es wird gesagt, wir haben derzeit eine politische Börse! das stimmt nur zum Teil! Nur zu einem sehr kleinen Teil!
Der DAX ist von seinem Tiefststand 2189 Pkt. bis auf 4175 Pkt. gestiegen, sage und schreibe ca.91% pLus!!!
Warum eigentlich?
Irak-Krieg zu ende gegangen! Wirklich? ich glaube nicht!
USA-Wirtschaft gewinnt an Fahrt! Wirklich? Um richtig in Fahrt zu bekommen benötigt man wesentlich mehr neue Arbeitsplätze!
Und Deutschland? 1,5%-2% heißt die Prognose für 2004! Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Prognosen nur die Gewissen unserer Poltiker beruhigen sollen.
Also was ist nun?
Nichts ist! Keiner weiß es wirklich!
Man sagt der DAX fällt bis 3600 Pkt!
Gefährlich, denn das ist die Trendwende sowohl nach unten wie nach oben!
Was soll man tun?
Abwarten und Tee trinken wäre das Beste!
Warum?
Glaubt Ihr ernsthaft, dass Rentner, Arbeitslose und Kranke durch Ihren aufgezwungen Verzicht, die deutsche Wirtschaft flott machen?
Wohl kaum!
Was läuft falsch in Deutschland?
Hm, was mir auffällt ist:
Industrieland mit hohen Energiekosten ( Benzin Deutschland 1,10€ USA 0,50€, Strom die höhchsten von Europa, Gas wo ist der freie Markt? )
Euro ca. 30% gestiegen,toller Vorteil für das Verkaufen!!!
Steuergeschenke an die Reichen, so mal eben 60Mrd.€ Aber die haben doch schon alles? Kaufen die denn noch was? Ja, noch ein Ferienhaus!Allerdings nicht in Deutschland!
Na gut dann haben wir eben noch unsere Rentner! Auf die ist immer Verlaß! Die Butterfahrten bringen es! Hm, können die überhaupt noch?
Oh,oh,oh...
Eine Idee hätte ich noch!
Managergehälter und -pensionen,Abgeordnetengehälter und -pensionen und Beamtengehälter und -pensionen werden ab sofort an die Wertsteigerung der Renten gekoppelt!
Das ist dann der neue Manager/Beamten/Abgeordneten-Nachhaltigkeitsfaktor!
Rettet das Deutschland?
Um rege Diskussion wird gebeten!
Gruß