Im Grunde wissen wir die Antwort schon, weil wir sind teil des Systems.
Wer heute gekauft hat, wird vor dem PC, TV sitzen und sich fragen: "Soll ich heute noch verkaufen oder nicht, wie wird es morgen weitergehen"
Und alle denken "Ich warte ab bis morgen früh, und schau mal wie es wird." Und alle warten ab, ob der Markt hoch oder Runtergeht. Da sehr viele abwarten, und nicht verkaufen, gibt es letztendlich mehr Käufer die Heute nicht gekauft haben. Ergo: Der Markt wird morgen wieder langsam nach oben gehen, und am Tagesende fast auf hoch schliessen.
Das sehen die Amis und denken sich "Oh schaut euch die Europäer an, die steigen wieder ein..., da machen wir auch mit"... Und der DOW geht dann morgen auch nach oben.