Eigentlich bin ich in meinen bisherigen Überlegungen zur Gesamtmarktlage zum Schluss gekommen, das uns in dieser Woche ein Abschlag des DAX bis ca. 4000 Punkte oder sogar tiefer bevorstehen könnte, bis wir von einem wirklichen Bullenmarkt sprechen können.
Leider wurde ich auch enttäuscht und muss meine eigene Prognose (die ich hier nicht verkündete, weil bereits von anderen publiziert und begründet) revidieren. Dies möchte ich letzlich auch ganz unrational begründen. Wenn der SIEGER Puts kauft, dann geht es nachhaltig nach oben, den einen besseren Kontraindikator findet ihr wirklich kaum noch einmal in diesem Board. Ich kann nur noch hoffen, das er bald verkündet, seine Puts verkauft zu haben. (natürlich fast zum EP und nur mit Verlust der ordergebühren, versteht sich von selbst), denn dann geht es bestimmt runter und ich decke mich kurz vor der 4000 Marke ein und lass alles ein Weilchen liegen.
Am liebsten wäre mir sogar, wenn er sich mit Calls eindeckt, das wäre ein zeichen für eine Bodenbildung auf unterstem Kurniveau und würde mittel- bis langfristig eine hervorragende Performance versprechen.
OK ... letzlich mache ich meine Entscheidungen nicht am Kontraindikator LOOSERtrades fest, aber es ist wirklich erstaunlich wie permanent und stetig er mit seinen Prognosen daneben liegt. Nicht in der mittelfristigen Tendenz, aber auf kurzfristiger Sicht handelt er immer falsch und das mit einer Treffgenauigkeit, die ihresgleichen sucht.
Letzlich habe ich mich wieder aufs köstlichste amüsiert und das scheint doch das Hauptanliegen des SIEGERS zu sein.
MfG Make