Das Gesamtergebnis ist entscheidend!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 726 / Heute: 1
GROUP TECHNO.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.707,86 +2,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +297,62%

sbroker:

Das Gesamtergebnis ist entscheidend!

23.04.02 19:25
hallo arivaner-/Innen!

Um relativ rasch auf meine überschrift zu kommen, die ist folgendermassen gemeint:
hier am board herrscht eine manchmal fragliche mentalität, viele sind belastet von vorurteilen (siehe nur zum beispiel star ikone. manche sind hochgelobte gurus, und wenn nicht gurus, dann halt wirklich ernstzunehmende "boardpartner". nicht zuletzt ernstgenommen durch ihr fachwissen was den aktien...-handel angeht.
daran gibt es positive und negative seiten.
positiv ist z.b. wenn man mal einen supertipp abgegeben hat, ist man ja auch positiv vorbelastet (siehe nur z.b. knutaknösel mit gap). viele und auch ich sind hier kurz oder mittelfristig eingestiegen. was hat sich getan? nichts wirkliches. bis auf dass viele zu 1,70-1,75 € gekauft haben, und sie zum teil bis heute halten (ich bin raus, der kurs liegt unter 1,40. viele sind knuta einfach gefolgt.
negativ: wenn jemand einmal einen spekulativen tipp abgibt, der sich dann allerdings entgegen den erwartungen entwickelt, ist er für sehr lange zeit schlecht vorbelastet. die sache dabei ist dann, das derjenige, dann sagen kann was er will, keiner hört mehr auf ihn... (KRASS AUSGEDRÜCKT). der user wird weniger ernstgenommen usw. positive tipps werden unter den teppich gekehrt, oder wenig beachtet. dieser "imageunterschied" spielt sich in letzter zeit immer häufiger ab, nicht zuletzt aber wird diese haltung beschleunigt von den "pushern". damit will ich auf zahlreiche neuanmeldungen anspielen.
mein persönliches fazit daraus ist, dass man zwar skeptisch sein sollte, wie und was jemand sagt, das er jedoch trotzdem für voll genommen werden sollte.
manchmal denke ich, man kann nur noch mit grossbuchstaben auffallen...
also lasst uns weniger pushen und mehr fakten und spekulationen bringen!
bis dahin, das wars mit der moral für heute!
grüsse,
sbroker
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Zwergnase:

@sbroker

23.04.02 19:32
Bin voll und ganz deiner Meinung und auch nicht sauer auf kk. War doch meine Entscheidung u. man sollte jemanden auch zugestehen können, mal schief zuliegen. Wenn ich könnte, hättste von mir auch 'nen "grünen" bekommen. Gr., ZN  
Antworten
Mako:

Wer am lautesten schreit, dem wird meist...

23.04.02 19:37
...recht gegeben!

Es ist unglaublich, wie an so einem Board 'kleine' Werte mit geringen Umsätzen gepusht werden können. Mal ehrlich: Ist jemand, der verschiedene Börsenbriefe liest, sich online auf verschiedenen, manchmal lächerlich dubiosen, Websites rumtreibt und dann irgendeinen pennystock ausgräbt und laut darüber schreit ein GURU?
Oder einer der versucht, sein eigenes, armseliges Depot zu pushen (was übrigens illegal ist - allredings nur dann, wenn's wirklich Schaden verursacht, denn wo kein Kläger, da kein Richter).

Moral? Gibts die?
Antworten
Zwergnase:

Wenn's um Geld geht, gibt's selten Moral !

23.04.02 19:42
Traurig, aber wahr. Gr., ZN
Antworten
Reila:

Aufrufe sind sinnlos. Und Gurus gibt es nicht.

23.04.02 19:43
Trotzdem kann man dem Board viel Nützliches entnehmen. Es hat z.B. lange gedauert, bis ich merkte, daß jemand mit Bloindinenpostings sehr ernstzunehmende Tipps abgibt, weil er eine bemerkenswerte Beobachtungsgabe hat und vermutlich auch einige interessante Kontakte. Das ist aber nicht die Garantie zum Erfolg, wie das Beispiel Enron zeigte. Dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Enron spielte mit gezinkten Karten. Eskimato fiel mir auf bei Bio-Aktien. Hier lese ich erst und informiere mich dann selbst. Auch SI ist mit einigen Anregungen nicht uninteressant, manchmal aber auch an der Grenze zur Kriminaliatät. Eigentlich kann jeder nach seinem Geschmack dem Board interessante Anregungen entnehmen. Als Handlungsanweisungen sollte man sie nicht verstehen. Denken und bewerten muß jeder selbst. Und um die interessanteren von den weniger interessanten Postings zu unterscheiden, muß man das Board schon eine Weile beobachten. Für mehr Hintergrund zu einzelnen Teilnehmern waren die Tage in Berlin nicht schlecht. Und schließlich habe ich den Eindruck, das wir die Tage, an denen das Board zur Müllkippe zu werden drohte, hinter uns haben.

R.
Antworten
Schnorrer:

Stimme voll zu, Reila. Nützliches gibt es jede

23.04.02 19:58
Menge, und hier ist es wie bei den Korallentauchern oder Goldgräbern: man muß eben die Perlen aus der Scheiße fischen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, wie der Alte Fritz nie zu sagen pflegte, aber sicher immer meinte.
Antworten
sbroker:

@all (viele denke ich)

23.04.02 20:02
schön dass ihr zum grossteil auch meiner meinung seid. das ist mir nämlich in letzter zeit wirklich aufgefallen. um ganz ehrlich zu sein, sogar an mir selbst. man sollte ja auch geständig sein. allerdings auch zu meiner ID sbroker.
durch BKN (ihr könnt euch an meine zahlreichen postings erinnern) habe ich massenhaft "prügel" bezogen. zwar war ein trade möglich, langfristig wars aber doch nichts. naja ich hoffe wenn ihr mit bkn schonmal geld in den sand gesetzt habt, habt ihr es euch letzte woche wiedergeholt!
ich lag einfach mal daneben. sowas ist möglich kann halt mal passieren. bkn wurde mir schon oft vorgehalten, mit der weiteren meinung still zu sein. doch hat einer in letzter zeit mal auf mich gehört, hätte er mit parsytec, tiscon... bares verdient!
also, schaut euch mal weiter internationalmedia an. die werden sich zum wiederholten mal aufrappeln!

(wo bleibt der zweite, dritte,... stern?? *g*)
also bis dahin!
abenddämmerliche grüsse
sbroker
Antworten
Reila:

Mein Gott, schnorrer,

24.04.02 01:11
es freut mich, daß wir wieder schlicht miteinander reden. Apropos Scheiße: Ich hatte gehofft, Dich aus der Scheiße (Nur meine letale, ähh mentale Sicht) gefischt zu haben. Würde mich denn doch verdammt auf ein Wiedersehen freuen. (Aber nicht um jeden Preis.)

R.
Antworten
vega2000:

Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung sb

24.04.02 07:05
Weil ich habe nämlich eine eigene Meinung & die gehört mir & wenn du den Rosenkranz beten willst geh`in die Kirche.
Antworten
sbroker:

ok vega, aber wenn du pöbeln

24.04.02 12:57
und pushen willst, dann geh ebenfall woanders hin, muss ja nicht gleich die kirche sein,
und damit grüsse an alle für heute!
sbroker
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GROUP TECHNOLO. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  47 GROUP (555611) ist nicht tot! Rheumax Rheumax 27.02.07 09:09
  3 GROUP TECH. (555611) steigt wieder! a-789 Robin 01.10.03 11:59
  5 Doc. Kimble will GROUP lutzhutzlefutz Aktienbiene 27.05.03 00:58
  9 Adhoc - Group Technologies ... ziemlich mies! jungchen Rheumax 29.11.02 09:37
  19 555611 Mal ne Frage slk306cabrio Rheumax 15.11.02 10:13

--button_text--