Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 308  309  311  312  ...

DAX trade

Zugriffe: 4.615.905 / Heute: 334
DAX 25.172,03 -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   ---

krofi:

Eine kleine Nachbetrachtung

4
18.03.17 15:40
In dieser möchte ich auf folgende drei indikatoren zurückgreifen und den Anstieg Dezember 2014-April 2015 mit dem jetzigen Dezember 2016 - März/xmonat 2017 gegenüberstellen. Meine indikatoren sind Ichimoku, Bollinger und linienchart. In beiden Fällen kam es zum golden cross (Kreuzung der tenkanlinie mit der kijunlinie) und der Markt ging nicht sofort, aber doch absehbar bald hoch. Das gleiche ist ja auch unlängst bei dem jetzigen Anstieg passiert. So weit so gut! Jetzt könnte man behaupten: lässt uns das ath bestätigen und gut ist! Der Markt kann endlich fallen, bzw. endlich die fällige konso einläuten.
Genau da sieht man aber die Diskrepanz der beiden marktphasen. Damals war es ein nie zu endender "Ritt auf der Tenkan", der dann abrupt zu Ende ging. Kijun wurde in der ganzen Zeit nicht angelaufen und Konsolidierungen hat man schon gar nich mehr in den Mund genommen.
Bei unserem jetzigen Anstieg passiert aber etwas völlig anderes. Erstens sind wir in keine fahnenstangenrallye übergegangen und seit dem golden cross sind wir gefühlt zweimal zur Kijun gelaufen. Hier fanden Konsolidierungen statt. Dazu auch der linienchart, der düs nochmals bestätigt. Schaut euch 2014-2015 an unf vergleicht es mit 2016-2017. der Anstieg ist flacher zurzeit und es wird immer wieder "Luft" geholt. Nach jeder gesunden konso kam der anstieg, zwar nicht sehr dynamisch aber konstant. Eigentlich eine viel schlimmere Situation für permanetbären, da es zu keiner Übertreibung kommt. Man weiß nicht wann man sich mit Shorts so genau eindecken soll. Hier beide Charts:
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
DAX trade 978583
Antworten
krofi:

Und der zweite

18.03.17 15:42
Hinterher. Schönes we bis Montag ;)
DAX trade 978584
Antworten
frechdax1:

Wenn ihr genug Leute findet

18.03.17 19:20
die Aktien kaufen seht ihr das ATH.
Die Gründe, die Krofi genannt hat, sind stimmig.
Angebot + Nachfrage...
Würdet ihr euch zum jetzigen Zeitpunkt mit Aktien eindecken?
Antworten
dd90:

Moin

19.03.17 11:36
nur eine Idee für next week
Schönes WE noch

Quelle: news.guidants.com
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
DAX trade 978672
Antworten
ZombieDetecti.:

dd

19.03.17 11:52
meinst du Wochenziel GAP 1183X "close"
links unten gelber Punkt?
Antworten
krofi:

Dd90

19.03.17 14:08
Das würde den bulkowski Ausbruch vom Donnerstag und das Ende der bullenflaggenformation negieren. Damit stimmst Du mit rocco gräfes Ansicht überein. Da auch andere Experten in die gleiche Kerbe ritzen, bin ich schon wieder der Einzige, der das anders sieht. Einige gehen von einer roten am Montag aus, da das hochhalten lediglich dem Sabbat diente. Ich bin wieder in der Minderheit und bekanntlich hat die Mehrheit immer recht. :(
Antworten
Spekulatius19.:

Sagt mal

19.03.17 14:53
Ich kenn den Rocco seit seinen ersten Schandtaten, die Prognosen glatt für den Po, was wollt ihr von dem?
Antworten
krofi:

Spekulatius also

19.03.17 15:00
Letztes Jahr war rocco der absolut beste. Das muss man ihm neidlos eingestehen. Er hatte eine unglaubliche Trefferquote. 2017 läuft es etwas unrunder für ihn. Er hat ja auch zugegeben, dass er sich viel wohler in volatiler Märkten fühlt. Die vola ist ja bekanntlich am Boden.
Antworten
Spekulatius19.:

Mit

19.03.17 15:16
2 und mehr Varianten liegt man immer richtig.
Alles Quark aber richtiger, das sieht man schon daran was das Abo kostet.
Ist mir egal ob ich mir hier Freunde mache, aber das ist der größte Schwachsinn.
Michael Borgmann konnte man mal nehmen, wie es jetzt ist weiß ich nicht
Antworten
uedewo:

Moin, moin

19.03.17 15:17
@krofi: Du bist nicht der Einzige, welcher weiterhin in Longs investiert und von steigenden DAX ausgeht. Charttechniker vergleichen sehr gern mit Vergangenem. Das ist soweit ja auch legitim. Nur: Die zukünftige Entwicklung kann eben auch genau das Gegenteil sein von dem, was sonst mehrmals in der Vergangenheit geschehen ist. Das wäre mir auch viel zu einfach.  
Antworten
aktienarthur:

mmn

19.03.17 15:22
läuft DAX und Co seitens mehr als 10% höher als EMA200. Problem ist nur, dass jede Woche immer mehr auf Short setzen, so dass managemoney ein leichtes Fake hat. Da ist noch Luft nach oben.
Einzig DOW scheint ein wenig mit Dynamik abzuebben, aber solange DJ wenigstens leise mitstimmt, solange wird es wohl noch langsam up gehen. Tippe auf next Week auf sk über 12100 mit Bestätigung des letzten Wochenhochs. Die 12020 sollte nicht mehr unterschritten werden.  
Antworten
krofi:

Spekulatius

19.03.17 15:23
Mit borgmann bin 100% deiner Meinung. :)
Antworten
Spekulatius19.:

Problem

19.03.17 15:40
Ist eben, dass sich da viele nur bei steigenden Märkten profilieren können.
Den echten Trader machts halt aus, wenn er beide Richtungen kann.
Antworten
Spekulatius19.:

Der Dax

19.03.17 16:30
schmiert jetzt schon am Sonntag ab und unserer Wellinger auch.
Man ist das traurig, verdammt.
Antworten
krofi:

Na ja die

19.03.17 16:37
Wochenendtaxierunhen kann man getrost in die Tonne hauen. Was zählt ist morgen und eventuell die Performance in Asien.
Antworten
Spekulatius19.:

genau

19.03.17 16:59
das weiß. Ich wollte das nur mal sagen falls einer Skiefliegen schaut
Antworten
dd90:

Krofi

19.03.17 17:10
der Chart sollte nur zeigen, dass dort noch ein kleines TOR lauert ;-)
Ob ich das so träde ist nicht sicher.
Vor ein zwei Jahren hätte ich drauf gewettet, aber nun ist man vorsichtiger geworden.

Ich entscheide mich meist erst gegen 10:01 Uhr ob ich einsteige.
Bis dahin ...

PS: Bin zum Großteil in einem Wikifolio investiert, dort "arbeitet" ein Profi für mich!
Antworten
frechdax1:

Kleine Konso

19.03.17 17:18
Daxi braucht Verschnaufpause in der 1. Wochenhälfte
Mister Bombastic in USA hat das meiste Pulver verschossen.
Bilanzsaison läuft aus.
Vllcht geht was mit Short
Antworten
dd90:

Ausblick

2
19.03.17 17:22
D-Chart  Ichimoku
Für den Wochenstart sieht es nach UP aus
Aber die Ammis ???

Will see ..........
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
DAX trade 978716
Antworten
aktienarthur:

Die Cowboys

19.03.17 19:35
könnten uns die Suppe versalzen. Sehe ich auch so, da ist der Pfeffer etwas raus.  
Antworten
krofi:

Hallo Aktienarthur

3
19.03.17 19:57
Wie du weißt, Trade ich den Dow seltener. Nichtsdestotrotz kann man auch in mit den uns bekannten indikatoren analysieren. Im daily sehe ich eine konso seit dem ath, die sich in einer bullischen Flagge äußert (auch gerne als untertassenformation bezeichnet), lila Linie. Tenkan und mbb haben als Support gehalten. Somit ist zwar Luft begnaden worden und das offene gap geschlossen worden, dem longszenario aber kein Abbruch getan. Hier Chart:
DAX trade 978733
Antworten
aktienarthur:

Krofi

19.03.17 20:47
sehr schöner DJ-Chart. Habe ich bei Andreas Müller ähnlich gesehen und gelesen. Aber gerade beim DJ bin ich skeptisch unterwegs. Zu weit weg von 200-Tage Linie, die alle 6 Monate mal berührt werden sollte. Und das mal ganz unabhängig davon, dass Trump nicht wirklich liefert, weil er es schlicht nicht kann. DAX wird relative Stärke zeigen, da bin ich überzeugt. Und ich weiß nicht, wie lange die Cowboys noch pushen ohne Pause. Ich selbst werde bei DAX 12020 aufpassen. Entscheide morgen meine Strategie. Bin aber im großen Ganzen ganz klar Long eingestellt.  
Antworten
Kreisel:

Ausfall

20.03.17 05:49
Wie ist das beim www.onvista.de/derivate/faktor-zertifikate/...EUR-DE000DL9L100 mit dem Ausfall des Emittenten oder wie das heißt?
Antworten
frechdax1:

@Kreisel

20.03.17 05:59
Heisst, dass wenn der Herausgeber des Papiers pleite geht siehst du keine Kohle mehr
Antworten
krofi:

Ausblick 240rr

5
20.03.17 06:49
Leichte negative divergenz erkennbar. Hauptrange zwischen 026 und 093. geht's unter 005, Kurse um 11978 einplanen, aber nicht zwingend nötig. Oberhalb von 112 neues xetra Jahreshoch bis 166 möglich, aber nicht präferiert für heute. Volatilität wird heute höher sein. Hier chart
DAX trade 978781
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 308  309  311  312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.863 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 20:44
  951 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 18:36
55 1.515 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 17:30
196 313.709 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Romeo237 10:19
51 1.286 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:18

--button_text--