Danke für sehr kompotente und potente Komentar. Zwar bin ich franzose, aber ich habe 15 Jahre in der Türkei-Istanbul gelebt, und ich kenne dieses Land sehr genau. Es scheint so aus, daß du in diesem Markt genügend investiert, daher möchtest lieber positive und kompetente Kommentaren hören. Aber leider das Leben und besonders die Türkei spart man solche Euforien. Hier sind Gründen für meine Kommentar:
- 55 % der Geldmenge (M1+M2+M3) ist Schwarzgeld.
- D.h. Die Banken und die Industrie lebt entweder von fertigen Geld bzw. von amerikanischen Zuhilfen. Das hat zu Folge: unrentable Wirtschaften mit Scheingewinne...
-Dieses Land kennt keine geldpolitischen Maßnahmen, d.h. mein kompotenter Freund, daß der Türkei steht als Indikator und Zwischenziel der Geldpolitik der reale Zinssatz bzw. eine die Geldmenge steuernde Größe zur Wahl.
-Hast du schon mal die Zinsfüße in der Türkei betrachtet?
-Was weist du über die politische Entwicklung und Inhalte der Türkei in den nächsten 6 Monaten...
-Warum haben sie 17 Kandidaten zur Wahl gestellt?
-Wie kann die Türkei die Privatisierung durchführen, nehmen wir an, es würde gelin´gen, danach was macht die Türkei mit 20 Mio Arbeitslosen, nach Deutschland zu schicken?
-Türkei ist nicht kapitalreiche bzw. humankapitalreiches Land, das ist eine Boden-, bzw. arbeitsreiches Land. Daher kapitalintensive bzw. technologieintensive Geschäfte haben in der Türkei überhaupt keine Chance. Aber es wäre angebracht natürlich, in anderen größeren Banken wie Isbankasi, Akbank zu investieren. Oder Tourismusaktien könnte noch plausible erscheinen.
-Weiß du vielleicht, daß inder Türkei seit 3 Jahren 7 Banken genau Groß wie Demirbank in Konkurs gegangen....
- Weiß du, daß ein berümtes amerikanischen Investmentshouse von Demirbak losgeworden ist....
- Fazit: Nach meiner Meinung ist Demirbank (=Eisernbank) eine Zokkeraktie ist, daher nur mit der kurzfristigen Spektrum zu kaufen ist. ist auch noch spekulativer als unsere berümte Sino I....
Grüsse