Dauer einer Depotübertragung

Zugriffe: 2.016 / Heute: 1
Braunbär:

Dauer einer Depotübertragung

17.03.01 17:50
Ich habe vor, Teile meines Depots von einer Bank zu einer anderen übertragen zu lassen. Habe gelesen, daß das 3-6 Wochen dauern kann, in denen die Aktien natürlich nicht handelbar sind, bei Verwahrung im Ausland auch noch länger. Wer hat so etwas schon mal durchgeführt und kann mir sagen, wie lange es bei ihm gedauert hat und welche Gebühren er dafür zahlen mußte?

Danke für Eure Hilfe, Braunbär
taipan09:

Gebühren sind unterschiedlich,

17.03.01 17:55
hängt von der Bank ab, wo das Depot im Moment ist. Oft zahlt die andere Bank aber einen Großteil der Gebühren.
Dauer: unterschiedlich. Von der Sparkasse zu Consors hats ca 6 Wochen gebraucht. Von consors zu Direkt Anlage Bank keine zwei.
Hopes:

@Braunbär

17.03.01 19:41
Wir haben unser Depot von Raiffeisenbank zu DAB transferiert. Dauer des Vorgangs 3 Tage(in dieser Zeit sind die Aktien nicht handelbar!)und pro Posten Inlandsaktien 10DM Gebühr. Es ging erstaunlich schnell und unkomplizert, man bekommt von der "neuen" Bank einen Vordruck, trägt seine Aktien/Stückzahl ein, gibt ihn bei der "alten" Bank ab und das war's.

Liebe Grüße Hopes
Courtage:

Hallo taipi, so ein grüner stern steht dir richtig

17.03.01 20:47
mkonradx:

Wenn es so lange dauert: verkaufen und Geld auf

17.03.01 20:57
neues Konto übertragen, dürfte in 3 - 4 Tagen, max 1 Woche gemacht sein. Da die Kurse immer weiter fallen, kann man glaube ich bei dieser Vorgehensweise z.Zt. nichts verkehrt machen.
lsly:

Depotübertragung kostet KEINE GEBÜHREN!

23.08.08 09:05
Dazu findet man viel im Internet. Die übertragende Bank darf keine Gebühren( in Schlußabrechnung ) erheben. Wenn sie das macht, Einspruch einlegen!!!! Die Depotübertragung ist keine Bankleistung sondern lediglich eine Auslieferung oder Aushändigung des Eigentums.
der Eibsche:

auch in der Schweiz?

23.08.08 19:11
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--