DAX Ausbruch nach unten

Beiträge: 2
Zugriffe: 593 / Heute: 1
Klarschiff:

DAX Ausbruch nach unten

 
23.06.13 15:12

DAX Ausbruch nach unten

Eine starke Kursbewegung, hatte sich ja vor 3 Tagen angekündigt. Der DAX musste alles auffahren, was er zu bieten hat, um alle zunächst abzuschütteln. Der DAX zeigte bei 8300 eine Erschöpfung und einen Fehlausbruch, da er gleich wieder in den Abwärtstrend gefallen war. Entsprechend gab es ein charttechnisches Shortsignal und einen Ausbruch in die Gegenrichtung. Man hat auch jetzt wieder das psychologische Verhalten der Anleger charttechnisch sehen können. Oben verbrennt man sich die Finger und ist dann so Enttäuscht, dass man alles verkauft was man hat. Das psychologische Verhalten kann man auch bei Dreiecken, immer und immer wieder sehen, auch in Stunden und 15 Minuten Charts. Jetzt befindet sich der DAX im Niemandsland, in dem er unberechenbar seine Richtung wechseln kann. Dies wird er auch in seiner gewohnten Art und Weise tun, um jeden abzuschütteln. Unten wird es dann bei 7600 wieder interessant. Sollte er diesen Bereich erreichen, besteht hier die Möglichkeit einer Bodenbildung. Mein Handelssystem war gestern weiter short.

Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.  

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Klarschiff:

Schnickschnacklinien, das "High" von vor 2 Tagen

 
23.06.13 15:19
wurde erst per oberer Trendlinie ermittel, nachdem es zum Rückgang kam, dabei konnte man es schon vorher ermitteln. Auch der ständige Hinweis auf Indikatoren als Unterstützung, bleibt eher als verbaler Nonsens bestehen, da kein Indikator und schon gar nicht in welcher Einstellung benannt, eher als Ausrede.


Systemtrading?


Was hilft die Ankündigung einer großen Bewegung, wenn die Richtung nicht angegeben wird? Auch fehlt das, dass Tief vom Freitag ein möglicher Umkehrpunkt ist, auch dort wird erst wieder eine Linie gezeichnet wenn es auch ein Tief war....


mein Fazit:......setzen......5 !!!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--