Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!

Das neueste aus Hildesheim: Metabox. lol

Zugriffe: 857 / Heute: 1
ecki:

Das neueste aus Hildesheim: Metabox. lol

29.08.01 07:40
Rangeln nach Rausschmiss

in der Vorstandsetage

"Verlassen Sie in zehn Minuten dieses Haus"

(dt) Michael Heckeroth kann seinen Rausschmiss noch nicht fassen. "Ich habe bei der Metabox gelernt, wie man es nicht macht", zieht er nur Stunden nach dem Ende als Personalvorstand der Metabox AG eine erste Bilanz. Rund zwei Monate war Heckeroth im Amt. Als Sprecher der von der Firmenkrise geschüttelten Aktionärsgemeinschaft hatte er sich einen Namen gemacht. Jetzt spricht er in der HAZ über seine letzten Minuten in der Firma:"Plötzlich stand der Aufsichtsratsvorsitzende Siegfried Fleischer in meinem Büro." Fleischer habe ihm zwei Schriftstücke vorgelegt mit dem Hinweis, eines davon binnen zehn Minuten zu unterschreiben.

"Das eine war mein Rücktritt, das andere meine Abberufung", sagt der Geschockte. Heckeroths Bitte, sich telefonisch noch beraten zu wollen, habe Fleischer abgelehnt. Als er seinem Aufsichtsratsvorsitzenden erklärte, er werde keines der Papiere unterschreiben und den Raum verlassen wollte, habe sich Fleischer ihm in den Weg gestellt. "Darauf kam es zu einer Rangelei, ich wollte das Haus unbedingt verlassen", berichtet Heckeroth noch völlig fassungslos über das eben Erlebte. Von einer Nachbarfirma aus habe er ein Taxi angerufen.

Unter Polizeischutz habe er später vom verriegelten Firmengelände seinen Privatwagen abgeholt. "Meine Stimme der Kritik war nicht mehr erwünscht", sagt der aus Berlin stammende Diplom-Psychologe, der bis zu seinem Arbeitsbeginn in Hildesheim selbständig als Konfliktmanager arbeitete.

Seinen Rauswurf bei der Metabox sieht er nicht ein. "Die Old-boy-group" sei weiter an der Macht, meint Heckeroth und spricht die Vorstände Stefan Domeyer sowie die zurückgetretenen Ebeling und Drung an. Es gehe nicht an, dass bei drei Bekannten einer, Manfred Drung, Chef des Aufsichtsrats, und die anderen beiden Spitzenposten im Vorstand bekleiden würden.

Lob hat Heckeroth nur für die Belegschaft der Metabox parat. Sie sei ein Schatz, der aber durch gravierende Fehler des Managements nicht gehoben wurde.

(c) Archiv Hildesheimer Allgemeine Zeitung

----->>>> Wann ist da endlich Schluß?
Antworten
MOTORMAN:

@Ecki: sehr gut,

29.08.01 07:47
eigentlich sollten doch eher die anderen Polizeischutz benötigen, nach all dem, was sie den Aktionären angetan haben.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--