Dax Chartanalyse - Neue Hausse?

Zugriffe: 4.959 / Heute: 1
DAX 20.496,17 +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +475,57%

patznjeschniki:

Dax Chartanalyse - Neue Hausse?

4
17.09.03 16:07

Dax Chartanalyse - Neue Hausse

Liest man sich meine letzte Chartanalyse durch, sieht man, dass diese noch mit einem negativen Touch belegt ist. Ich billigte den Märkten zwar noch ein wenig Potential zu, glaubte aber, dass sie an den wichtigen Widerständen umkehren müssten. Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt ein Bär. Heute zeigt sich, dass ich falsch gelegen habe. Zwar nicht vollkommen, aber ausreichend.

Wir haben es also geschafft. Die Märkte diskontieren alles, habe ich immer gesagt und das haben sie getan, obwohl ich es nicht für nöglich gehalten habe. Aber diese unerwartete Rally hat mich aufgeweckt. Ich weiß nun, dass es falsch ist, sich als Bulle oder als Bär zu bezeichnen. Man sollte zwar immer mit dem Markt gehen, das geht übrigens super nach der HighLow-Methode, aber man sollte auch immer seine Skepsis bewahren.

An dieser Stelle kann ich gleich erwähnen, dass ich mir mit "Trade Signal Enterprise" von Technical Investor, dessen Charts ich hier einfüge, ein HighLow-System geschrieben habe. Natürlich für mittelfristige Betrachtungen.

Dax Chartanalyse - Neue Hausse? 1180118

Alles, was hier nicht der Dax ist, ist programmiert. Die hellgrünen Punkte signalisieren Longsignale und die dunkelgrünen die Shortsignale. In diesem Beispiel lief das System vom 10/95 bis 09/03. Es ging 6 Positionen, sowohl long, als auch short, ein. In diesem Zeitraum gelang eine Performance von 348%, im selben Zeitraum legte der Dax nur 64% zu. Aktuell steht das System auf Kauf, das Kaufsignal wurde bei 3169 Punkten ausgelöst. Das derzeitige StoppLoss liegt bei 3119.

Ich bin gestern bei ca. 354o Punkten wieder long gegangen. Seit mehreren Wochen meine erste Transaktion. Ich hatte zuvor durch wildes und blindes Geshorte viel Geld verloren und musste mich an der Seitenlinie erst mal sammeln. Trotzdem bin ich skeptisch und richte mich jederzeit auf eine Korrektur ein, bei der der Markt drehen könnte.

Jetzt vielleicht zu dem Index, von dem hier die ganz Zeit die Rede ist: Der Dax

Vor Kurzem glaubte ich noch, die Dax-Korrektur neigt sich dem Ende und es gibt im WochenlinieChart wieder eine 38,2%-Korrektur, die wäre dann bis ca. 355o gelaufen. Obiges mögliches Kursziel also.

Außerdem glaubte ich fest an dieses Szenario:
Ich glaubte, dass der Dax eine 5-er Korrektur vornehmen würde. Außerdem sah es so aus, als liefe er in einen umgekehrten Halbkreis herein und da die Dynamik abnahm, glaubte ich, es käme eine Trendwende und der Dax läuft genau so wieder raus. (Gelber Halbkreis) Setzt man für diesen Fall die Bewegung "1" als Korrekturmaß, würde das Kursziel für April 'o5 bei ca. 15oo Punkten liegen, wo sich auch eine Unterstützungszone befindet, es hätte als gepasst.

Leider tat mir aber der Dasx nicht den Gefallen und marschierte weiter. Genannte Kursziele wurden ohne nennenswerte Gegenwehr hinter sich gelassen. Und da der Markt alles diskontiert, war es nun an mir, meine Charts und meine Einstellung zu prüfen. Und ich merkte, dass man die Charts auch anders interpretieren kann.

Wieso soll denn nicht auch eine 5o%-Korrektur möglich sein? Die würde dann bis ca. 39oo Punkte reichen.

Und wieso sollte es nicht auch möglich sein, dass nach drei Jahren die Korrektur erst mal abgeschlossen ist und wir dabei sind, eine neue große Rally zu starten (langfristig natürlich). Wer ein wenig von ElliotWellen versteht, wird wissen, was die Zahlen und Buchstaben bedeuten, ich versteh nämlich selbst nicht viel davon.

Der Weg nach oben wird also nicht ausgeschlossen. Deshalb muss man fragen, warum geht es weiter? Was ist mit der Nackenlinienproblematik?

Schon Mitte August war klar, dass die Nackenlinie rechtskrätig gebrochen ist. Heute wissen wir, dass es keine Bullenfalle war. Die grüne Widerstandszone, die mit der Nackenlinie einen Kreuzwiderstand bildete, ist nach erfolgreicher Überwindung nun eine Unterstützungszone.

Meine positive Einschätzung bleibt nur so lange erhalten, wie mein HighLow-System auf Kauf steht. So lange sollte man nach oben schauen und fragen, wie kann es vorerst gehen?

Bis 3779-3940 Punkte (blaue Widerstandszone)?

Oder bis ca. 39oo Punkten (Abwärtstrendlinie), was dem ersten Kursziel nicht widerspricht?

Bildquelle der Charts: Technical Investor

Fazit

Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber der Dax steigt weiter und weiter, so lange bis er fällt, einfach, oder? Man sollte nicht ausschließen, dass es bis ca. 39oo gehen kann. Aber man sollte dem Markt gegenüber immer skeptisch sein. Da die Dynamik des Dax weiter abnimmt, kann man, wenn die HighLow-Methode ein Verkaufssignal gibt, getrost Short gehen. Bis dahin diskontiert der Markt alles, manchmal auch leider.

patzi
28 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

patznjeschniki:

Ihr könntet ja auch mal

22.09.03 11:16
ein paar Worte zum Eigentlichen, nämlich zur Chartanalyse, verlieren. Ich hab zwar einige Sterne bekommen, aber noch keine Meinung zu der Analyse. Wie seht ihr den Dax?

Für Das System Hab Ich Einen Neuen Thread Aufgemacht!

patzi
hjw2:

also ich kann ihn schwach hinter

22.09.03 11:27
dow und s+p 500 erkennen :-)
backwash:

hjw, den witz kenne ich doch ;-) o. T.

22.09.03 11:30
ecki:

@patzi, ich traue dem Dax mittlerweile alles zu.

22.09.03 11:39
P/C-ratio ist schon extrem hoch, alle sind bärisch und es muss ja jetzt zum Herbstcrash kommen, denn die Bewertungen sind ja auch heißgelaufen. Aber was "muss" schon kommen an der Börse?

@Patzi, wenn ich das sehe, hast du einen reinen switch programmiert. Wenn nicht mehr long dann short. Neutral gibts nicht.

Wäre es auch denkbar, dass du das nur mit der hlben Position fährst, und eine 2. Position dazunimmst, bei variierten Parametern, um das Risiko von Schieflagen zu minimieren, bzw. mit einem Anteil auch die H/Ls enger abzugreifen?

Grüße
ecki  
hjw2:

patzi

22.09.03 11:41
ich gehe noch von ein konsolidierung auf hohem niveau aus,
und von einem vorstoss in den 3800 bereich bis mitte oktober,
dann müssen allerdings deutliche anzeichen für eine wirtschafliche erholung
in amiland kommen, was ich noch nicht sehen kann...
in germany sowieso nicht......

persönlich rechne ich ab oktoper mit einer korrektur...
patznjeschniki:

Warum nicht eine KopfSchulterFormation

22.09.03 13:57
Jetzt wieder zurück zum Thema, die Charttechnik und das Senitment. Ganz verwundert schaute sicherlich nicht nur ich heute morgen auf den Dax und genau das könnte auch der Grund dafür sein. Mittlerweile sind viele Leute, vor allem Kleinanleger, so wie ich, eingestiegen. Eben weil sie auch was vom Kuchen ab haben wollten. Die Institutionell haben PerformanceDruck, müssen also auch sehen, dass sie ihre Positionen offen haben. Das ist ja nichts Neues. Aber jetzt das Entscheidende, die Stimmung ist gut! Zum ersten Mal seit Wochen ist die Stimmung gut. An den Umfragen von Animuxs haben die meisten Leute seit Bestehen teilgenommen (vor einer Woche). Ein Stimmungsumschwung, der viele hoffende Kleinanleger auf den Plan ruft und die, die bisher verpasst haben. Sollte die Stimmung aus genanntem Verhalten gut bleiben, ist der Weg frei nach unten.

Hier sind wir an dem Punkt, weshalb ich vor ein paar Wochen den Thread Der Tod der Bären - Die Crashgefahr steigt! geschrieben habe. Schaut man sich die AnimusX Ratios an, fällt auf, dass bis 33oo nichts kommt. Keine Käufer sogar noch Verkäufer. Das kann schnell zu großer Verkaufsdynamik führen. Es heißt doch auch immer, der Markt diskontiert alles. Hört ihr jetzt noch einen Analysten erzählen, dass der Dax großartig korrigieren könnte? Ich nicht. Und genau deshalb könnte es eintreten.

Dax Chartanalyse - Neue Hausse? 1186249

Dazu vielleicht die Berichte von AnimusX und Sentix in genannter Reihenfolge

DAX: Rutscht der Dax durch?

21.09.2003 - 14:22,

Das Fazit der letzten Standortbestimmung lautete:

(...) Der Markt hat in der 38 KW durchaus noch einmal die Chance bis 3.640 Punkte zu steigen. Dort sollte die Luft dann dünner werden.(...)
Bereits mit Beginn der vergangenen Woche legte der Dax kontinuierlich zu und markierte mit 3.629 Punkte seinen Wochenhöchststand. Damit verfehlte er das Niveau von 3.640 um nur 11 Punkte. Im Anschluß drehte er auch unmittelbar gen Süden ab und beendete die vergangene Handelswoche bei 3.578 Punkte. Per Saldo bleibt ein Zugewinn von 70 Punkte. Der jüngste Kursanstieg ist mit einer Zunahme von Pessimisten einhergegangen.

Das animusX®-Sentiment hat um vier Punkte auf 40 Punkte verloren. Es liegt damit unterhalb der 50er Marke und annähernd auf einem Niveau, was zuletzt vor acht Wochen erreicht wurde. Damals notierte der Dax noch um 300 Punkte niedriger.

Bei den animusX®-Ratios gab es auch klare Verschiebungen. Die Signifikanteste liegt auf der Nachfrageseite bei 3.540 und 3.300 Punkten. Auf der Angebotsseite fallen die Verschiebungen bei den Niveaus von 3.930 und 3.680 Punkten in Gewicht. In der Summe bleibt zu sagen, dass die animusX®-Ratios damit ebenfalls einen höheren Pessimismus dokumentieren.

Der Blick auf die Investitionsgrade zeigt, dass offensichtlich ein größerer Teil der befragten Marktteilnehmerwährend der jüngsten Kursbewegung mit nahezu 100% und 50% investiert gewesen sind.

Das könnte bedeuten, dass Sie aufgrund ihrer pessimistischen Einschätzung in den letzten zwei Wochen zuvor eher die Verkäuferseite bevorzugt haben. Demnach müssten derzeit Schieflagen in den Depots vorhanden sein, die einer Bereinigung bedürfen. Hier könnten bereits kleinere Korrekturen dazu führen diese zu bereinigen, was für zusätzlichen Verkaufsdruck im Dax sorgen würde.

Fazit:

Die Schlüsselmarken für die 39. Kalenderwoche dürften wohl bei 3.680 und 3.540/60 Punkten liegen. Sollte der Markt die 3.620 Punkte schnell und dynamisch überwinden, so hat er durchaus die Chance bis 3.680 Punkte hochzulaufen. Fällt er jedoch nach unten hin durch, so könnte der dann folgende Verfall aufgrund der oben ausgeführten Problematik dynamischer ausfallen. Die Ratios belegen für die 39. Kalenderwoche keine besonders nachhaltigen Nachfrageüberhänge.

Das Chance / Risikoverhältnis ist weiterhin negativ.

Verbessern Sie die Datenqualität von animusX. Melden Sie sich kostenlos und unverbindlich unter  http://www.animusx.de  an.

Sentix - Dunklere Wolken am Aktienhimmel

Wie also in den Analysen steht, könnte der Markt mittelfristig die Richtung ändern. Was wäre da besser als eine KopfSchulterFormation und ganz viele Leute, die sich fragen, warum es abwärts geht, aber nicht ihre Longinvestments glattstellen, sondern aufstocken. Ich glaubte, eine im Dax entdeckt zu haben.

Dax Chartanalyse - Neue Hausse? 1186249

Denkt dran, nicht Bulle und nicht Bär, sondern mit Skepsis und dem Markt.

patzi
patznjeschniki:

Versteht ihr, was ich meine?

23.09.03 10:58
Es scheint wirklich so zu kommen, wir fallen heute schon wieder und warum? :-) Zeit long zu gehen, oder? Falsch! Zeit short zu gehen, denn das letzte Tief ist unterboten.

patzi
patznjeschniki:

Schön wäre jetzt noch ein Pullback bis ca. 35oo o. T.

23.09.03 11:06
hjw2:

da hast du ihn o. T.

24.09.03 02:22
patznjeschniki:

Das ging schnell!

25.09.03 17:19
Schaut man sich die AnimusX Ratios an, fällt auf, dass bis 33oo nichts kommt. Keine Käufer sogar noch Verkäufer. Das kann schnell zu großer Verkaufsdynamik führen.

Tja, das hätte ich nicht gedacht, dass der Markt so schnell abschmiert. Die 33oo haben wir gesehen, wie geht es weiter? Ich habe etwas von einem Pullback geschrieben, der kam noch nicht. Der steht noch aus. Die Bullen müssen wenigstens versuchen, den Markt zurückzuerobern. Das steht noch aus für eine mittlere Trendumkehr.

patzi
hjw2:

hast du mal nen fallschirm? o. T.

26.09.03 00:46
patznjeschniki:

Dax mit Kopf-Schulter-Formation!

03.10.03 15:20
An alle Putter: VORSICHT! Nein, ich formuliere es anders. Sichert schleunigst eure scheiß Shortpositionen ab, oder verkauft sie!!

Grund dafür ist folgender Chart:
Dax Chartanalyse - Neue Hausse? 1202323

Bildquelle

Der Dax hat einhergehend mit bombigen Beschäftigtenzahlen aus den USA ein Kopf-Schulter-Formation unter hohem Volumen vollendet. Eventuell gibt es einen Pullback bis ca. 335o Punkte. Als Kursziel dieser Formation kann man die Marke von ca. 3515 Punkten ansehen, solange, wie es keinen Rebreak der Formation gibt. Jetzt scheinen also auch die Zurückhaltenden und Unterinvestierten wieder in den Markt zu gehen, weil sie Angst haben, sie könnte was verpassen. Soll mir egal sein.

Denkt dran, nicht Bär und nicht Bulle, sondern mit Skepsis und dem Markt!

patzi
Happy End:

Mit anderen Worten: schnell short gehen

03.10.03 15:33
...nachdem es nach Posting 1 stark abwärts ging ;-))

Dax Chartanalyse - Neue Hausse? 1202340

Kimmy:

@Patzi:

03.10.03 15:38
Sag das mal Stox Dude und Reinyboy. Stox hat ja 67% seines Vermögens in Puts und versucht mit Daytrading Zocks die Verluste damit gering zu halten. Aber ich glaube auch Du hast Recht: RAUS MIT DEN SCH*** PUTS !!!

patznjeschniki:

Langsam langsam!

03.10.03 18:38
@Happy End:

Zitat Posting 1:

Meine positive Einschätzung bleibt nur so lange erhalten, wie mein HighLow-System auf Kauf steht.

Auf Deutsch, solange, bis das letzte Hoch nicht unterboten wird. Das ist aber geschehen, damit ist der Blick nach oben vorerst nichtig. Aber ich weiß ja, dass du nur stänkern wolltest, gellewahr Happy?

@Kimmy:

Du solltest dich nicht generell auf eine Richtung versteifen und du solltest sehr genau auf Zeithorizonte achten. Der Herbst ist nun mal die Zeit für Puts - Mittelfristig. Der Dax hat eine Kopf-Schulter-Formation ausgebildet - Kurzfristig! Denn solange der Dax das letzte Zwischenhoch bei über 36oo (!) nicht überschreitet, steht er mittelfristig auf Verkauf! Deshalb sollte man strategisch eventuell darüber nachdenken, ob man den jetzigen Anstieg nicht nutzt, um mittelfristig (!) short zu gehen.

patzi
patznjeschniki:

Rebreak oder doch 35oo im Dax?

07.10.03 17:25
Dax Chartanalyse - Neue Hausse? 1206629www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=356151&f=1" style="max-width:560px" >

Eventuell gibt es einen Pullback bis ca. 335o Punkte. Als Kursziel dieser Formation kann man die Marke von ca. 3515 Punkten ansehen, solange, wie es keinen Rebreak der Formation gibt.

Na ja gut, deswegen immer ca.! Knapp 333o sind nicht 335o, ich weiß. Aber obwohl die Nackenlinie zeitweise unterschritten wurde, gab es noch kein RebreakSignal. Nach der 2-Kerzen-Regel ist die Nackenlinie also regulär getestet und bis jetzt auch bestätigt worden.

Nun wird sich zeigen, ob die kleine Unterstützung bei 3355 und der neuerliche Auftrieb (letzte Stunde) stark genug sein werden, um den Dax bis auf 3515 zu hiefen. Ich frage, wieso das nicht geschehen sollte? Wir sind solange im KURZFRISTIGEN Aufwärtstrend, wie wir nicht in einen Abwärtstrend geraten.

Spekulative gehen jetzt long und setzen einen StoppLoss beim Tagestief. Das könnte durchaus lukrativ sein und das Risiko ist kalkulierbar.

patzi
patznjeschniki:

Na, lukrative Spekulative hier? o. T.

09.10.03 16:00
patznjeschniki:

Kursziel erreicht!

10.10.03 13:47
Dax Chartanalyse - Neue Hausse? 1211865
Bildquelle Technical-Investor

Im heutigen Tagesverlauf wurde ein Hoch von 3512 Punkten im Dax markiert. Das von mir angegebene Kursziel von 3515 Punkten wurde damit nur hauchdünn nicht erreicht. Da ich von ca. redete, wird das Kursziel der KopfSchulterFormation von mir offiziell als erreicht erklärt. Demnächst werde ich versuchen genauer zu werden, bitte verzeiht.

patzi
Optimal:

:-) und gehts nu doch weiter rauf ? o. T.

10.10.03 14:01
patznjeschniki:

Kann sein, kann aber auch nicht sein

10.10.03 14:20
Ich habe mal irgendjemanden schimpfen hören:

Der Analyst ist ja so scheiße, der dreht sein Fähnchen immer mit dem Wind

Mittlerweile find ich das gar nicht mal so schlecht. Wichtig ist immer, dass man die Zeithorizonte nicht aus den Augen verliert! Mittelfristig steht der Dax auf Verkauf. Steigt er weiter, gibt es gute Shorteinstiegsmöglichkeiten mit geringem Risiko, da dann das letzte Hoch nicht mehr weit ist und somit sinnvoll SL gesetzt werden kann.

Kurzfristig steht der Dax weiter auf Kauf. Wer sich in diesen Regionen aufhält, kann auch mit gutem Gewissen Longs kaufen. Aktuell gestaltet sich nur die Absicherung schwierig, sollte eventuell prozentual gewählt werden.

Das ist doch grad das Schöne, du erzählst nur, wo der Markt grad hingeht, brauchst keine Kursziele angeben und bist immer fein raus und somit wahrscheinlich um einiges genauer als gewisse andere Analysten.

Die Amis haben gestern kräftig zugelegt, intraday, neue Hochs im SP5oo hab ich gesehen. Von dieser Warte aus ist es also möglich, dass Dax und Sp500 weiter steigen. Man sollte aber immer im Hinterkopf haben, dass wir uns aktuell in der statistisch schlechtesten Börsenzeit befinden, in der man immer mit Überraschungen rechnen sollte.

Nicht Bulle und nicht Bär, sondern mit Skepsis und dem Markt

patzi
Optimal:

:-) nichts genaues weiß man nicht ... o. T.

10.10.03 14:23
patznjeschniki:

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung! - Update

08.12.03 15:27
Fazit

Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber der Dax steigt weiter und weiter, so lange bis er fällt, einfach, oder? Man sollte nicht ausschließen, dass es bis ca. 39oo gehen kann.

Zuallererst bitte erstmal hier klicken und danach aktualisieren, weil ihr nämlich sonst keine Bilder seht und wieso hab ich mir denn sonst so viel Arbeit gemacht?

Dieses Zitat stammt nicht etwa von letzter Woche, sondern ist bereits im September entstanden. Ich weiß selbst, dass ich damals nicht das Zeug hatte, dieses Kursziel absolut anzugeben und zwischendurch habe ich teilweise auch nicht dran geglaubt, aber jetzt haben wir es wirklich geschafft. Was wir gerade sehen (gesehen haben), war bzw. ist ein weiterer Test des langgfristigen Abwärtstrends. Die derzeitige Position schreit erstmal nach einer Korrektur. Langfristige Trends wurden noch nie im ersten Anlauf genommen. Über die Korrektur lasse ich mich später noch aus!

Dax Chartanalyse - Neue Hausse? 1297234
Mit diesem Chart will ich mal anfangen. Er ist frei von Emotionen und Gedanken. In ihn habe ich nur die Hauptwiderstands- bzw. -ünterstützungszonen eingezeichnet. Und wer sagt, diesmal ist alles anders, ist ein Träumer. Alles wiederholt sich irgendwann, denn nur deswegen gibt es Chartformationen.

Was will ich damit sagen? Wenn ich beim Dax von unter 3ooo ein Kursziel von ca. 39oo genannt hätte, wäre ich als Basher oder Verrückter erklärt worden. Ich meine nicht dummes Gepushe Dax 1o.ooo oder so, sondern als ernst gemeinte Analyse. Dieser Chart hat es schon vorher gewusst. Krass oder?

So, und nu? Tja, erstmal weiß ich das auch nicht, denn wir befinden uns erstmal in einer breiten starken Zone, die fast bis oben ausgereizt ist und von der wir erstmal abprallen werden, dass lässt sich nicht verhindern.

Dazu auch noch mal der alt bekannte Chart.

Vielleicht habe einige noch nicht verstanden, um was es gerade in den wichtigen Indizes geht, deshalb hab ich auch ein paar Charts vorbereitet, die die Brisans der aktuellen Situation verdeutlichen.

Eine langfristige Linie, die vielleicht auch nicht ganz unbedeutend ist, wurde bereits überwunden, aber auch nicht im ersten Anlauf. Die KopfSchulterFormation ist ja sowieso kein Thema mehr. Aber wer dachte, damit wäre die Situation geklärt, der täuscht sich gewaltig, das zeigen die nächsten beiden Chart.

Ja, ganz richtig. In den letzten Tagen, auch wenn ihr es nicht gemerkt habt, haben wir den langfristigen Abwärtstrend des Dax' angetestet. Deshalb gehts jetzt auch erst mal runter, was wahrscheinlich auch keiner so richtig versteht, oder? Aber vielleicht jetzt?

Der Dax hat einen gewaltigen Lauf hinter sich. Sogar August bis Oktober waren sehr gute Börsenmonate. Vielleicht wird deshalb auch die Jahresendrally, nach der ja mittlerweile auch jeder schreit eher mikrich ausfallen. Dax also erstmal im Rückwärtsgang, bis wohin?

Erstmal bis zur blauen Linie (siehe obiger Chart) und dann?

Ich tippe drauf, dass sich der Dax danach weiter nach unten orientiert. Luft holen ist angesagt. Dazu eignet sich die Rote Unterstützungszone. Also rufe ich jetzt ein Kursziel aus: 355o +-5o Punkte. Das würde sich übrigens auch mit dem folgenden Chart derart decken, das wir weiterhin im mittelfristigen Aufwärtstrend verweilen.

Dax Chartanalyse - Neue Hausse? 1297234 (lineare Skalierung)

Über den Zeitraum möchte ich mich nicht äußern, denn Herr Fibonacci sagt, dass erst im Januar 2oo4 ein kompletter Zyklus aus Auf- und Abwärtsbewegung abgeschlossen sein wird. Aber bis dahin und jetzt bin ich so konkret wird der langfristige Abwärtstrend nicht überwunden. Die Chance liegt immerhin bei 5o/5o.

Beim Kaffee mit Herrn Fibonacci verriet mir dieser auch noch andere Dinge. Zum Beispiel, dass wir gerade die Bewegung vollzogen haben, die der ersten Aufwärtswelle entsprach. Auch er sagt, Zwischenkursziele sind erreicht und wir sollte erstmal korrigieren.

Fazit:

Ich sage, die Zeichen stehen auf Korrektur. Sollten die derzeitigen Jahreshochs überwunden werden, nehme ich hingegen alles zurück und behaupte das Gegenteil, alles klar?

patzi
patznjeschniki:

Trendwende? Nochmal Up? o. T.

08.12.03 17:42
patznjeschniki:

Mission Langfristiger Trendkanal 2. Versuch!

11.12.03 23:01
patznjeschniki:

Der Dax auf des Messers Schneide!

17.12.03 22:37
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
327 313.661 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico cobanause 09:57
64 12.582 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh lo-sh 09:56
33 33 Wie lautet des Jahreshoch 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash MaJoLa 09:35
34 35 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash MaJoLa 09:34
49 925 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:26

--button_text--