DAX,so Leute der muss über 5600,ich wir,


Thema
abonnieren
Beiträge: 23
Zugriffe: 1.199 / Heute: 2
lackilu:

DAX,so Leute der muss über 5600,ich wir,

2
26.07.06 16:31
kaufen jetzt alle schön mal ein,legen uns ein paar Aktien ins Nest und Schwup sind wir drüber ,vieleicht springen die Amis mal auf unseren Zug,wie wärs denn,ok,ich fange an,mal sehen ob der Dax sich bewegt.
Gruss lackilu
Antworten
lackilu:

na was ist,ich habe ihn angeschoben. o. T.

 
26.07.06 16:35
Antworten
louplu:

Habe mitgeschoben doch der Kerl bewegt sich kaum o. T.

 
26.07.06 16:36
Antworten
lackilu:

@louplu,aber so könnte es gehen-!

 
26.07.06 16:43
warten wir es ab,sagt aber nicht,oh wäre ich doch eingestiegen,denn der Dax wird steigen.auch noch Heute..und wenn ich ihn alleine rüberhebe.5600,bis gleich.
lacki
Antworten
lackilu:

hey,jetzt seit ihr dran,mehr kann ich nicht.

 
26.07.06 17:19
ist doch icht mehr viel,macht euren Geldbeutel mal auf,hilft doch allen,soweit sie -LONG sind...
lacki
Antworten
louplu:

Mir ist inzwischen die Luft ausgegangen! o. T.

 
26.07.06 17:30
Antworten
lackilu:

@louplu

 
26.07.06 17:33
schade,aber wir beide alleine " reicht nicht"na mal abwarten..bis 22 Uhr is ja noch hin,
gruss lacki
Antworten
louplu:

lackilu

 
26.07.06 17:35
Ich kann nur bis 20 h.. Wo handelst Du bis 22h? Kann man im Abendhandel jeden Schein traden?
Antworten
ORAetLabora:

das wird nix mit 5600

 
26.07.06 17:38
eher sehen wir die 5500 von unten, noch diese Woche!

Glaube eher das heute bei den Amis der Ausverkauf beginnt!

Eine alte Börsenweisheit besagt, steigt der Dow Jones am Dienstag so fällt es am Freitag, oder umgekehrt!

Entweder shorten oder warten bis er die 5600 nachhaltig gepackt hat, natürlich muss auch der restliche Umfeld passen, nur meine Meinung!
Antworten
lackilu:

@louplu-DB 24 o. T.

 
26.07.06 17:43
Antworten
lackilu:

gleich geschafft. o. T.

 
26.07.06 18:09
Antworten
louplu:

Lacki hast Du noch mal gepustet? o. T.

 
26.07.06 18:20
Antworten
lackilu:

@louplu

 
26.07.06 18:29
nee,waren andere,tut sich verdammt schwer,da ich morgen nicht da bin,erst am späten nachmittag,habe ich einmal 1 schein Vk.BN7Y2E kk.1,68 Vk.2,02,,auch wenns weitergehen sollte 1 scheinchen habe ich noch.CM8432 1x kk.1,71 Vk.2,20 auch ok davon ist noch einer da.den lass ich erstmal,es sei denn er fliegt noch heute Abend.
gruss lacki
Antworten
lackilu:

@louplu

 
26.07.06 18:33
wenn er nicht gleich erheblich über die 5600 springt,nehme ich gleich zur " Sicherheit"den cg0855 Short,aber nur kurz...
lacki
Antworten
louplu:

Lacki

 
26.07.06 18:37
Gratuliere. Hat aber Nerven gekostet.

Ich war heute sehr erfolgreich mit cm5122. Beim Dax hielt es sich bis jetzt in Grenzen. Schaffte es aber heute Morgen einen stark gerupften put billig zu closen.

Der Trend bleibt wohl long auch wenn sich der Dax erneut schwer tut die 5600 zu über winden.
Öl ist auch wieder teurer geworden. Guck Dir mal meinen Thread "Staoil" an.
Antworten
lackilu:

@louplu

 
26.07.06 18:47
sieht tatsächlich so aus,als haben die Muffe vor 5600 nachhaltig darüber zu gehen,habe eben CG0855 kk, 1,39 genommen.mal sehen,was noch kommt,so richtig trauen kann man dem allen nicht...
lacki
Antworten
louplu:

Eines habe ich im Board inzwischen gelernt

2
26.07.06 19:12
Gehe mit dem Trend!

Der Aufwärtstrend ist zwar zäh, doch da ist er. Das wird keiner bestreiten. Wenn dann die Kurse nicht mehr ständig hin und her wackeln, gibt es die ersten mutigen Anleger die einsteigen. Denen folgen dann bald die Lemminge.
Daher sehe ich Kursrückseter als Nachkaufgelegenheit für calls.

Du kannst mit einem put natürlich kurze Abwärtswellen mitnehmen. Ist mir auch schon gelungen, aber riskant.
Hatte gestern auch nach dem Durchbrechen der 5553 und Fall bis auf 5546 mit put mein Glück versucht und was passierte? Habe über Nacht schön geschwitzt und war froh heute mit geringem Verlust closen zu können.
Antworten
lackilu:

@louplu

 
26.07.06 19:22
bei + - 0 fliegt er auch wieder das was du schreibst,habe ich auch bemerkt.
lacki: denke ich komme da heute noch raus,war ein " Fehler".
Antworten
lackilu:

so,da sind sie.bin auf morgen gespannt o. T.

 
26.07.06 20:39
Antworten
lackilu:

@louplu-tinchen-pichel

 
27.07.06 09:39
das wae knapp + - 0 rausgekommen aus CG0855 Kk,1,40 Vk 1,42 Puhhhhhhhhhhhh.

leider habe ich auch meine Calls versilbert,muss mir jetzt halt neue suchen,habt ihr Vorschläge, was haltet ihr von TB0GYG  ?? kann mich nur bis 11 Uhr mit Börse beschäftigen,dann erst wieder gegen 16 Uhr, ja was tun,ohne nachzusehen," Stillhalten""
gruss lacki, na das mit 5600, hat aber gepasst gelle!!!
Antworten
louplu:

lacki

 
27.07.06 09:42
Na, da habe ich Dich ja noch in die Spur zurückgebracht. Sei froh!

Bevorzuge jetzt den BN7ZNQ Bin aber noch nicht drin.
Antworten
Zockerbulle:

Joachim Goldberg, cognitrend

 
27.07.06 22:38
[09:45, 27.07.06]

Schlechte Nachrichten werden derzeit eher ignoriert, dennoch zeigen Investoren wenig Zuversicht. Vormalige Bullen haben ihre Depots geleert und warten erst einmal ab. Dies hat potentielle Nachfrage geschaffen. Fraglich, was diese zu Käufen motivieren könnte.

Bull-Bear-Index vom 26. Juli 2006

Bullish: 45 Prozent
gegenüber Vorwoche: -5 Prozentpunkte

Bearish: 27 Prozent
gegenüber Vorwoche: +-0 Prozentpunkte

Neutral: 28 Prozent
gegenüber Vorwoche: +5 Prozentpunkte

Der Sentiment-Indikator wird von der Deutschen Börse Group erhoben und von der Firma cognitrend berechnet. Dabei werden die Optimisten ins Verhältnis zu den Pessimisten gesetzt und mit der Anzahl der neutralen Stimmen gewichtet. Aus diesen Daten lassen sich Aussagen über Positionierung und Einstiegspreise der Investoren treffen und somit mögliche Marktschieflagen erkennen. Wichtig ist insbesondere die Veränderung im Betrachtungszeitraum.

Schlechte Nachrichten werden derzeit eher ignoriert, dennoch zeigen Investoren wenig Zuversicht. Vormalige Bullen haben ihre Depots geleert und warten erst einmal ab. Dies hat potentielle Nachfrage geschaffen. Fraglich, was diese zu Käufen motivieren könnte.

Bereits einige Stunden nach der Sentiment-Erhebung in der vergangenen Woche erfreute Ben Bernanke einige Akteure mit seinem so genannten Testimony. Schnell interpretierten Kommentatoren und Analysten den Redetext und schlossen auf eine bald anstehende Zinspause in den USA. Der DAX® profitierte zunächst überproportional stark von diesen Fantasien, konnte seine Gewinne allerdings keine 48 Stunden halten, denn vordergründig machte sich eine gewisse Skepsis breit. Das Börsenbarometer verlor beinahe den kompletten Boden, der zuvor gutgemacht worden war. Auch eine zweite Welle nach oben trug die Kurse nicht viel weiter, brachte aber immerhin ein Plus von 2,8 Prozent im betrachteten Zeitraum.

Der Optimismus unter den Befragten der Deutsche Börse AG hat sich gemessen am Bull/Bear-Index wieder auf das Niveau von vor 14 Tagen zurückgebildet. Somit wurden die schnellen Gewinne von ungeduldigen Käufern rasch mitgenommen. Diese haben jedoch nicht ihre Meinung gedreht, sondern lediglich eine Auszeit im Lager der neutral Gestimmten genommen. Ihre Zurückhaltung ist erstaunlich, wenn man die übrigen Nachrichten während des Berichtszeitraums betrachtet. Die Lage im Nahen Osten hat sich nicht wirklich entspannt. Lediglich die Krisen-Wahrnehmung der Akteure könnte sich bereits verändert haben. Nachrichten werden nämlich typischerweise schon nach kurzer Zeit, mit abnehmender Sensitivität wahrgenommen. Aber auch das Scheitern der Doha-Freihandelsgespräche in Genf wurde fast nebenbei abgehakt. Dennoch war trotz gestiegener Kurse immer wieder von großer Unsicherheit bei den Börsianern die Rede, wegen möglicher Angst vor schlechten Quartalszahlen aus den USA zum Beispiel.

Der Kurszuwachs des DAX während der vergangenen fünf Handelstage spricht eine andere Sprache: Die jüngsten Gewinnmitnahmen einiger mittelfristig agierender Marktteilnehmer haben dem DAX nicht geschadet. Im Gegenteil: Vielleicht sind sogar einige langfristig orientierte Investoren angesichts der relativ niedrigen Kurse in den Aktienmarkt zurückgekehrt, der sich für viele Marktteilnehmer im großen Bild ohnehin seitwärts entwickelt – grob zwischen den Grenzen bei 5.250 und knapp 5.800 Zählern. Die belastenden Engagements der Vorwoche für den DAX sind indes geschwunden. Für eine groß angelegte Sommer-Rallye reicht die jetzige Konstellation von Anbietern und Nachfragern aber auch nicht. Denn viele Nachrichten sind derzeit bereits in den Kursen enthalten.

Autor: Joachim Goldberg, cognitrend


Was die Daten für die Entwicklung des DAX zu bedeuten haben.
© 2006 boerse-online.de

Zockerbulle For A Better Live
Antworten
lackilu:

und ich dachte nachdem die 5600 geknackt sind

 
28.07.06 16:32
macht er sich auf den Weg zu 5800 mit kurzem Zwischenstopp 5700 aber hier strauchelt er ja schon,aber es ist ja noch Zeit bis 22 Uhr kann noch einiges kommen...
schönes WE gruss lacki
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--