|
Gibt es eigentlich noch Hoffnung auf eine Wende und somit eine Rettung unserer Einlagen?
Gruß
Die NR-Aktie läuft seit drei vier Tagen paralell mit den grossen Indizes. Die Zeit der grossen Hektik ist vorbei, das ist durchaus positiv. Die Mehrheit der übernervösen Anleger hat inzwischen also verkauft, grosse Kursauschläge nach unten wird es nicht mehr geben.
Mit diesem Beitrag hättest Du vor einem Monat richtig gelegen. Was den Anlegerschwund angeht, hast Du natürlich völlig recht. Aber das wissen wir seit einem Monat, und deshalb steht der Kurs der Aktie jetzt dort wo er steht.
Prima, dann hat Qatar ja geschafft was er wollte. Schmeisst hier ein paar völlig veraltete Gerüchte ins Forum, um den Leuten Angst zu machen. Naja, vielleicht hat er ja einen Grund dafür weil er z.B. short gegangen ist?
Genau so ist es, viel heisse Luft um gar nichts. NR hat ungefähr soviel verloren wie der FTSE oder z.B die Deutsche Bank. Dieser "Normalisierungs-Trend" ist schon seit ein paar Tagen zu beobachten. Die ganz grosse Hektik/Panik ist erstmal raus. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Sobald neue FAKTEN auf den Markt kommen, wird es sicher wieder grössere Kursausschläge geben, in welche Richtung hängt davon ab wie diese Fakten interpretiert werden. Bei Kursausschlägen nach unten werde ich nachkaufen. Und ich denke das werden die Funds, die sich bereits eingekauft haben wohl auch genauso machen. Deshalb ist das Potential nach unten meiner Meinung nach beschränkt. MPIETRO hat heute einen guten Beitrag geschrieben (Nr.338). Ich glaube zwar nicht das der Kurs auf Euro 2.20 fällt, aber ansonsten hat er absolut recht. Der Anstieg von 1.86 auf 4.25 war einfach überzogen, das musste eine Korrektur nach unten geben. Ein Kurs von unter Euro 2.80 wäre sicherlich ein interessanter Preis um wieder einzusteigen oder nachzukaufen. Und das werden wohl auch viele so machen, könnte ich mir vorstellen. Und wenn dann vielleicht mal eine positive News kommt, ist vieles möglich...
Ne Frage,
habt ihr eingekauft und sitzt nun wie ne Glucke drauf ???
Nützt doch auch die Seitwärtsbewegung (bis auf heute) aus.
Arbeitet mit 2 gleich großen Aktienpakete. 1 Teil haltet Ihr (für long geplant)
mit dem Anderen Teil verfahrt Ihr folgend (Spielgeld indaytrade):
Fall es jemanden noch nicht aufgefallen ist, kurz nach 09:00 schmiert NR regelmäßig ab, Kauforder ca. 9 Cent drunter setzen. Verkaufen sobald ihr euer Renditeziel erreicht habt (bei mir 26 Cent(6 cent Tradefee/ 20 Cent bzw. 300 € für mich).
Funktioniert noch besser "tagsüber" bei steigenden Kursen, es gab immer einen "Einbruch" ca. 5-10min.(siehe 15.10 ca. 11:00 Uhr oder 12.10 ca 10-10:30 Uhr)
So habe ich mich von einem Durchschnittspreis 4,30 € "runtergeabeitet" auf 3,11 €
und zugleich mein Paket um 500 Stck erhöht ;-9, plus ein bissle mehr Barmittel.
Wenn es mal nicht klappt, steigt der andere Teil, den man eh länger (long) halten will.
Für den Fall das alles abschmiert wie am 15.10.07 (09:03 Uhr) hilft nur Intuition. Auf schwäbisch "a g´schmäckle" (Riecher)! War selber mit beiden Teilen draußen (warum weiß ich selber nicht).
Anmerkung: Dies ist meine Vorgehensweise, könnt ihr gerne nachahmen für weitere Ideen oder Verbesserungen bin ich sehr empfänglich.
Noch ne Bitte bzw. Frage:
Weiß jemand, ob es bei ICQ oder eine andere Plattform ein deutschsprachiges Traderchat gibt.
Grüßle
Schwabenstreich
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 599 | Das hat sich wohl ausgerockt ? | aktienspezialist | spezi110 | 01.05.10 09:15 | |
| 2 | 7 | Northern Rock - Der Zock für Morgen | s5g1jk | pacorubio | 01.02.08 13:46 | |
| 1 | N.Rock..909658.. | falke65 | falke65 | 06.12.07 10:29 | ||
| northern rock | nicoprofil | 16.11.07 21:14 | ||||
| northern rock | nicoprofil | 03.11.07 12:33 |