27.09.99
Sunburst bestens positioniert
Neuer Markt Inside
Die Anlageprofis des Börsenbriefes Neue Markt Inside raten dem Anleger bei der Aktie der Sunburst Merchandising (WKN 720150) Kurse um die 20 Euro zum Einstieg zu nutzen.
Das Unternehmen decke als einziges die ganze Wertschöpfungskette des Merchandising vom Trendscouting und der Produktentwicklung, über Produktion, Logistik und Vertrieb bis hin zur Entwicklung einer Kultfigur oder von Kultthemen, ab. Die Erstnotiz finde heute statt.
Sunburst vermarkte Events wie die Love Parade oder das Oktoberfest, Kassenknüller wie Star Wars, Stars wie Grönemeyer oder Harald Schmidt. Darüber hinaus besitze man die europaweiten Vermarktungsrechte für die Fußball-EM 2000.
Mit den Mitteln aus dem Börsengang finanziere man den Ausbau des Lizenzportfolios und der Distributions- und Vertriebsinfrastruktur, als auch die Forcierung des Internet-Vertriebs und der Eröffnung zusätzlicher Kino-Shops in Großstädten.
Von 1998 bis 2001 ergaben bzw. würden sich Umsätze ergeben in Mio. Euro von 2,88; 9,51; 37,21 und 34,08 Euro. Für den gleichen Zeitraum steige der Gewinn je Aktie von -0,10; 0,11; 0,53 und 0,70 Euro.
Am Ende der Bookbuildingspanne von 17,50 Euro je Aktie hätte man ein 2000er KGV von 33 und wäre somit im Branchenmittel relativ günstig bewertet. Der Merchandiser sei bestens positioniert und hätte hohes Wachstumspotential und die Möglichkeit, sich über die exklusive Vermarktung der Fußball-EM international etablieren zu können.
Goot trades.
Salut demi...
Stockbroker.
Sunburst bestens positioniert
Neuer Markt Inside
Die Anlageprofis des Börsenbriefes Neue Markt Inside raten dem Anleger bei der Aktie der Sunburst Merchandising (WKN 720150) Kurse um die 20 Euro zum Einstieg zu nutzen.
Das Unternehmen decke als einziges die ganze Wertschöpfungskette des Merchandising vom Trendscouting und der Produktentwicklung, über Produktion, Logistik und Vertrieb bis hin zur Entwicklung einer Kultfigur oder von Kultthemen, ab. Die Erstnotiz finde heute statt.
Sunburst vermarkte Events wie die Love Parade oder das Oktoberfest, Kassenknüller wie Star Wars, Stars wie Grönemeyer oder Harald Schmidt. Darüber hinaus besitze man die europaweiten Vermarktungsrechte für die Fußball-EM 2000.
Mit den Mitteln aus dem Börsengang finanziere man den Ausbau des Lizenzportfolios und der Distributions- und Vertriebsinfrastruktur, als auch die Forcierung des Internet-Vertriebs und der Eröffnung zusätzlicher Kino-Shops in Großstädten.
Von 1998 bis 2001 ergaben bzw. würden sich Umsätze ergeben in Mio. Euro von 2,88; 9,51; 37,21 und 34,08 Euro. Für den gleichen Zeitraum steige der Gewinn je Aktie von -0,10; 0,11; 0,53 und 0,70 Euro.
Am Ende der Bookbuildingspanne von 17,50 Euro je Aktie hätte man ein 2000er KGV von 33 und wäre somit im Branchenmittel relativ günstig bewertet. Der Merchandiser sei bestens positioniert und hätte hohes Wachstumspotential und die Möglichkeit, sich über die exklusive Vermarktung der Fußball-EM international etablieren zu können.
Goot trades.
Salut demi...
Stockbroker.