eine Diktatur, eine Ideologie, jedes totalitäre System und jeden autoritären Charakter? Am besten doch daran, dass er keinen Spaß versteht und keine Kritik zulässt. Über einen Fetisch darf man sich nicht eben lustig machen.
Du solltest vielleicht mal unvoreingenommen prüfen, ob das überhaupt stimmt, was du sagst.
1. Ich habe nie lange Weile. Manchmal habe ich Zeit, mir Gedanken zu machen, und daran lasse ich andere teilhaben. Darüber können die sich entweder freuen, oder sie brauchen sie eben nicht zu lesen. Meine Zeit habe ich teuer bezahlt, auch mit körperlicher Arbeit.
Wie jeder von uns habe ich 24 Stunden am Tag, also genau so viel wie Warren Buffet, Obama oder Bill Gates!
2. Ich verunglimpfe in keinster Weise Personen oder Dinge (z.B. Gold). Du machst keinen Unterschied zwischen Verunglimpfung und faktenbasierter Kritik. Man kann sich auch über Dinge und Personen lustig machen, die man liebt oder schätzt.
In gewissen Kreisen ist es aber üblich, jede Kritik abzuwürgen, indem man sie als Hetze oder Verunglimpfung abqualifiziert. Woran erinnert dich deine eigene Wortwahl, wenn du nachdenkst?
3. Ein Forum ist ein öffentlicher Platz, der dem Meinungsaustausch und der Diskussion dient. Es gibt Regeln, die zu beachten sind, damit ein solches Forum funktionieren kann.
An diese Regeln halte ich mich. Regelverstöße können jederzeit gemeldet und sanktioniert werden.
Wenn Teilnehmer von einem Forum ausgeschlossen werden, so ist dies immer ein autoritäres, intolerantes, undemokratisches und manipulatives Verhalten.
Nur autoritär strukturierte Charaktere können sowas befürworten, allen anderen sträuben sich die Nackenhaare. Vielleicht sollten sie mal unter ihrem Charakterpanzer kratzen, dort, wo es am meisten juckt.
Diskussion zum Thema: "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" - 02.12.08 - Seite 2631