@cv80 im weekly haben sie ja ein Bullish Engulfing Pattern gemacht, was als Umkehrsignal gilt.
Hier im daily sieht man ganz klar, dass sie sich im Abwärtstrend befinden und der nächste Wiederstand so bei 7,50 sein sollte. Falls dieser Wiederstand überwunden wird könnte ich mir einen Anstieg so bis 8,50 was die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanal bedeutet vorstellen.
Positiv ist das Longsignal im MACD weniger positiv das nicht allzu grosse Volumen.
Ganz einfach gesagt für einen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt gibt es einfach kein gutes C/R Verhältnis mehr, egal in welche Richtung.
Wer im Gewinn ist sichert den natürlich durch SL ab, wie z.Bsp. anhand der Mittellinie der Bollinger Bänder, die bei Infineon eigentlich sehr zuverlässig funktionieren.
Ich hoffe Du hast von mir keine Vorhersage erwartet wie sich der Kurs entwickelt, denn das kann auch die Charttechnik nicht, sondern nur der Markt bestimmen.
Anhand der Charttechnik kannst Du Dir aber gute C/R Verhältnisse suchen wenn Du auch konsequent Deine Marken einhältst.
(Verkleinert auf 54%)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -