Das große WAVE-GEHEIMNIS kurz vorm knockout!!

Zugriffe: 763 / Heute: 1
DAX 24.357 +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +828,01%

Schwarzbrot:

Das große WAVE-GEHEIMNIS kurz vorm knockout!!

19.02.03 19:56
Sicherlich fragt ihr euch auch schon seit langen, wieso Waves nahe der Knockout Schwelle immer sehr schnell
platt gemacht werden. Dies hat eine einfach Erklärung: Kurz vor der knockout Schwelle löst der Emittent seinen
HEDGE auf, sprich er verkauft ein paar Daxfutures (dies sorgt für Druck im "realen Index") und verkauft auch ein
paar Aktien!!

Deshalb kaufe ich auch NIE einen Schein kurz vor der Knockout Schwelle, denn es kommt immer urplötzlich
Druck von der Futureseite, bestes Beispiel war heute der 2625er DAX-WAVE der Deutschen Bank; der Dow hat
sich gar nicht groß bewegt, aber unser Dax-Future wurde urplötzlich massiv nach unten gedrückt!!
Antworten
Schwarzbrot:

up, da interessantes Basiswissen!! o. T.

19.02.03 20:18
Antworten
opa_kosto:

Aus diesem Grund folgende Empfehlung:

19.02.03 20:43
Wenn man es schon riskiert, Hebelprodukte nahe am KO zu kaufen - und das bedeutet ja im Erfolgsfall riesige Hebel - , dann keine Derivate auf Einzelaktien oder europäische Indizes. Denn die lassen sich über die Terminmärkte kurzfristig zu leicht beeinflussen. Ganz anders die Devisenmärkte: Hier sind die Milliardenströme an den internationalen Märkten nicht durch einzelne Emittenten und Banken manipulierbar. Wenn z.B. ein Wave-Call auf USD-JPY kurz vor dem KO steht, sind die Chancen, dass es gut geht, durchaus gegeben. Alles hängt von der internationalen Nachrichtenlage ab. Die Emittenten können bei solchen Scheinen überhaupt nichts bewegen in die gewünschte Richtung.

Nur eine persönliche Meinung.

MfG
opa_kosto
Antworten
Rheingauner:

Selbstverliebtes Börsen-Guru

19.02.03 21:24
Musst Dir schon selbst posten "up, da interessantes Börsenwissen". Dust mir leid. Börsenwissen haste sicher, kannst es aber nicht mehr an den Mann (hier) bringen. Wenn Du mit echtem Geld spielst, wünsche ich dir für morgen mit dem long auf den Dax trotzdem alles Gute, denn deine propagierten Ziele werden heute sicher nicht mehr erreicht. DOW wird unter 8.000 schließen und S&P 500 Future größere Verluste als minus 1,2% verzeichnen.
Rheingauner
Antworten
Cashmasterxx:

Sieger

19.02.03 22:01
Ich dachte eigentlich immer, daß du ein bißchen ahnung hast. was du jetzt erzählst ist lachhaft. es ist der db doch egal ob dein scheinchen k.o. geht oder nicht. die verdienen am spread.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.296 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 17:45
101 38.489 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding frechdax1 15:42
50 1.216 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:56
  777 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 05:53
29 3.789 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.12.25 11:19

--button_text--