Data Modul: Perle für 2005 ?


Thema
abonnieren
Beiträge: 63
Zugriffe: 27.332 / Heute: 24
Data Modul AG 29,60 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +188,14%
 
analyzer:

Data Modul: Perle für 2005 ?

3
04.01.05 10:51
Was haltet ihr von Data Modul ? Auf den ersten Blick sieht die Aktie sehr interresant aus. Umsatzzahlen und Ertragszahlen sind ok.

Analysten nennen Kursziele bis 16 Euro.

Gibt es Gründe Data Modul nicht zu kaufen ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Sanke:

Data Modul:Perle 2005

 
04.01.05 19:36
Ist ein Klasse Wert habe ihn schon Jahre,habe 2003 + 2004 schöne Performance gemacht.Habe in 2004 mir vom Gewinn einen 40 Zoll Plasma gekauft natürlich von Conrac GmbH(100% Tochter).Ist die Firma von Data Modul. Wer Einsteigt muß sie aber immer im Auge behalten da sie Ja so Volatil ist.Wird meiner Meinung nach ca.50% im 1Quartal machen,vielleich ist dann der 50 Zoller drin.
Heute lief es ja ganz toll        
Der Gewinn wird im 4 Quartal + 1 Quartal 2005 sicherlich deutlich steigen,weil die Entwicklungskosten der Plasmas und TFT`s nicht mehr so Hoch sind. Also Steigt ein.Schaut auch die Historie,und die Web Site (www.Conrac.de)an.  Ihr werdet Überzeugt sein.Auf gute Performance,keine entscheidung ist leichter                                
Antworten
Sanke:

Jetzt geht es ja wieder in die Höhe o. T.

 
05.01.05 18:31
Antworten
Kritiker:

Warum fällt dieser gute Wert

 
26.09.05 20:51
seit Wochen? Bedeutet dies Einstiegskurs? - frägt Kritiker.
Antworten
tigerlilly:

q2 -zahlen

 
27.09.05 13:15
waren ja wenig berauschend. margen sind recht schwach. umsatzwachstum wurde in q2 eher in geringmargigen sektoren erzielt (multimedia). q3 ist in der branche traditionell eher ein schwaches quartal und der ausblick von DM auf q3 war ja sehr zurückhaltend (`Das Management prognostiziere vor allem (!) für den Multimedia-Bereich schwache Umsätze´....)
momentan für mich kein kauf.

ciao

tl
Antworten
Kritiker:

@ tigerlilly, danke für die

 
28.09.05 23:18
Einschätzung, war sehr hilfreich. - Kritiker.
Antworten
Peddy78:

Keine Perle für 2005, eher ne Miesmuschel.Aber für

 
09.08.06 08:43
die 2.Jahreshälfte 2006 könnte ja zumindest ein bischen was gehen.
Zeitpunkt wäre wenn jetzt günstig.

News - 09.08.06 08:38
DGAP-Adhoc: DATA MODUL AG (deutsch)

DATA MODUL steigert Gewinn im 2.Q. 2006 deutlich und hält am Jahresziel fest

DATA MODUL AG / Halbjahresbericht/Halbjahresbericht

09.08.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Data Modul in München ist ein weltweit tätiger Hersteller und Anbieter von Flachdisplays, Informationssystemen, Software und Dienstleistungen.

Für Data Modul war das zweite Quartal eines der besten der letzten Jahre. Das EBIT stieg im zweiten Quartal um 181,7 % auf 1,5 Mio. Euro (i.Vj. 0,5 Mio. Euro). Der Konzernumsatz reduzierte sich zwar im ersten Halbjahr entsprechend der Planung um 22,4 % auf 74,0 Mio. Euro, jedoch stieg der Umsatz in den ertragsstärkeren Geschäftsbereichen Industrie um 21,2 % und Professionelle Informationssysteme um 89,5 %. Im Geschäftsbereich Multimedia haben wir das Aktionsgeschäft mit den Flachfernsehern zielgerichtet reduziert und nur noch Aufträge angenommen, die unseren Margenzielen entsprechen. Der jetzt deutlich verbesserte Produktmix im Konzern entspricht der Jahresplanung. Der Auftragsbestand zum 30.6. des Jahres lag mit 78,8 Mio. Euro um 28,4 % über dem Vorjahr und ist auf die außerordentlich robusten Märkte im In- und Ausland sowie auf die Konzentration auf das Kerngeschäft Displaytechnik zurückzuführen. Im Zeitraum Januar bis Juni 2006 wurde ein EBIT von 2,8 Mio. Euro erreicht, was einer Steigerung von 42,9 % (i.Vj. 2,0 Mio. Euro) entspricht. Das Ergebnis je Aktie ist im zweiten Quartal 2006 auf 0,23 Euro (i.Vj. 0,05 Euro) gestiegen. Auf das erste Halbjahr 2006 bezogen ergibt sich ein Ergebnis je Aktie von 0,44 Euro, was einer Steigerung von 51,7 % gegenüber dem Vergleichswert des Vorjahres von 0,29 Euro entspricht. Die Eigenkapitalquote beträgt 35,0 % im Konzern (gemäß IFRS) sowie 69,1 % in der Data Modul AG (gemäß HGB) zum Stichtag 30.6.2006. Die Anzahl der Mitarbeiter ist zum 30.6.2006 mit 253 auf Vorjahreshöhe. Die Sachinvestitionen im ersten Halbjahr 2006 waren mit 0,7 Mio. Euro auf dem Niveau des Vorjahres. Die Exportquote zeigt eine Aufwärtstendenz und belief sich auf 30,1 % im ersten Halbjahr 2006 (i.Vj. 29,8 %).

Konzernkennzahlen der Data Modul AG gemäß IFRS-Standard




Januar - Juni                           2006          2005        Ver-
(jeweils zum 30.6.)                                            änderung
Umsatz gesamt (in Mio.Euro)             74,0          95,4       -22,4 %
- Industrie                             45,7          37,7       +21,2 %
- Prof. Informationssysteme             12,7           6,7       +89,5 %
- Multimedia                            15,6          51,0       -69,8 %
Auftragseingang (in Mio. Euro)          82,3          89,9        -8,5 %
Auftragsbestand (in Mio. Euro)          78,8          61,3       +28,4 %
EBIT (in Mio. Euro)                      2,8           2,0       +42,9 %
Sachinvestitionen (in Mio.Euro)          0,75          0,59       +27,5 %
Mitarbeiter                              253           251        +0,8 %
Ergebnis pro Aktie (in Euro)*           0,44          0,29       +51,7 %


* (Jahresüberschuss 6 Monate / Anzahl Aktien). Zahlen durch WP überprüft aber nicht testiert.

Ausblick Wir gehen für das gesamte Jahr 2006 von einem Umsatz auf Vorjahreshöhe aus. Aufgrund des verbesserten Produktmix erwarten wir eine deutliche Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahr. Die erreichte EBIT-Rendite von 3,8 % im ersten Halbjahr 2006 bildet hierfür bereits eine solide Basis. Der Ausbau der internationalen Präsenz sowie die weitere Sicherung und Stärkung der Innovationskraft stehen in den nächsten Monaten im Fokus. Wir werden Wachstumschancen nutzen, aber der Grundsatz bleibt: Profitabilität geht vor Wachstum.

Der Vorstand München, den 9. August 2006

Data Modul AG Investor Relations Tel. 089/56017105

DGAP 09.08.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: DATA MODUL AG Landsberger Straße 322 80687 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 56017-105 Fax: +49 (0)89 56017-102 E-mail: barbara.lederer@data-modul.de WWW: www.data-modul.de ISIN: DE0005498901 WKN: 549890 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DATA MODUL AG PROD.U.V.V.E.S. Inhaber-Aktien o.N. 8,32 +0,85% XETRA
Antworten
Lalapo:

ich kaufe jetzt zu ..

 
18.09.06 11:24
Hie pennt die Börse noch :-)

Sauerlach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Nebenwerte Journal" schätzen die Aussichten für die Aktie von DATA MODUL (ISIN DE0005498901/ WKN 549890) als günstig ein.
Das Unternehmen habe mit der Vorlage der Halbjahreszahlen positiv überrascht. Zwar sei der Konzernumsatz um 22,4% auf 74,0 Mio. Euro zurückgegangen, jedoch sei der Umsatz in den ertragsstärkeren Sparten Industrie um 21,2% und Professionelle Informationssysteme um 89,5% gestiegen. Das EBIT sei auf 2,8 Mio. Euro vorangekommen und die EBIT-Rendite in Höhe von 3,8% komme den anvisierten 5% schon sehr nahe. Das Ergebnis je Aktie sei um 51,7% auf 0,44 Euro geklettert.

Für das vollständige Geschäftsjahr stelle das Unternehmen einen Umsatz auf Vorjahresniveau in Aussicht. Wegen des verbesserten Produktmixes sei eine erhebliche Ergebnissteigerung gg. VJ wahrscheinlich.

Da die DATA MODUL AG nach dem Grundsatz "Profitabilität geht vor Wachstum" handelt, sind die Aussichten für die kommenden Jahre als günstig einzustufen, so die Experten vom "Nebenwerte Journal". (07.09.2006/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 07.09.2006

Antworten
grease:

Data Modul verkaufen 9,13/9,20 Nackenlinie o. T.

 
18.09.06 12:13
Antworten
Lalapo:

grease

 
18.09.06 12:23
Fundamentals werden hier den Chart machen... nicht umgekehrt .. noch sind wir ja fast ganz unten ...warum jetzt verkaufen .. Data Modul verdient wieder richtig Geld .. und ist zu Medion / Loewe etc spottbillig ..
Antworten
grease:

und ganz unten wird data modul verbleiben

 
18.09.06 12:30
dm hatte die gelegenheit in einer globalen wachstumphase zu zeigen, was an umsätzen und gewinnen zu realisieren ist. in dieser branche ist eben nichts zu realisieren.
wenn der gesamte markt steigt und datamodul nicht steigt, wie soll data modul in einem  fallenden bestenfalls stabilen marktumfeld steigen ?

deshalb ... VK
Antworten
Lalapo:

grease

 
18.09.06 12:52
Data Modul geht aus dem Massenmarkt raus .. wo nix zu verdienen ist .. das dies richtig ist ... das man damit Geld verdient ..zeigen die letzten Zahlen .. ein KGV um die 10 in diesem Jahr halte ich für möglich .. damit zur Peer ( Medion/Loewe) spottbillig ...
Der Spezial LCD Flachbildmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt ...egal ob Schiffe .. Auto .. U Bahnen .. Bahn ..Flugzeuge ..Wartehallen etc ..
Aber .. es muss wohl erst wieder in allen Schweinblättchen stehen ...;)
Antworten
Lalapo:

na --

 
16.10.06 07:26
sind schon auf die 10,40 gelaufen .. jetzt wieder unter die 10 ... wenn die kommenden Zahlen inline sind ( Gewinne im 3 Q. // letztes Jahr war dieses Q. tiefrot ) .. dann kann die 12 gehen  ...
Antworten
grease:

Data Modul limit kaufen 9,00-9,30 an Nackenlinie o. T.

 
16.10.06 07:46
Antworten
urbommel:

Habe mir was angetan

 
16.10.06 09:56
Habe mir Data Modul zu 9,16 ins Depot geholt. Der Titel hat noch unheimlich viel Potenzial nach oben, hält sich auch wacker um die 9,50 herum. Am 8. 11. stehen ja die Q3-Zahlen an, mal sehen was passiert?
Data Modul hat mir zu Zeiten des Neuen Marktes schon mal 90 % Gewinn realisiert, allerdings auf einem Niveau, an das mag man heute nicht mehr denken.
Wir werden sehen?
Gruß urbommel
Antworten
Lalapo:

10,40 :-)

 
19.10.06 13:23
und kein Ende in Sicht ..könnt sogar der Anfang werden ;)
Antworten
grease:

Data Modul kaufen 10.49 o. T.

 
19.10.06 13:27
Antworten
urbommel:

Data Modul bricht nach Norden aus

 
25.10.06 18:15
mal sehen ob es nachhaltig ist?
gruß urbommel
Antworten
Lalapo:

11,20:-)

 
26.10.06 11:32
hab mal bisl verkauft ;)
Antworten
harcoon:

hab ich mal für 28 € gekauft,, Depotleiche

 
26.10.06 11:42
totgesagte leben länger...
(war vor der Erfindung des stoploss)
Antworten
urbommel:

@19, Zum Verkaufen war es sicher noch zu früh

 
26.10.06 11:49
die guten Meldungen fehlen noch für den Anstieg. Data Modul wird die Perle 2006. da ist noch mehr drin. Der nächste Widerstand wird bei 11,50 erwartet, wenn der genommen wird, sind 14,50 drin. Die 11,50 wurden allerdings schon zweimal getestet, das wird ein harter Brocken.
Ich bin da optimistisch, andererseits kann ich warten.
Gruß urbommel
Data Modul: Perle für 2005 ? 63782
Antworten
urbommel:

Am 08.11.2006 gibt es Q3-Zahlen

 
02.11.06 12:10
Ob die Rüstung immer noch klemmt oder die Hürde bei 11,50 Euro genommen wird, werden wir sehen.
gruß urbommel
Antworten
Ramses II:

DATA MODUL kaufen

 
03.11.06 15:38
DATA MODUL kaufen
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Wais Samadzada, Analyst von SES Research, stuft die DATA MODUL-Aktie (ISIN DE0005498901/ WKN 549890) mit dem Rating "kaufen" ein.

DATA MODUL sei ein führendes Unternehmen für Displaylösungen. Mit den drei Geschäftsbereichen Industrie, professionelle Informationssysteme und Multimedia sei das Unternehmen als Nischenplayer in den jeweiligen Bereichen tätig. Aufgrund der Einstellung des Aktionsgeschäfts im Multimediabereich und der Fokussierung auf die Kernkompetenzen sei es dem Unternehmen gelungen, den Anteil der margenstarken Umsätze zu erhöhen und eine deutliche Verbesserung des operativen Ergebnisses zu erreichen.

Das Unternehmen sei im Bereich der Displaytechnik seit 34 Jahren tätig und habe in dieser Zeit zahlreiche Projekte realisiert. Hierzu zähle u. a. die Ausstattung von über 170 Flughäfen. Dieser trackrecord basiere auf der Produktqualität, der sehr breiten Produktpalette sowie der Dienstleistungs- und Servicekompetenz von DATA MODUL. Das weltweite Vertriebsnetz trage dazu bei, dass DATA MODUL an der Wirtschaftsentwicklung vieler aufstrebender Regionen partizipieren könne. Die Auslandsexpansion und die Positionierung eigener Gesellschaften in Europa und in Märkten im Mittleren und Fernen Osten, würden zu einer Ausweitung des Aktionsradius führen.

Man würde davon ausgehen, dass im Bau befindliche Projekte insbesondere im Fernen Osten positive Impulse für weitere Projekte liefern würden. DATA MODUL sollte aufgrund der guten Referenzen weitere Ausschreibungen in der Region gewinnen können. Des Weiteren sollte durch neu akquirierte Kunden auch das Kerngeschäft im Inland wachsen. Der um knapp 30% gestiegene Auftragsbestand biete ein Indiz für die gestiegene Nachfrage. Die Analysten würden annehmen, dass kaum neue Wettbewerber in den Markt für Display- und Systemtechnik eintreten würden, da das Umsatzpotenzial für die großen Anbieter relativ klein sei und sich die Aufwendungen für den Markteintritt nicht rechnen würden.

Basierend auf diesen Entwicklungen würde man von einem positiven Newsflow ausgehen. Aufgrund der positiven Entwicklungen würden die Analysten ihre ursprüngliche EBIT Erwartung für 2006 um über 21% auf 5,5 Mio. Euro anheben. Mit der dennoch konservativen Prognose für die Folgejahre würde man auf Basis der erwarteten 2006er Zahlen von einem durchschnittlichen Umsatz- und Ergebniswachstum von 8,0% bzw. über 22% bis 2008 ausgehen.

Auf Basis der kurz- und mittelfristigen Unternehmensperspektive bekräftigen die Analysten von SES Research ihr Anlageurteil mit "kaufen". Ihr Kursziel würden sie basierend auf dem DCF-Modell auf 14,00 Euro erhöhen. (02.11.2006/ac/a/nw) Analyse-Datum: 02.11.2006


Quelle: Finanzen.net

Antworten
urbommel:

Wie viel ist drin?

 
08.11.06 09:43
Werden wir 12 Euro sehen? Bei 11,50 wird ein kräftiger Widerstand zu überwinden sein. Mal sehen ob heute der Tecdax noch ins Plus dreht, das könnte helfen.
Gruß urbommel
Antworten
urbommel:

Widerstand bei 11,45 das zweite Mal getestet o. T.

 
08.11.06 10:22
Antworten
Sanke:

Q3 - Zahlen im vergleich

 
08.11.06 12:59

Konzernkennzahlen der Data Modul AG

Jan. - Sept.                            2006          2005    Veränderung
(jeweils zum 30.9.)
Umsatz gesamt (in Mio.Euro)            108,0         125,8      - 14,2 %
- Industrie                             71,3          56,1      + 27,1 %
- Prof. Informationssysteme             17,1          11,2      + 53,1 %
- Multimedia                            19,6          58,5      - 66,5 %
Auftragseingang (in Mio. Euro)         127,9         123,9       + 3,2 %
Auftragsbestand (in Mio. Euro)          90,5          63,3      + 43,0 %
EBIT (in Mio. Euro)                      4,1           2,2      + 89,1 %
Mitarbeiter                              257           247       + 4,0 %
Ergebnis pro Aktie (in Euro)*           0,63          0,25     + 152,0 %


Antworten
Lalapo:

11,50 :-)

 
08.11.06 13:36
ja ja
Antworten
urbommel:

@ 26 Das erklärt mir mal einer

 
08.11.06 14:00
Auftragseingang und Auftragsbestand sind im Plus, das Ergebnis pro Aktie ist hervorragend gesteigert – warum ist der Umsatz rückläufig? Hier kann nur die Effektivität enorm gesteigert worden sein – weniger Umsatz/mehr Gewinn!
Ist doch hervorragend – besser als umgekehrt. Ich bin kein Betriebswirt, sehe ich das vielleicht falsch?
Gruß urbommel
Antworten
Sanke:

Vieleicht wissen Analysten schon mehr

 
21.11.06 18:01
29. November 2006
Präsentation am Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt / Main
Antworten
iceman:

Weniger Umsatz, mehr Gewinn (EuramS)

 
26.11.06 14:48
Weniger Umsatz, mehr Gewinn (EuramS)
          §26.11.2006 09:27:00
                              §
          §
Data Modul: Weniger Umsatz, mehr Gewinn Data Modul ist ein Hersteller von Display- und Informationssystemen. Da das Unternehmen im Multimedia-Segment mit Margenrückgängen zu kämpfen hatte, musste eine Verschiebung des Produktangebots in die ertragsstarken Segmente Industriegeschäft und Informationssystemen vorgenommen werden. In den ersten neun Monaten 2006 erhöhte sich so Betriebsergebnis um 89 Prozent auf 4,1 Millionen Euro. Durch den neuen Produktmix konnte dieses Ergebnis erzielt werden, obwohl der Umsatz um 14 Prozent auf 108 Millionen Euro zurückging. (tom) Umbau geglückt Das Unternehmen hat deutlich an Ertragsstärke gewonnen. Die Aktie ist noch nicht ausgereizt. Kaufen.
          §
-red-

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
urbommel:

@ 30 - wir warten auf den 29.11.2006 o. T.

 
27.11.06 09:32
Antworten
Sanke:

Morgen 29.11.2006 Eigenkapitalforum

 
28.11.06 10:56
Bin gespannt was da alles noch kommt
Antworten
urbommel:

die zurzeit herrschende schlechte Großwetterlage

 
28.11.06 14:44
könnte eienen Strich durch gute Meldungen machen?
Gruß urbommel
Antworten
Sanke:

Data Modul - Industrial 2.2-inch IPS display

 
19.12.06 21:09

Latest Articles What is RSS?

Data Modul - Industrial 2.2-inch IPS display offers long-term availability

Published Dec 18 2006 [Printer friendly version] [Email article to a friend] [More Design & Manufacture articles]

Data Modul - Industrial 2.2-inch IPS display offers long-term availabilityFor a wide range of applications, a 2.2-inch TFT display with high optical performance is now available from Data Modul AG. The extremely wide 160 degree viewing cone of the TX06D57VM0AAA affords much greater flexibility to both product design engineers and end-users across a wide range of application areas.

Manufacturer, Hitachi Display Products Group guarantees 3 years product availability for the module to satisfy requirements for long-term product lifespan for applications such as remote entry systems, industrial test and measurement devices, medical devices, EPOS and handheld mobile devices.

Featuring Hitachi’s advanced In-Plane Switching (IPS) technology the new module offers viewing angles of up to 160 degrees in any direction, ensuring a bright and clear image in all usage conditions. Typical performance figures for the 240 x 320 pixel resolution 1/4 VGA screen include a brightness of 220cd/m² and a contrast ratio of 250:1.

The extremely wide 160 degree viewing cone of the TX06D57VM0AAA affords much greater flexibility to both product design engineers and end-users across a wide range of application areas.

The active matrix TFT module produces sharp images and graphics and operates in a transmissive mode with a colour palette of 262,000 colours. Despite a compact size of 39.8mm(W) x 56.1mm(H) x 2.7mm(D) and a weight of just 12.6 grams the high performance, the TX06D57VM0AAA offers industrial levels of quality and operates in a temperatures ranging from –20C to +70C. From a design perspective the LED backlight comprising four LED’s connected in series, eliminates the need for a high voltage inverter.

In order to arrange the control of the new TFT display as simple as possible, Data Modul AG offers its customer the appropriate control solutions and accessories, says the company.
email direct for further information
Antworten
Bonner:

Hier mal ein paar Graphiken und Statistiken ...

 
04.01.07 18:22
www.komments.org/Analystenpdf/Data%20Modul%20AG.pdf
Antworten
urbommel:

@Bonner

 
04.01.07 20:49
beeindruckend, am 09.05.2007 kommt die Stunde der Wahrheit!
gruß urbommel
Antworten
pennyfuchs:

Kursrakete

 
09.01.07 20:18
Hi geht die Post ab innerhalb weniger Tage von 11 auf 12,30 hat hier einer eine Antwort zu?
Antworten
Sanke:

@ pennyfuchs

 
10.01.07 10:10
Data Modul habe mehrere Flughafenaufträge bekommen
Antworten
urbommel:

Furchtbar - diese Nervosität am Markt

 
10.01.07 11:48
schade um die gewonnenen Höchststände aber Gutes setzt sich durch. Las letztlich eine Meldung aus Amerika, Flachbildschirme boomen im Moment am Markt, gut so!
gruß urbommel  
Antworten
pennyfuchs:

Danke

 
11.01.07 17:59
die Meldung das Data  Modul in Dubai an der Börse die Ausstattung übernimmt ist mir
bekannt wäre allerdings noch ein bisschen wenig für 2007,aber wie gut es bei ihrem
Alltagsgeschäft ist, ist leider immer schwer zu erfahren,da müssten die kleinen Werte ein wenig mehr berichten. Prinzipell bin ich für die Aktie sehr guter Hoffnung gute Zahlen
unliebsame Aufträge weg!
Na dann auf zu neuen Höhen!!!! :)))
Antworten
Bonner:

Endlich...

 
18.01.07 18:13
wurden der Widerstand bei 12,50 genommen. Xetra schloß bei 12,80 heute abend.
Jetzt wird´s spannend:-))  

http://www.ariva.de/chart/images/...ecu=1197&host=w12.rz.ariva.de
Antworten
urbommel:

Opfer der Nervosität

 
19.01.07 10:04
bin am 17.01. ausgestiegen, habe mich gestern geärgert, warte auf neue Einstiegschance.
Bis zur HV ist es noch lang hin.
Schönes WE, urbommel  
Antworten
Bonner:

Sieht für mich

 
26.01.07 10:55
nicht so aus urbommel, als ob bei 13 Euro jetzt Schluß sein sollte.

Also ich steige in einem solchen Fall erst mal wieder mit
der Hälfte der verkauften Aktien wieder ein:-)
Antworten
urbommel:

Außer Spesen nichts gewesen

 
26.01.07 13:25
könnte man sagen, Bonner, würde ich heute wieder einsteigen. Ich warte auf den großen Rücksetzer. Seit Mitte Juli vorigen Jahres geht es, bis auf den kleinen Rücksetzer im November, berauf. Deshalb sind die Märkte alle so nervös und ich auch. Wenn in Amerika statt einer Zinssenkung eine –erhöhung kommt, könnte dies der Auslöser werden. Ich bin liquide und warte ab!
Heute wird nicht mehr viel passieren, immer die WE-gewinnmitnahmen.
Schönes WE.
Gruß urbommel
Antworten
Bonner:

Bis März/April

 
26.01.07 14:55

bleibe ich noch voll investiert. Dem Mai d.J. traue ich nicht über´n Weg.Sell
in may and go away, könnte diesmal so richtig dick zutreffen. Genau beobachten
sollte man natürlich auch die Q.-Zahlen der DJ und DAX Unternehmen!
Dir auch ein schönes WE.
Gruß Bonner
Antworten
Sanke:

data modul

 
31.01.07 13:59


Data Modul - New 5.7-inch industrial transflective TFT with VGA-Resolution

Published Jan 31 2007 [Printer friendly version] [Email article to a friend] [More Subs & Systems articles]

Data Modul - New 5.7-inch industrial transflective TFT with VGA-ResolutionDesigned for applications in environments with extreme lighting conditions, the new Kyocera THG057 which incorporates transflective technology is now available from Data Modul.

The technology 'guarantees' best image quality in bright sunshine even with the backlight switched off. Hence, when used in outdoor-applications, the backlight of the display can often be left deactivated which helps to enhance battery-life for mobile applications. The utilization of a specially designed film not only facilitates superior image quality in bright environments or in direct sunlight, but also delivers a good image quality indoors on a par with a transmissive TFT-display, says the company.
Antworten
Bonner:

Hi urbommel,

 
31.01.07 21:57
trotz positiver news aus der Industriesparte
von DM, habe ich heute 2/3 zu 13 Euro in cash umgewandelt. Von Gewinnmitnahmen ist ja bekanntlich noch keiner gestorben;-)

Falls jetzt eine Abwärtskonsolidierung kommt, bin ich danach wieder dabei.

Gruß Bonner    
Antworten
urbommel:

@ bonner

 
01.02.07 08:13
du hattest sicher die besseren Nerven. Kommt es mal zu einem stärkeren Rücksetzer werde ich auch wieder einsteigen. Die Grenze liegt bei mir bei 12,- €. Der Titel hat ein wirklich gutes KGV, er ist preiswert und hat noch viel Spielraum nach oben.
Viel Erfolg, Gruß urbommel
Antworten
Bonner:

@ urbommel

 
05.02.07 11:40
dein EK-Ziel von 12 Euro könnten wir heute noch erreichen. :-))
Kann mir allerdings im Moment auch gut vorstellen, daß wir in den nächsten Tagen noch bis auf 11,60 fallen.

Gruß bonner
Antworten
urbommel:

@bonner

 
05.02.07 13:26
worauf stützt sich deine Vermutung? Der tecdax ist auf der Überholspur und der Titel soll fallen? Was ist da im Busch? Hast du nähere Informationen oder ist das nur aus dem Bauch heraus? Ich habe nur was von Preiskampf in der Branche gehört.
Gruß urbommel
Antworten
Bonner:

@ urbommel

 
05.02.07 16:08
ja ist nur aus dem Bauch heraus. Denke es ist alles ok mit DM. Im Moment konsolidiert der Wert einfach etwas, was nach dem kräftigen Anstieg doch völlig normal ist. Wie ich gehört habe, tobt der Preiskampf speziell im Segment Multimedia. Deshalb hat man auch die Veränderung des Produktmixes hin zu den ertragsstärkeren Segmenten Industrie + Professionelle Info-Systeme vorgenommen. Wenn auch im vierten Quartal die prozentualen Ebitzuwächse gehalten werden können (wovon ich fest ausgehe) sollte es in Kürze wieder gen Norden gehen.
Gruß bonner
Antworten
urbommel:

@bonner

 
05.02.07 17:19
danke für die Ifo, halte meine Barmittel, sprich Pulver, trocken. Das ist noch nicht der letzte Moment zum einsteigen, da passiert noch mehr und wenn es im Mai ist. Wie heißt es so schön, alle Jahre wieder, nur voriges Jahr war es im August, also, ist dieses Jahr der Mai dran.
Das war so aus dem Bauch heraus, für eine Torschlusspanikattacke reicht es noch nicht, ich warte noch. Die Abgeltungssteuer für Fonds ist mit einer Stichtagsregelung auf den Weg gebracht, mal sehen was mit Aktiengeschäften passiert, dann kann ich dir auch sagen, wann die große Überhitzung losgeht. Bis sich diese Regelung am Markt egalisiert hat, wird länger dauern als bei der Mehrwertsteuererhöhung, davon bin ich überzeugt. Vielleicht fällt die Steuerkiste auch mit einem Allzeithoch der Indices zusammen, dann ist sie da, die Überhitzung und die Hausfrauen kaufen wieder Aktien. Ich bin jetzt ein bisschen ins philosophieren geraten, ich mach mal lieber Schluss.
Gruß urbommel
Antworten
Peddy78:

DATA MODUL weitet Jahresgewinn kräftig aus

 
06.03.07 08:46
Unter 12 € "strong buy".

DATA MODUL weitet Jahresgewinn kräftig aus
06.03.2007 08:42:00


   
München (aktiencheck.de AG) - Die DATA MODUL AG (ISIN DE0005498901/ WKN 549890) konnte im Jahr 2006 trotz sinkender Umsätze einen kräftigen Ergebnisanstieg verzeichnen.
Wie der Anbieter von Flachdisplays, Informationssystemen, Software und Dienstleistungen am Dienstag mitteilte, sank der Umsatz um 3,3 Prozent auf 152,8 Mio. Euro, nach 158,1 Mio. Euro im Vorjahr. Dieser Rückgang resultiert aus der Entscheidung, das großvolumige Geschäft mit Multimediaprodukten nicht mehr abzuwickeln. Der Auftragsbestand liegt mit 76,6 Mio. Euro um 4,9 Prozent über dem Vorjahr.

Ferner konnte das EBIT um 200 Prozent von 2,1 Mio. auf 6,2 Mio. Euro gesteigert werden. Der Gesamtjahresüberschuss kletterte um 448 Prozent von 0,73 Mio. auf 4,0 Mio. Euro, während das Ergebnis pro Aktie von 0,23 Euro in 2005 auf 1,25 Euro (inkl. Steuersondereffekt von 0,27 Euro je Aktie) anstieg.

Für das Geschäftsjahr 2006 wird der Hauptversammlung eine Dividende von 0,50 Euro pro Aktie vorgeschlagen, gegenüber 0,20 Euro pro Aktie im Vorjahr.

Für 2007 geht DATA MODUL von einer überproportionalen Ergebnisentwicklung aus. Die ersten beiden Monate des Jahres 2007 verliefen planmäßig und stimmen das Unternehmen für die wichtigsten Märkte in Europa, dem Mittleren und Fernen Osten sowie den USA positiv.

Gestern fielen die Aktien um 3,76 Prozent und schlossen bei 11,02 Euro. (06.03.2007/ac/n/nw)
 
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

Antworten
Fundamental:

und der nächste Wert

 
06.03.07 09:16
mit einem KGV (reduziert um Sondereffekte) von 11 für
2006 bei einem Wachstum mit ner EPS-Vervierfachung.

Gestern schon CANCOM und heute Morgen Datamodul -
so langsam beginnt wieder die Qual der Wahl ...
Antworten
Peddy78:

Für alle die es vergessen haben: So schön kann ...

 
06.03.07 17:22
Börse sein,
und deswegen tummeln wir uns hier.

Letzter   Vortag  Umsatz   Veränderung  
12,50 €  11,02 €  397T  +13,43%  
Börsenplatz: XETRA Stand: 16:42  

       Data Modul: Perle für 2005 ? 3138590

Für die "Frühaufsteher" siehe Post. 53 wären noch ein paar % drin gewesen.
     
Antworten
Peddy78:

Weiter gehts.Aber schon Wahnsinn ...

 
07.03.07 16:56
wie viele Kaufempfehlungen es für einen soo kleinen Wert wie Data Modul gibt.

    ACAd   DATA MODUL kaufen - AC Resea.  06.03.07  
    ACAd   DATA MODUL kaufen - SES Rese.  06.03.07  
    ACAd   DATA MODUL kaufen - Bankhaus .  06.03.07  
    ACA.   DATA MODUL Geschäftszahlen für.  06.03.07  
    ACAd   DATA MODUL "buy" - HypoVerein.  06.03.07  
   
Antworten
mike747:

ruhig geworden um Data Modul

 
28.03.07 00:23
...trotz schönem Anstieg in den letzten Handelstagen

hier die nächste Empfehlung:

27.03.2007 09:19

DATA MODUL AG: kaufen (Falkenbrief)
Augsburg (aktiencheck.de AG) - Philipp Leipold, Analyst von GBC Research, empfiehlt die DATA MODUL-Aktie (ISIN DE0005498901 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 549890) im aktuellen "Falkenbrief" zu kaufen.

Glänzende Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 habe der FALKENDEPOT-"spekulativ"-Wert der Analysten DATA MODUL AG präsentiert. Am Tag der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen sei der Aktienkurs um über 10% gestiegen, nachdem dieser im Zuge der Korrektur an den Aktienmärkten auf 11,00 Euro konsolidiert habe.

Mit einem hervorragenden vierten Quartal 2006 habe die Gesellschaft das Jahr beendet. In 2006 habe DATA MODUL Umsätze von 152,8 Mio. Euro erzielt. Die bisherigen Unternehmensschätzungen hätten einen Umsatz in der Range von 140 bis 150 Mio. Euro vorgesehen. Gegenüber dem Vorjahr entspreche dies einem Umsatzrückgang von 3,3%. Der Grund für die rückläufige Entwicklung liege darin, das margenschwache Geschäft mit Multimediaprodukten nicht mehr im großen Umfang abzuwickeln.

In den beiden margenstärkeren Geschäftssegmenten Industrie und Professionelle Informationssysteme (PI) hätten jedoch deutliche Zuwächse erreicht werden können. Der Auftragseingang zum Jahresende belaufe sich auf 160,0 Mio. Euro (Vorjahr 166,2 Mio. Euro) und liege mit rund 7 Mio. Euro über den Umsätzen. Im letzten Quartal 2006 sei der Ordereingang mit einem Volumen von ca. 33 Mio. Euro geringer als in den vorherigen Quartalen ausgefallen. Die Analysten würden dies jedoch nur als einen temporären Zustand ansehen.

Auch die operativen Kennzahlen des Konzerns hätten sich überaus positiv entwickelt. Das EBIT sei von 2,1 Mio. Euro in 2005 um 200% auf 6,2 Mio. Euro in 2006 gestiegen. Im vierten Quartal 2006 seien Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen von 0,55 Mio. Euro aktiviert worden. Für 2007 würden die Analysten mit Aktivierungen von Entwicklungsaufwendungen in einer ähnlichen Größenordnung rechnen. Der Jahresüberschuss habe ebenfalls signifikant gesteigert werden können und habe 4,0 Mio. Euro (Vorjahr 0,7 Mio. Euro) betragen. Dies entspreche einem Ergebnis pro Aktie (EPS) von 1,25 Euro. Das Ergebnis sei noch durch eine Aktivierung eines Körperschaftssteuerguthabens positiv beeinflusst worden.

Der operative Cash Flow in 2006 habe sich auf 6,0 Mio. Euro belaufen (Vorjahr 1,0 Mio. Euro). Wenn man sich vor Augen führe, dass dieser Wert nach 9 Monaten 2006 noch bei -4,0 Mio. Euro gelegen habe, werde das starke letzte Quartal in dieser Hinsicht offensichtlich. Die Analysten würden davon ausgehen, dass die Nettoverschuldung mithilfe des guten Cash Flows deutlich zurückgeführt worden sei. Nach Schätzung der Analysten sollte sich die Nettoverschuldung Ende 2006 auf ca. 11,5 Mio. Euro belaufen. Dies bedeute eine Rückführung der Bankverbindlichkeiten von rund 3 Mio. Euro im Jahresverlauf. Für 2007 würden die Analysten eine weitere Tilgung der Bankschulden erwarten, so dass die Nettoverschuldung bis Ende 2007 einen Wert im einstelligen Mio. Euro Bereich annehmen sollte.

Die Zeichen stünden gut, dass DATA MODUL den organischen Wachstumskurs auch in 2007 weiter fortsetzen könne. Für 2007 würden die Analysten einen Umsatzanstieg um rund 10% auf 165 Mio. Euro erwarten. Vor allem im Bereich PI habe eine Reihe von Flughafenprojekten zu einem Rekordauftragsbestand von 23 Mio. Euro zum 31.12.2006 geführt. Des Weiteren erscheine die von Konzernebene erwartete EBIT-Marge von 5% zwar als ambitioniert aber durchaus realistisch. Zudem sollte sich das Finanzergebnis aufgrund der gesunkenen Schuldenlast deutlich verbessern. Die effektive Steuerquote sollte von vorhandenen Verlustvorträgen bei der Tochter Conrac profitieren und bei 25% liegen. Für die Folgejahre sei der Verlustvortrag dann jedoch soweit aufgebraucht. Das EPS würden die Analysten bei 1,60 Euro sehen.

Die Analysten hätten mithilfe ihres DCF-Modells einen fairen Wert für die Aktie von 18,15 Euro ermittelt und würden für ihren Depotwert noch erhebliches Kurspotenzial sehen. Zudem habe der Vorstand angekündigt, im Mai 2007 eine Dividende von 0,50 Euro pro Aktie an die Aktionäre auszuschütten.

Anleger sollten daher trotz des bereits erzielten Gewinns in der Aktie von DATA MODUL investiert bleiben, so die Analysten von GBC Research im aktuellen "Falkenbrief". Das Kursziel werde bei 18,15 Euro gesehen. Man sollte einen Stopp bei 9,30 Euro platzieren. (16.03.2007/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 16.03.2007

Quelle: aktiencheck.de

gruß,
mike
Antworten
Peddy78:

Investor Alert - DATA MODUL Gewinner der Woche

 
04.04.07 08:35
Investor Alert - DATA MODUL Gewinner der Woche  

09:33 02.04.07  

Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Investor Alert" ist die Aktie von DATA MODUL (ISIN DE0005498901/ WKN 549890) der Gewinner der Woche.

Mit der DATA MODUL AG habe sich in dieser Woche abermals ein kleiner, aber für Anleger durchaus interessanter Nebenwert, den Titel "Gewinner der Woche" sichern können. Grund für die Entscheidung sei neben dem überzeugenden Wochenplus von knapp 10 Prozent unter anderem auch die überzeugende Performance seit August letzten Jahres gewesen. Im Folgenden würden die Experten das Münchner Unternehmen genauer vorstellen.

Mit einer Marktkapitalisierung von nur rund knapp 50 Mio. Euro zähle die DATA MODUL AG zu den vergleichsweise kleinen börsennotierten deutschen Technologieunternehmen. Der Konzern sei ein global tätiger Hersteller und Anbieter von Flachdisplays, kompletten Informationssystemen, Software und Dienstleistungen. Die Gesellschaft sei mit Vertriebsbüros in den USA, Singapur, Dubai, Großbritannien, Italien und Frankreich auf vielen international wichtigen Märkten präsent.

Zu den Abnehmern der konfektionierten oder individuell angefertigten Produkte würden unter anderem Hersteller aus dem Medizintechnikbereich, Unternehmen aus der Informationstechnologie und der Unterhaltungselektronik, Verkehrsbetriebe, Maschinen und Anlagenbauer, sowie Unternehmen aus der Automotive-Industrie zählen. Die kompletten Informationssysteme als TFT-, LCD- und Plasmatechnologie seien beispielsweise auf Flughäfen und Bahnhöfen auf der ganzen Welt im Einsatz. Strategisch gliedere sich der Konzern in die Bereiche: Professionelle Informationssysteme, Industrie und Multimedia.

Am 06. März 2007 habe das Unternehmen die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2006 veröffentlicht. Mittlerweile sei auch der komplette Geschäftsbericht des Unternehmens veröffentlicht worden. Aus den Zahlen gehe hervor, dass das Unternehmen deutlich an Profitabilität habe gewinnen können, aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen aber weniger Umsätze als noch im Jahr zuvor erzielt habe. So habe sich der Umsatz des Unternehmens im Gesamtjahr um 3,3 Prozent reduziert und den Wert von 152,8 Mio. Euro nach 158,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum erreicht. Grund für diese Entwicklung sei eine Unternehmensentscheidung, das großvolumige Geschäft mit Multimediaprodukten nicht mehr abzuwickeln. Demzufolge seien die Umsätze beim Geschäftsbereich Multimedia deutlich zurückgegangen.

Die Geschäftsbereiche Industrie und Professionelle Informationssysteme hätten beim Umsatz deutlich zulegen können. Freundlicher habe die Entwicklung hingegen beim EBIT ausgesehen. Diese Kennzahl habe sich um rund 200 Prozent gesteigert und den Wert von 6,218 Mio. Euro nach 2,076 Mio. Euro im Vorjahr erreicht. Den Jahresüberschuss habe das Unternehmen von 0,730 Mio. Euro auf 3,997 Mio. kräftig ausbauen können. Der Vorstand plane auf der Hauptversammlung eine kräftig erhöhte Dividende von 0,50 Euro nach 0,20 Euro im Vorjahr vorzuschlagen.

Seitens der Analysten habe man in der Vergangenheit überwiegend positive Kommentare zur DATA MODUL Aktie hören können. So habe Roland Könen, Analyst vom Bankhaus Lampe, den Titel in einer Studie vom 14.03.2007 weiterhin mit "kaufen" eingestuft und habe ein Kursziel von 17,00 Euro je Aktie angegeben. Laut der Studie hätten die Anfang März vorgestellten Zahlen deutlich über den Erwartungen der Analysten gelegen. Das um einen Sondersteuereffekt bereinigte Ergebnis habe mit einem Wert von 0,98 Euro je Aktie deutlich über den vorigen Prognosen der Analysten von 0,85 Euro je Aktie gelegen.

Zudem gehe das Management auch in 2007 von einer überproportionalen Ergebnisentwicklung aus, da die ertragsstarken Geschäftsbereiche Industrie und Professionelle Informationssysteme weiter wachsen würden. Dabei sollte die Ergebnismarge im Segment Industrie, sogar nochmals zulegen. Dementsprechend seien die Gewinnschätzungen in der Studie kräftig angehoben worden. Sei man in 2007 zunächst von einem Ergebnis von 1,26 Euro je Aktie ausgegangen, so sei nun die Schätzung auf 1,53 Euro je Aktie angehoben worden. Für 2008 werde ein Ergebnis von 1,88 Euro je Aktie prognostiziert. Nach Meinung des Analysten habe zum Zeitpunkt der Studie angesichts der günstigen Bewertung nur ein geringes Rückschlagspotenzial bestanden, wobei die geringe Börsenliquidität zu beachten bleibe.

Die DATA MODUL-Aktie ist für die Experten von "Investor Alert" der Gewinner der Woche. (Ausgabe vom 01.04.2007) (02.04.2007/ac/a/nw)



Quelle: aktiencheck.de
Antworten
Fundamental:

KGV 2007e = 8

 
06.04.07 23:32
www.nebenwerte-journal.de/newsletter/titelgeschichte04.pdf
Antworten
Peddy78:

DATA MODUL AG steigert EBIT um 52 % auf 2,1 Mio. €

 
08.05.07 08:58
Data Modul, eine Perle für 2007.

News - 08.05.07 08:21
DGAP-Adhoc: DATA MODUL AG (deutsch)

DATA MODUL AG steigert EBIT um 52 % auf 2,1 (i.Vj. 1,4) Mio. Euro - Geschäftsbereich Multimedia wird zum Jahresende eingestellt

DATA MODUL AG / Quartalsergebnis

08.05.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Münchner Data Modul AG ist der europäische Marktführer im Bereich der Displaytechnik. Data Modul entwickelt, produziert und vertreibt innovative Flachdisplays, Bildschirme, elektronische Baugruppen und komplette Systeme.

Die erfreuliche Entwicklung des Vorjahres hat sich auch in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres fortgesetzt. Die Fokussierung auf die Geschäftsbereiche Industrie und Informationssysteme führte zu einer erneut überproportionalen Ergebnisentwicklung. So konnte im ersten Quartal ein EBIT in Höhe von 2,1 Mio. Euro (i.Vj. 1,4 Mio. Euro) erreicht werden. Die geplante EBIT-Rendite größer 5 % wurde mit 5,6 % schon im ersten Quartal 2007 erreicht. Speziell der ertragsstarke Geschäftsbereich Industrie zeigte erneut ein deutliches Wachstum. Der Auftragseingang stieg um 5,4 % auf 48,7 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr. Der Auftragsbestand erhöhte sich um 9,2 % auf 88,5 Mio. Euro. Die Exportquote beträgt 29,5 % (i.Vj. 31,4 %). Auf Jahresbasis wird jedoch eine deutliche Steigerung des Exportanteils gegenüber dem Vorjahreswert erwartet. Das Ergebnis je Aktie erhöhte sich im ersten Quartal auf 0,34 Euro, was einer Steigerung von 62 % gegenüber dem Vorjahresquartalswert von 0,21 Euro entspricht. Die Eigenkapitalquote im Konzern (gemäß IFRS) beträgt 37,3 %, sowie 71,1 % in der Data Modul AG (gemäß HGB) zum Stichtag 31.3.2007.

Die deutliche Steigerung des Umsatzes und Ergebnisses im Geschäftsbereich Industrie übertraf unsere Planung. Wir erwarten im zweiten Quartal 2007 eine überproportionale Umsatzentwicklung für den Bereich Informationssysteme für Flughäfen und Bahnen. Zum 31.03.2007 wurden im Konzern 275 Mitarbeiter beschäftigt. Der Aufbau um 8,3 % erfolgte hauptsächlich im Vertriebsbereich für das internationale Geschäft.

Konzernkennzahlen der Data Modul AG gemäß IFRS




Jan. -  März (jeweils zum 31.3.)         2007    2006       Veränderung %
Umsatz (in Mio. Euro)                     36,8    36,2              + 1,6
Auftragseingang (in Mio. Euro)            48,7    46,2              + 5,4
Auftragsbestand (in Mio. Euro)            88,5    81,0              + 9,2
EBIT (in Mio. Euro)                        2,1     1,4             + 52,4
Mitarbeiter                                275     254              + 8,3
Ergebnis pro Aktie (in Euro)              0,34    0,21             + 61,9




Im ersten Quartal 2007 haben wir nach strategischer Überprüfung des Geschäftsbereiches Multimedia entschieden, dieses Geschäftsfeld nicht fortzuführen und bis zum Jahresende zu schließen. Ein umfangreiches Kosteneinsparungsprogramm wird im Zuge dieser Entscheidung eingeleitet. Der zu erwartende Einmalaufwand für die Restrukturierung wird voraussichtlich 1,5 - 3,0 Mio. Euro betragen. Die vorhandenen Multimedia-Produktentwicklungen werden im Bereich der Informationssysteme Businessanwendungen) auch in Zukunft genutzt.

Basierend auf dem Wachstum in den ertragsstärkeren Geschäftsbereichen Industrie und Informationssysteme gehen wir für das Gesamtjahr von einer weiter positiven Ergebnisentwicklung in 2007 in den fortgeführten Geschäftsbereichen aus. Ein wichtiges Ziel für das Jahr 2007 ist die weitere Verbesserung des operativen Cash flows. Die Festigung der internationalen Präsenz als auch die Sicherung und Stärkung der Innovationskraft des Konzerns behält hohe Priorität

Der Vorstand München, den 8. Mai 2007



DGAP 08.05.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: DATA MODUL AG Landsberger Straße 322 80687 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 56017-105 Fax: +49 (0)89 56017-102 E-mail: barbara.lederer@data-modul.com www: www.data-modul.com ISIN: DE0005498901 WKN: 549890 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DATA MODUL AG PROD.U.V.V.E.S. Inhaber-Aktien o.N. 16,80 +0,90% XETRA
Antworten
Fundamental:

DATA MODUL

 
08.05.07 09:28

Kopiere hier mal meine Stellungnahme aus W:O herein

 

Das Multimedia-Geschäft war in 2006 um 50% rückläufig
und hatte nur noch knapp 33 Mio. zum Jahresumsatz
beigetragen. Das EBIT lag bei -1,5 Mio. (aufgrund von
erhöhten Rückstellungen). Diese Entscheidung ist dem-
nach absolut sinnvoll. Wichtig ist noch zu wissen,
wieviel (negativen ?) EBIT dieses Segment im Q1 2007
beigesteuert hat.

Des weiteren sind die Segmente Industrie und Information
nicht nur wachstumsstärker, sondern auch margenstärker.
Demnach dürfte es nach der Restrukturierung erhebliche
positive Effekte geben (worauf man an der Börse ja
bekanntlich großen Wert legt Data Modul: Perle für 2005 ? 3265556img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif" style="max-width:560px" /> ).

Der Überschuss muss bei knapp 3,2 Mio. Aktien in etwa
bei 1,1 Mio. € gelegen haben. In Relation zum EBIT
von 2,1 Mio. dürften auch hier noch Potenzial hinsicht-
lich der Zinslast geben, wenn das
"wichtige Ziel für das
Jahr 2007 ist die weitere Verbesserung des operativen
Cash flows"
ist. Zinsaufwand in 2006 = -1,16 Mio. €

Antworten
brodz:

Gibt es irgendwelche News oder warum

 
09.05.07 17:17
sind die jetzt so eingebrochen?
Antworten
Sanke:

Sell on Good News

 
09.05.07 18:56
Morgen haben wir doch Dividendenabschlag vom 0,50€
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Data Modul Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 412 DATA MODUL mit 66%-Chance Fundamental Bilderberg 13.05.24 08:45
  1 Data modul: Hammer Zahlen 3. Quartal apfelrücken Fundamental 05.11.10 09:43
  12 Data Modul KGV e:7,05 Dividendenrendite 6,90% Sanke Sanke 07.05.08 15:57
3 62 Data Modul: Perle für 2005 ? analyzer Sanke 09.05.07 18:56

--button_text--