e.on kauft wahrscheinlich morgen für die 7 mrd. eigene Aktien und Niedersachen steckt weiter Milliarden Steuergelder in VW, um die 25% zu bekommen; natürlich schwer bekämpft von Porsche, die morgen auf 95% aufstocken wollen. Commerzbank, Deutsche Bank und Postbank werden wegen der lächerlichen Marktkapitalisierung übernommen, Allianz und MüRü lachen über neue Milliardenschäden und schrauben die Gewinnne nach oben; wenn es mal nicht sofort klappt, entlassen sie halt ein paar 1000 Mitarbeiter; für die Verwaltung der vielen Einsprüche reicht ohnehin ein dutzend guter Juristen. Thyssen profitiert weiter von jährlich 30% steigenden Stahlkosten; wobei die Chinesen wegen der sich jährlich verdreifachenden Aktienmärkte ohnehin jeden Preis dafür bezahlen, nachdem sie VW, Daimler und BMW übernommen haben, um ihren Reisbauern die ihnen angemessenen Fuhrwerke zur Verfügung stellen zu können. RWE und E.ON diktieren die Strompreise, bis sie sich mindestens verdoppelt haben und Metro profitiert von den Einkäufen der Verbraucher, die überhaupt nicht mehr wissen, wo sie all die Kohle aus den Tariferhöhungen unterbringen sollen. Habe ich was vergessen?
Ach ja, Pharma und Chemie! Nun - Pharma wird seine Gewinne weiter in die Höhe schrauben, weil die Kunden gar nicht so viel ko..... können, wie sie dafür Medikamtente brauchen und Chemie wird ja eigentlich für alles gebraucht. Software und Chips sowie die Telekom werden sowieso outperformen, weil sie zu lange vernachlässigt wurden; jeweils 200% Kursgewinn noch dieses Jahr sind ausgemachte Sache. Deutsche Börse macht wegen der unaufhörlichen Nachfrage nach Aktien gigantische Gewinne, steigen aber nicht genug, so dass sie von der Nasdaq übernommen werden. Was wollte ich eigentlich damit sagen?
Börse ist eine Einbahnstraße. Wer meint, er könne mehr als einen halben Tag auf fallende Kurse setzen, wird ruckzuck eingenordet und auf Bulle getrimmt. Dax 9.000 sind bis zum Altweibersommer fest eingeplant. Dax 11.000 bis Jahresende sind mindestens auf der Agenda, wobei der DAX wegen der vielen Übernahmen vollkommen neu gemischt werden muss. Id-Media, German-Brokers und Goldzack werden die ersten drei übernommenen Kandidaten ersetzen; aus der 2., 3. und 4. Reihe gibt es keine Kandidaten mehr, da sie alle von aufstrebenden Chinesischen Unternehmen übernommen wurden. Als nächste Aufstiegskandidaten stehen WCM und Pironet schon fast fest. Als nächster Schritt werden die weltweiten Märkte zusammengefasst und im WAX (World Aktien Index) gehandelt; hierin sind die verbliebenen 150 weltweit agierenden Unternehmen zusammengefasst; andere gibt es nicht mehr. Die Einhaltung der Börsenregeln wird von der fusionierten Micro-Jones-Genbay überwacht, die von Allan Greenspan, Bill Gates, Gerhard Schröder und Ronald Reagan geführt wird; streng überwacht vom Aufsichtsratvorsitzenden wavezocker, alias ko-Trader, alias ..., der schon lange zuvor mit seiner jahrelangen Erfahrung im Ausnehmen von Emis als Oracel von Ariva aufgestiegen war...
Wollte ich damit eigentlich wirklich was sagen?
Nichts weiter, als dass ich einen sowas von dicken Hals habe; Finger von den Shorts, Börse ist eine Einbahnstraße!!!
;-))
Grüße
-hippeland-