleicht ist das gerade erst der beginn. ob das allerdings dazu führen wird, das am nm alle ampeln auf grün schalten, wage ich stärkstens anzuzweifeln. also kauft ruhig weiter momentan die achso billig gewordenen aktien am nm ein.( aber vergesst nicht, vielleicht hier und da aufs kgv zu achten ) ich wünsche natürlich allen, das es wieder aufwärts geht. wohin es einen maschinenbauer mit völlig überzogenem kgv und dann noch verlusten führt, hat man ja heute am bsp. steag sehen können.
und dann die übliche verarsche mit allgeier. ich denke weiterhin, es wird immer mehr vertrauen verspielt( hat mit poet, scm, infomatec  NSE und co angefangen)
und die paar zocker momentan, die sich gegenseitig mit gigabell das geld aus der tasche ziehen, interressieren mich nicht.
leute wie al bundy, die immer betont haben , ihr geld längerfristig anzulegen, haben sich hier am board mittlerweile rar gemacht.
gruß hussi
HUSSI:

ach ja, fast vergessen: nokia - 7,5 %! o.T.

12.10.00 18:44
Sitting Bull:

Nebelhorn einschalten! In unsicheren Gewässern

12.10.00 19:23
läuft mein Kahn gerade mal 2 Knoten unter Segeln. Kriege langsam Angst, da mir mein Radar (Technische Analyse) lauter Tonnen über Untiefen signalisert, außerdem gelange ich langsam in militärisches Sperrgebiet, Wasserminen tänzeln bedächtig in der trüben Suppe. Höre südöstlich ein Seeungeheuer grunzen (Raketen in Nahost). Viele Planken (Aktien) beginnen sich just aufzulösen und Ermüdungserscheinungen zu zeigen. Komme langsam auf komische Gedanken. Glücklicherweise habe ich noch einen vollen Tank (Öl-Aktie TotalF), beschließe im nächsten Hafen sofort weiter aufzutanken (Lukoil) und meine Segel (Pfeiffer) und meine GPS-Anlage (Comroad) gegen weiteren Schiffs - Turbodiesel (Call auf BRent, Heute 40% plus)einzutauschen. Hoffe den Hafen noch zu erreichen, immer mehr Holz verfault zusehens...
proxicomi:

@Hört auf zu greinen...........

12.10.00 20:32
nach dem thread zu urteilen grinse ich schon in mich hinein. WEIL eure aussagen mich glücklich machen..., denn mit der stimmung an der börse ist es wie mit dem gewinn einer AG, irgendwann wird der BREAKEAVEN erreicht.
nur an der börse gibt es den bei der stimmung zweimal einmal in richtung norden und dann in richtung süden, jetzt sind wir schon fast am südlichsten also bald geht es wieder stufenweise gen norden.

für alle die nicht wissen wo zur zeit angelegt wird, in der türkei.:-))))
empfehlen kann ich da nur den

Dresdner Bank AG
Part. Zt. Tuer. Top12bas (394010)

empfehlen, da der index in instambul auf wundersame weise steigt.

mit bullischen grüßen
proxi
redcrx:

@ proxi

12.10.00 20:48
394010 ist a bisserl markteng, das sollte man vielleicht noch erwähnen. Bei 10.000€ Umsatz (oder auch mal 'keiner) am Tag bekommt man die nicht so schnell wieder raus.
In den letzten zwei Wochen zugegebenermaßen gut gelaufen, ab nächste Woche wohl eher Konsolidierung auf dem Markt.

Gruß, redcrx
proxicomi:

@ redcrx

12.10.00 20:55
nunja recht hast du aber sollte man nicht auch mit einem kleinen einsatz
glücklich werden. wir müssen alle bescheidener werden in diesen zeiten, aber ein paar € sind schon drin. im letzten jahr war ich schon mal drin, da lief diese zertifikat wegen den griechen sehr gut.

gruß
proxi
Hoss:

@HUSSI

12.10.00 21:09
Ich bin auch zu 80% raus, aber schon vorgestern. Von den 8 Werten ist nur Brokat um 4 Euro höher als mein Ausstiegspreis, alle anderen sind bereits tiefer. Hab mich heute mittag noch von meinen Trintech getrennt und hab mir da allein heute Nachmittag schon 12% gespart. Hab somit auch mein Finanzamt enttäuscht, weil ich meine Spekulationssteuer erheblich gesenkt habe. Steig auch erst wieder ein, wenn ich einen absehbaren Boden erkennen kann. Hab jetzt noch 2 Position im Depot von denen ich zum einen überzeugt bin und bei denen ich noch sehr hohe Gewinne habe, die ich nicht unbedingt versteuern möchte.

Ich bin auch Deiner Meinung, dass es noch gewaltig runter gehen könnte, vorallem sehe ich weit und breit keinen Grund warum es hoch gehen könnte. Ausser das viele Leute viel Geld verdienen möchten, kann ich keinen Grund sehen. Vorallem sehe ich zur Zeit keinen, der noch viel mehr Geld verlieren möchte.

Übrigens kann ich diese Durchhalteparolen schön langsam nicht mehr hören. Alle stellen glatt, nur die Privatanleger sollen aushalten und sich zu Jahresende wieder freuen, wenn sie vielleicht aber auch nur vielleicht auf ihr Geld kommen.

Und sollte die Rally morgen los gehen, kannst Du ja sofort wieder einsteigen. Deshalb find ich Deine Handlungsweise voll OK
Sitting Bull:

Dieser Türkei-Schein, was ist das? Ein OS jeden

13.10.00 00:32
falls nicht, also ein Zertifikat. Sieht charttechnisch interessant aus, Preisfeststellung ist aber wirklich ein Problem, da wohl kein Emittentenkurs gestellt wird. Oder doch? Hinweise erbeten. Übrigens noch ein Beitrag zur Doom-Stimmung: Artikel FAZ, vom 9.10. S. 40: "... so stellt... in Computerwire veröffentlichte Studie fest, dass die Bewertung von 402 betrachteten europ. Internet-Unternehmen per 1.1.00 (okay etwas alt aber im Prinzip wieder aktuell - da sind wir ja wieder) bei rd. 28 Mrd USD Umsatz und neg. Einkommen von -4 Mrd. USD 996 Mrd. USD beträgt.... um zu rechtfertigen... nächste fünf Jahre...70 % Umsatzwachstum, 10 % Profitmarge...usw." Gute Nacht!
Byblos:

Ich habe alles verloren !

13.10.00 01:00
Meine Gewinne von 80.000,- + mein Einsatz von 80.000,- haben sich in Gischt
aufgelöst.
DER Kahn fahrt schon unter Wasser auf Pump ( 100.000,- ).
Als U-Boot Fahrer macht es auch einmal Spaß, nur leider sind auch schon
vom U-Boot ein paar Nieten ( Priceline,Aeco ) geplatzt.
Es wird arg kritisch und Land ist noch nicht in sicht.
Viele Kameraden sind auf der Strecke geblieben ( pleite ! ) oder sind
wie ich schwer verletzt.
Ich fahre durch die Hölle und sehe nur noch ROT !!! Rote Zahlen auf den
Intrumenten meines Schiffes.
Bald müssen wir Auftauchen um Luft zu holen.

Byblos ( What should I do with an ill Sailer ? )
proxicomi:

hey sitting bull,

13.10.00 18:01
ein zertifikat stimmt. kaufe 100 und lasse es um 5€ steigen, bist du damit nicht zufrieden naja dann kann ich dir auch nicht helfen. ich bin kurz vor
weihnachten(1999) um die 50€ eingestiegen und bei 56€ raus. bei einer geringen stückzahl von 150 stck.

ein wahrer virtuose beherrscht mehrere instrumente:-)))

wer den hals nicht voll genug kriegt, erstickt irgendwann!

gruß proxi

HUSSI:

Was ich noch vergessen hatte:

18.10.00 15:19
wie jedes jahr im herbst üblich fehlen mir noch die ca. 20% igen korrekturen beim dow und dax: bisher hats nur den NM und den nikkei erwischt! wenns denn wieder so kommt, wird das wohl kaum zur unterstützung des nemax und co beitragen.
meine erhofften limits für die nächste zeit( ich weiß, werde sie wohl kaum erreichen, aber teurer kann ich nicht mehr reingehen, einmal sattes minus reicht im jahr)

nokia unter 30
yahoo unter 45
dws internet fond typ 0 unter 60(hat sich gegen den allgemeinen abwärtstrend und ausverkauf recht wacker gehalten)
und vielleicht noch eine singulus,dann aber unter 40 bitte!
viel glück allen
gruß hussi

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRINTECHADR 1/2/DL-,0027 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
  13 +++ Der NEMAX50 wird den DAX noch diesen Monat überholen +++ 0815a Elan 25.04.21 09:46
  5 D.Logistics JP24 mize 25.04.21 00:26
  1 Nemax 50: Aufsteiger und Absteiger (Hoppenstedt) beta Katjuscha 11.01.06 01:31
  1 TRINTECH - ein kleines Quiz wacc wacc 07.11.02 14:53

--button_text--