dax steigt zu schnell-böses erwachen wird kommen..

Zugriffe: 4.173 / Heute: 1
biker000111:

dax steigt zu schnell-böses erwachen wird kommen..

8
13.10.08 18:39
heute wird ja wirklich jede welle geritten...

-das wird schiefgehen...

gruß biker

pomerol:

das ist eine knallharte techn. Gegenreaktion

3
13.10.08 18:43
nach 1000 gefallenen Punkten, Morgen werden sich die Leute dann fragen, wie schlimm es wirklich aussieht, dass hier 500!!! Milliarden gestemmt werden müssen.
Go2Bed:

Morgen wird's weiter rauf gehen.

7
13.10.08 18:45
Ist doch noch gar nix passiert.:-)
anjab:

80 Mrd - keine 500

13.10.08 18:45
Reinerzufall:

1400 Trilliarden

3
13.10.08 18:46
CrashPanther:

Es sieht nicht schlimm aus, sondern rabenschwarz..

2
13.10.08 18:47
..Georgie hat's verbrochen und kann sein Süppchen nicht mehr alleine auslöffeln.
Denke mal, die 500 Mrd. werden nicht das Ende der Massnahmen sein. Da kommt noch mehr.
Staatsbankrotte schließe ich da auch - nicht mehr - aus.
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).
nordex:

480.000000000 Euro

13.10.08 18:48
Ich hofe, daß ich kein NULL vergessen habe.
anjab:

Am Ende wirs den Staat garnix kosten sondern

8
13.10.08 18:50
er wird sogar dabei verdienen.

Bruckner:

es geht erst los - wir sind noch ganz am Anfang

5
13.10.08 18:50
morgen kommt erst der wirkliche SHORTSQUEEZE !!!

50% - 100% sollten viele Aktien kurzfristig zurückgewinnen !

Singulus z.B. hätte NIE unter 7 Euro fallen dürfen !!!
Eigenkapital knapp 300 Mio. Euro
Umsatz 210 Mio. Euro -

Bewertung war vorgestern bei witzigen 120 Mio. Euro !!!

Kurzfristiges Kursziel daher 7 Euro glatt !!!
biker000111:

3
13.10.08 18:52
ich sehe hier kurzes aufbäumen-dann raus mit dem mist....
konnte man heute sehr schön an der db sehen-merkt ihr , daß die kette heute immer wieder von hinten aufgerollt wurde...

außer hre-aber da sind ja eh nur zocker drin...

gruß biker
Katjuscha:

Niemand diskutiert mehr was die Aktienmärkte

6
13.10.08 18:53
bereits eingepreist haben. Jeder schreibt nur noch, das es hier (Finanzwelt) oder dort (Realwirtschaft) schwarz oder eben rosarot aussieht oder aussehen wird.

Aus meiner Sicht haben die Aktienkurse viel negatives eingepreist und steigen damit folgerichtig. Dax-Kurse über 6200 oder gar 7000 werden wir die nächsten 2-3 Jahre aber wohl nicht mehr sehen.

Wir haben uns scheinbar schon an so hohe Volatilitäten gewöhnt, das man sich nicht mal mehr ne jahrelange Seitwärtsbewegung zwischen 3600 und 6200 Punkten vorstellen kann. Das ist jedenfalls meine Prognose für die Jahren 2009 und 2010. Kurzfristiig erwarte ich erstmal ne Gegenbewegung im Dax auf über 5300 Punkte und im Dow bis auf 9600 Punkte. Dann schaun wa mal weiter.
Silvermoon:

Die Frage ist doch....

3
13.10.08 19:07
wie hart die Realwirtschaft noch getroffen wird.

Heute hat Philips sehr durchwachsene Zahlen gemeldet, die schon stark gefallene Aktie hat aber heute in diesem starken Umfeld nochmals 2-3% nachgegeben. Daran sieht man, das anscheinend doch noch nicht alles in den Kursen enthalten ist.

Wenn die Leute weniger Autos kaufen (GM, FORD etc. mit Absatzproblemen), dann brauchen wir auch weniger Zulieferbetriebe und Materialien.

Diese Geschichte kann man unendlich weiter spielen, die Frage ist nur, wann damit Schluss ist.

Gruß
Silvermoon
Katjuscha:

Silvermoon, deshalb muss man ja Stockpicking

4
13.10.08 19:29
betreiben, was zuletzt nicht mehr der Fall war. Genauso wie in den letzten Wochen faktisch fast alles gefallen ist, ist heute fast alles gestiegen als wenns kein morgen gäbe.

Das die Autobauer schwächeln, wäre auch ohne die Finanzkrise so gewesen. Das ist für mich so klar wie Kloßbrühe. Die nutzen jetzt die Aufmerksamkeit um Finanzkrise aus, um Stellen abzubauen und die Produktion für einige Wochen stoppen zu können.

In vielen anderen Branchen spürt man dagegen noch nicht viel vom Abschwung. In der IT-Branche gibts die ersten schwachen Zahlen, aber bei Gesundheit oder Umewltthemen merk ich davon nichts. Und selbst in der Finanzbranche muss man differenzieren.

In der Frage was eingepreist ist, muss man sich also jedes UNternehmen einzeln anschauen. Nehmen wir mal als Beispiel Alcoa. Die haben zugegebenermaßen sehr schlechte Zahlen gebracht und das dürfte auch 2009 nicht besser werden. Trotzdem notiert man 30% unter Buchwert und dürfte historisch gesehen die niedrigsten KGVs und KBVs der letzten 30 Jahre haben. Insofern kann man daran exemplarisch sehen, das die Kurse den Einbruch bzw. die Rezession für 2009 vorweggenommen haben. Das sie trotzdem nicht steigen, ist aufgrund des hohen KGVs total logisch, aber das ist am Anfang einer Rezession immer so. Der Aktienmarkt nimmt die fallenden Gewinne voraus. Wenn dann die Gewinne diese Annahmen bestätigen (also Mitte 2009) kann es aber gut sein, das die Aktie schon wieder steigt, weil man merkt, das die Bewertung unter Buchwert nur dann gerechtfertigt ist, wenn es entweder Verluste gibt oder man von 10 Jahren so niedrigen Gewinnen ausgehen muss. Ob das so sein wird, muss jeder für sich selbst überlegen.
Ich persönlich sehe derzeit enorm viele gute Chancen bei Aktien, und kurzfristig auch für den Gesamtmarkt. Mittelfristig dürfte es bei den Indizes schwierig bleiben. Gute günstige Unternehmen dürften beim Aktienkurs aber durchaus heftige Kursaufschläge geben, weil sie einfach total undifferenziert mit in die Tiefe gerissen wurden. Die Spreu wird sich bald vom Weizen trennen.
Krautrock:

Wie ein Staffellauf

3
13.10.08 19:41
Wenn die Ami's ungefähr auf diesem Niveau bleiben und den Stab an Japan, die 2 Tage nachholen müssen,  übergibt,  bekommen wir morgen noch mal 5 % hin.  
kirmet24:

13.10.08 19:46
seit wann interessiert uns denn Tokyo?
Go2Bed:

Wir werden weniger Auto fahren?

4
13.10.08 19:46
Glaub ich nicht. Wir werden ANDERS Auto fahren?

Kein Schwein braucht in der Stadt einen SUV. Kein Schwein braucht ne Karre, die 200 km/h fährt. Heute vielleicht noch, in 10 Jahren wird's auch in Deutschland ein Tempolimit geben. Dann hat sich das Thema sowieso erledigt. Für die meisten Fahrten wäre schon heute ein Kleinwagen völlig ausreichend. Mit Elektroantrieb.
Leiden werden in erster Linie solche Firmen, die diese dicken Spritfresser bauen. Die Amis sind ja schon die ersten, die deutschen werden folgen. Autobauer, hört die Signale! kann man da nur sagen.

Es wird Hersteller geben, die profitieren werden.  
Katjuscha:

Richtig Go2Bed, hätten die Autobauer

3
13.10.08 20:04
auf die vielen Stimmen gehört, die seit über 5 Jahren auf die Entwicklung und vor allem den Verkauf des 3-Liter-Autos drängen und neue Technologien wie Solar und Brennstoffzellen in und am Auto weiterentwickeln, dann würde es jetzt nicht diese heftige Krise der Autobauer geben. Wer kauft denn heute noch für 20-25.000 € nen Neuwagen mit nem Spritverbrauch von 7-8 Liter? Immernoch genug, um Gewinne zu machen (bei GM nicht mal das), aber nicht genug, um annähernd die Gewinne halten zu können.

Die Finanzkrise kann diese Entwicklung noch etwas verstärken, aber ist nicht ursächlich dafür. Man kann nur hoffen, das die Autobauer daraus endlich mal lernen.
lackilu:

#1 " Blödsinn, ist ja auch zu schnell gefallen

13.10.08 20:08
oder ? jetzt erstmal die 5500 knacken dann sehen wir weiter.
polo10:

mein Karre läuft 285 und ich habe kein

4
13.10.08 20:10
Problem damit ... und hört mir mit dem Elektro oder Solarmist auf, unterm Strich unökologisch ...

Schon mal daran gedacht eine Strafsteuer auf Zimmeraufheizen > 20 Grad Celsius zu erheben? Nö, zu kompliziert, da ziehen wir lieber dem Autofahrer das Geld aus der Tasche ..
Pfff, kann mal einer den Müll raustragen? Alles bio !
Al Bundy:

Polo10, und wo willste die zuhause ausfahren?

5
13.10.08 20:15
Bist ja in 5 Minuten durch Deinen Kleinstaat durch.
Übrigens bin ich für ne saftige Vignettenplicht in Deutschland für alle Autos, die nicht in Deutschland besteuert werden!
www.ariva.de/Fuer_ein_sauberes_Ariva_Keine_M8_den_Doppel_ID_s_g346
Arsch huh, Zäng ussenander! Gegen Rassismus + Neonazis
hotbike:

was issn hier los

2
13.10.08 20:20
Ich entschuldige mich mal für die Biker.

Wer bremst verliert, das gilt auch für die Börse.

Und nun Platz, die Reifen sind kalt, nur die Märkte gehen hoch.

greeez
Minespec:

polo: Meien Karre fährt 285, .. nimmer lang

13.10.08 20:24
zahl ab 2012 deine EU -CO2 Abgabe 95 € pro Mikrogramm ab 120 Mikrogramm
Ungefähr c. 3000- 5000 € pro Jahr  für 285er Karren extra, heheh..
kauft die keiner mehr ab, das Ding. Machs wie der Haider...
biker000111:

hotbike-brauchst dich nicht entschuldigen

13.10.08 20:27

dax steigt zu schnell-böses erwachen wird kommen.. 4825808vermutlich fährst du noch nicht allzulang... gruß biker

Minespec:

biker sind out

13.10.08 20:35
sitzen wie fette Fliegen mit Fettärschen, oder wie Affen auf dem Schleifstein (ape hanger) auf Ihren kreditfinanzierten Kisten.
Radfahren und Laufen ist gesünder, billiger und weniger gefährlich
polo10:

Minespec

13.10.08 20:40
Selten solch einen Mist gelesen .. ab 2012 5000 EUR Steuern? LOL!

polo10:

Al Bundy

2
13.10.08 20:41
Ja, finde ich auch, dann wird unser Kleinstaat noch richtig reich werden.

Katjuscha:

polo, was soll an nem Solradach auf nem Auto

13.10.08 20:54
unökologisch sein, oder an nem 3-Liter-Auto?

Über Elektroautos kann man ja aktuell noch diskutieren, solange der Strom fürs "auftanken" aus Braunkohlekraftwerken kommt, aber ansonsten sehe ich keine Alternative zu Autos für den Normalbürger, der sich keine Neuwagen in heutuger Form leisten kann.
hotbike:

zu 23

13.10.08 22:52
Na seit 1973 wenns interessiert, pressiert aber nicht.
Krautrock:

Was ist denn jetz los?

2
14.10.08 07:16
Hier geht es doch nicht um pro üoder contra Auto oder Bike.

Wie erhofft hat der Dow nicht nur gehalten sondern ist nach 20 Uhr nochmal 5 % gestiegen.
Wie erwartet haben die Japaner übernommen und geben nun hoffentlich ohne Problem den Stab an Europa weiter.

Nochmal 5% bis heute Abend könntes es werden.
zacc:

klärt mich mal auf,

4
14.10.08 07:50
woher kommen eigentlich die staatsmilliarden in Deutschland, USA, italien etc.? Sind das stille reserven, goldreserven oder so? 500 milli in Deutschland? das sind ja 1/3 aufbau ost???? Wahnsinn, dann wird wohl bald der banken-pfennig auf die einkommensabgaben eingeführt :)

Ich wohne seit ca 3 jahren in Norwegen, hier wird zum glück nur über kriese geredet. Die kohle läuft den leuten hier zu den ohren raus, trotz 5% zinserhöhung seit 2004 ist der konsum kaum zurück gegangen. Nun muss man die zinsen runterfahren wg. internationaler finanzlage (natürlich sind die banken auch hier international verflochten), läuft dabei aber gefahr die inflation zu erhöhen....die probleme der Reichen ;)

Gruss,

ZACC
Go2Bed:

Das dürfte wohl für weiter

14.10.08 07:55
steigende Kurse in den USA sorgen.

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,583929,00.html
biergott:

5467....

14.10.08 08:00
normal is das nich!  ;)
Just1:

die

2
14.10.08 08:10
kohle wird ja jetzt noch nicht ausgegeben, erst wenn die banken verlust machen, was sie werden. denn am umfeld hat sich rein gar nichts geändert, nur die stimmung der leute (besoffen) hat sich geändert.

aber wenn die wieder nüchtern werden werden die grausamen quartalszahlen die leute wieder zur vernunft bringen,

eine hiobsbotschat z.b. im herbstquartal erwartet man 233.000 mehr arbeitslose in deutschland.. das ist ordentliche nr. ich möchte nicht wissen (eigentlich schon ;)  ) wie die quartalszahlen der dazugehörigen firmen aussehen werden.
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
nordex:

Ist heute Gewinnmitnahme angesagt?

14.10.08 08:26
checkerlarsen:

ich denke leute wie der threaderöffner sind alle

3
14.10.08 08:33
nicht dabei.... ich bin froh das ich mir am 9.10 für 16,70 ein paar  tyssen langfristig ins depot gelegt habe.....
auch wenn sie dann nochmal kurzfristig 10% runter sind....beim  traden nebenher hab ich mal wieder zu früh verkauft.... daimler bei 21,40 eingesammelt und wie ein volltrottel bei 25,6€ wieder raus....

leute glaubt mir, schlimmer als 10% miesse ist, wenn man so nen anstieg nicht mitmacht!
The_Player:

Dow heute 10.000

14.10.08 08:50
dann wird sich entscheiden ob die technische Erholung endet (immerhin eine Erholung von gut 25% vom Tiefstpunkt) oder ob es noch weiter geht.

Die Bullen sollten vorsichtig sein, eine schlechte Nachricht oder auch nur ein Gerücht und das ganze kann in sich zusammenbrechen und wir schließen wieder mit -10% (blabla bank x braucht xxx Milliarden, Rettungspaket nicht ausreichend, oder "rettungspaket im Bundestag/rat abgelehnt", deutliche herabstufung des länderratings wegen rettungsplan und wirtschaftlicher probleme,...)
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)
Depothalbierer:

es werden keine hohen steuern für große autos

14.10.08 09:59
kommen, erst recht nicht für oldtimer.

denn was fahren die ganzen reichen schicki-mickis gerne? naa?

und für wen werden in diesem schönen land v o n w e m die gesetze gemacht? naa?

der wald ist nicht genug...
biker000111:

jetzt werden nur noch...

14.10.08 19:25

dax steigt zu schnell-böses erwachen wird kommen.. 4829902ausgewählte wellen geritten... deutsche bank ganz vorn-wieso??

biker000111:

hoffentlich nicht,weil wernerherzog gekauft hat...

14.10.08 19:26
biker000111:

verzockt!(mich eingeschlossen-db war scheiße)+/-0

15.10.08 19:48

dax steigt zu schnell-böses erwachen wird kommen.. 4834168es geht abwärts...-und zwar gewaltig wir sehen die nächste talwelle bis freitag -hoffentlich kein tsunami

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--