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ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG - 08:44 01.10.99
ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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Unterföhring (ots Ad hoc-Service) -
EM.TV&Merchandising AG:
Halbjahresergebnis 1999
* Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit steigt um 1357
Prozent
* Umsatzerhöhung von 23,4 Mio. DM auf 204,8 Mio. DM
Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG
verzeichnet für das erste Halbjahr, das gleichzeitig das erste
Rumpfgeschäftsjahr 1999 abschließt, einen Umsatz von 204,8 Mio. DM.
Das entspricht einer Steigerung von 775 Prozent gegenüber dem
vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Das Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit beläuft sich auf 147,2 Mio. DM. Dieses versteht
sich inklusive der vertraglich erst am Jahresende zufließenden, aber
per 30. Juni 1999 bereits erwirtschafteten
Vor-Steuer-Beteiligungserträge aus Junior.TV. Damit hat EM.TV das
Ergebnis um 1357 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 10,1 Mio. DM
gesteigert. Das EBDIT im ersten Halbjahr 1999 beläuft sich auf 142,2
Mio. DM, gegenüber 11,9 Mio. DM im ersten Halbjahr 1998 und lag damit
1095 Prozent über dem vergleichbaren Wert des Vorjahres.
EM.TV setzt auch im ersten Halbjahr 1999 das Wachstum in allen
Unternehmensbereichen erfolgreich fort. Zum Ende des Jahres rechnet
das Unternehmen mit einem Umsatz von über 320 Mio. DM.
"Die ausgesprochen positive Entwicklung unserer Umsätze und vor
allem unseres Ergebnisses, nicht zuletzt resultierend aus der
konsequenten Vermarktung des Junior-Portfolios, zeigen klar, daß wir
unsere Kapitalmittel für konsequentes Wachstum einsetzen. Dieser
Grundsatz gilt auch für die bevorstehende Kapitalerhöhung. Unser Ziel
ist es, damit die Entwicklung von EM.TV nochmals zu beschleunigen,"
so Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.
Der Hauptversammlung am 1. Dezember 99 für das erste
Rumpfgeschäftsjahr 1999 wird die Ausschüttung einer Dividendenzahlung
in Höhe von 8.498.081 Mio. DM (Euro 0,04 je Aktie) vorgeschlagen.
Details zur bevorstehenden Kapitalerhöhung werden voraussichtlich
am 6. Oktober 1999 bekanntgegeben.
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EM.TV&Merchandising AG:
Halbjahresergebnis 1999
* Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit steigt um 1357
Prozent
* Umsatzerhöhung von 23,4 Mio. DM auf 204,8 Mio. DM
Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG
verzeichnet für das erste Halbjahr, das gleichzeitig das erste
Rumpfgeschäftsjahr 1999 abschließt, einen Umsatz von 204,8 Mio. DM.
Das entspricht einer Steigerung von 775 Prozent gegenüber dem
vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Das Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit beläuft sich auf 147,2 Mio. DM. Dieses versteht
sich inklusive der vertraglich erst am Jahresende zufließenden, aber
per 30. Juni 1999 bereits erwirtschafteten
Vor-Steuer-Beteiligungserträge aus Junior.TV. Damit hat EM.TV das
Ergebnis um 1357 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 10,1 Mio. DM
gesteigert. Das EBDIT im ersten Halbjahr 1999 beläuft sich auf 142,2
Mio. DM, gegenüber 11,9 Mio. DM im ersten Halbjahr 1998 und lag damit
1095 Prozent über dem vergleichbaren Wert des Vorjahres.
EM.TV setzt auch im ersten Halbjahr 1999 das Wachstum in allen
Unternehmensbereichen erfolgreich fort. Zum Ende des Jahres rechnet
das Unternehmen mit einem Umsatz von über 320 Mio. DM.
"Die ausgesprochen positive Entwicklung unserer Umsätze und vor
allem unseres Ergebnisses, nicht zuletzt resultierend aus der
konsequenten Vermarktung des Junior-Portfolios, zeigen klar, daß wir
unsere Kapitalmittel für konsequentes Wachstum einsetzen. Dieser
Grundsatz gilt auch für die bevorstehende Kapitalerhöhung. Unser Ziel
ist es, damit die Entwicklung von EM.TV nochmals zu beschleunigen,"
so Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.
Der Hauptversammlung am 1. Dezember 99 für das erste
Rumpfgeschäftsjahr 1999 wird die Ausschüttung einer Dividendenzahlung
in Höhe von 8.498.081 Mio. DM (Euro 0,04 je Aktie) vorgeschlagen.
Details zur bevorstehenden Kapitalerhöhung werden voraussichtlich
am 6. Oktober 1999 bekanntgegeben.