|
Klar, alles ist Spekulation, was die Märkte handeln, Gold, aber auch Schweinehälften......
Im Gegensatz zum Lebensmittel jedoch verdierbt das Edelmetall nicht, ich kann es unbegrenzt lagern......sollte eh als langfristige Anlage für Notzeiten gesehen werden. Also ich hatte auch schon Goldmünzen vor dem Beginn des Hype 2001.......18Jh.-19Jh. Familienstücke. Und mit denen trat sicher kein Wertverlust ein. Mit Schweinehälften aus dem 18. Jh. kann sicher nicht einmal mehr ein Museum etwas anfangen.
Kannst das filmen und einstellen, wird bestimmt lustig.......harcoon der Schnitzelverkäufer......
5 Unzen ist ja schon nicht soo viel, hoffe das ist verhandelbar.......
Man kanns drehen und wenden wie man will, Geld regiert die Welt, in ähnlicher Form ist dieses Sprichwort bei den meisten Völkern der Welt bekannt.
In über 2500 Jahren Kulturgeschichte benutzte die Menschheit verschiedenste Formen von Geld als Zahlungsmittel. Der Wechsel vom primitiven Tauschhandel mit Waren zu einer Geldwirtschaft ist ein Markstein in der Geschichte der wirtschaftlichen und politischen Entwicklung der Menschheit. Eine Weltwirtschaft, wie sie für uns heute selbstverständlich ist, würde es ohne die Erfindung von Geld keinesfalls geben.
Jeder an Geschichte interessierte Mensch der auch die wirtschaftliche Geschichte beobachtet wird irgendwann auch auf das Münzwesen, Geldwesen ( bzw. Gold und Silber ) aufmerksam und damit auch auf die Probleme des Geldwesens ( Münzverschlechterung, vermehrter Geldumlauf usw.). Währungsprobleme sind nämlich keine Probleme der Neuzeit, es gab sie schon immer......
Gold übersteht auch eine Deflation ganz gut, da bin ich mir sicher........
Ein Goldbarren verschwindet nicht, oder sagt ich zahle nicht......
Außerdem muß er und das speziell in einer Deflation nichts erwirtschaften......er muß nur daliegen und glänzen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.582 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 15:37 | |
| 379 | 329.469 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | banca rotta | 15:18 | |
| 31 | 21.775 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 09.03.26 15:03 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |