Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2631  2632  2634  2635  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,76 10,00 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1C6P1 , DE000VK8X213 , DE000VJ084R3 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ18G99 , DE000VJ0R116 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.138.045 / Heute: 1.690
Gold 5.071,94 $ +2,59% Perf. seit Threadbeginn:   +547,84%

Francois:

@pinktree1:

06.09.12 12:15
"Selbst wenn sie beim ATH von 1360€ gekauft haben, sind sie im Moment grad mit 5€ im Minus,

das soll tief sein????

"

Ich dachte Geld muss Rendite bringen ;)....
In diesem Jahr (eher weniger als 9 Monate) haben sich  einige Aktie mehr als verdoppelt...

Ein Sparbuch haette mehr gebracht....
Antworten
mate1337:

Rendite?

10
06.09.12 12:23

So soll hier im Forum argumentiert werden?

Physisches Gold erhält auf lange Zeit Kaufkraft, selbst über Zusammenbrüche von Geldsystemen hinweg. Goldbesitz ist grundsätzlich nicht nachweisbar, wenn man wert drauf legt etc. etc.

Und das reicht mir schon sehr aus! Für Rendite renn ich seit 25 Jahren in die Arbeit und zocke nicht, denn wenn einer gewinnt, verlieren viele andere. Ja, ich schlafe ruhiger.;-)

Antworten
Unobtanium:

Club of Rome und die Grenzen des Wachstums

14
06.09.12 12:30

viele halten den CoR ja ebenfalls für einen Teil der Weltverschwörung. Meiner Meinung nach handelt es sich bei den Mitgliedern um nüchtern denkende Menschen, die keine romantische oder esoterisch verklärte Sicht auf die Welt haben, sondern den Menschen als das sehen, was er ist. Eine Spezies, die sich den gesamten Planeten untertan gemacht hat und die nun an die Grenzen seiner Tragfähigkeit zu stoßen droht. Vielleicht gelingt uns eine weitere bahnbrechende Erfindung, die diese Grenzen ein weiteres Mal verschiebt. Wer weiß das schon. Sicher ist aber, dass es in einer endlichen Welt kein exponentielles (unendliches) Wachstum für alle Ewigkeiten geben kann! Das ist ein unumstößliches Faktum.

Deswegen möchte ich auch nochmal die Grafik, die redlumen schon zeigte, in einer aktualisierten Version zeigen (siehe unten). Der Bezug zu unseren bevorzugten Investments, insbesondere Silber, stellt sich in der violetten Kurve dar. Soweit ganz erfreulich, wir werden aber noch ein paar Dekaden lang massiv die Umwelt verschmutzen oder gar zerstören (dies durch Radioaktivität). Bis dann auch die Population signifikant abnimmt. Die Gründe werden u.a. sein: nach dem  Zerfall des Finanzsystems geht der hohe Grad an Arbeitsteilung zurück, die Nahrungsmittelproduktion sinkt. Seuchen werden ausbrechen, natürliche und menschengemachte. Genmanipulation der Pflanzen wird auch ein Problem, die ersten Unkräuter und Schädlinge sind bereits resistent.

Das ist dann aber sicher nicht der Plan der Eliten, sondern unweigerliche Folge des bestehenden Systems mit seiner Wachstumsphilosophie, bzw Folge des rasanten Bevölkerungwachstums. Wobei ich nicht sagen will, dass die ewig gleichen Familien nicht auch in dieser Zeitenwende dafür Sorge tragen werden, ihre Macht weiter auszubauen. Ich denke auch, dass es ihnen zunächst gelingen wird. Sie sind besser informiert, skrupellos und haben die Hand auf den Ressourcen. Da die Masse unfähig ist, diese Zusammenhänge zu verstehen - ja sie noch nicht einmal verstehen möchte - sehe ich eine dunkles Zeitalter in der nahen Zukunft. Ich möchte aber auch sagen, dass die Menschheit bis dato einen kolossale Geschichte  geschrieben hat und wir nicht die Zeugen ihres Endes sind (meine Meinung). Wir alle - jeder Einzelne - trägt genug Göttlichkeit in sich, um eine bessere Welt aufzubauen, in der andere Werte als heute den Alltag bestimmen werden.
Mindestens bis es soweit ist, brauchen wir und unsere Nachkommen das Sonnen- und das Mondmetall!

PS: Gegen allgemeine Depressionen in diesen Zeiten empfehle ich allen, die Zeit und Geld haben Reisen. Z.B. ist Wandern eine tolle Sache. Man kann mit ganz wenig ganz viel erleben. Das geht auch mit schmalem Geld, ist eben wie alles eine Frage des persönlichen Stils. Gerade in Deutschland haben wir von Norden bis Süden vielfältigste Landschaften, die viele Menschen gar nicht kennen oder wahrnehmen. Also packt den Rucksack und schlaft eine Nacht unter freiem Himmel!

Viele Grüße
(ganz besonders an die liebe Alraune)
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.12 10:01
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Francois:

@mate

06.09.12 12:31
"Und das reicht mir schon sehr aus! Für Rendite renn ich seit 25 Jahren in die Arbeit und zocke nicht, denn wenn einer gewinnt, verlieren viele andere. Ja, ich schlafe ruhiger.;-)
"
Es kommt  darauf an was man im Leben will.
Manche sind mit 1 Auto +Haus  zufrinden...Die freuen sich wenn die Paar Arbeitskroeten am Ende des Monates ueberwiesen sind...

Von  meinem Job als Softwareentwickler bei einem Konzern kann ich sehr gut leben.
Das reicht fuer mich aber nicht. Ich bin gierig und will mehr..

Wie  gesagt jedem das Seine.
Antworten
Intrestor:

Hallo

06.09.12 12:35
Ich möchte nur ganz kurz stören... ;-)

Ich würde gerne einen neuen Thread eröffnen...
Kann mir einer sagen wie das geht und ob man dazu bestimmte Bedingungen erfüllen muss, wie zum Beispiel eine Mindestanzahl an Posts?

Danke für eure Hilfe :-)
Antworten
mate1337:

@Francois

06.09.12 12:36

"Ich bin gierig und will mehr..."

habe ich schon in deinem ersten Post bemerkt;-)

Antworten
Trumanshow:

Ziemlich gieriges

5
06.09.12 12:53
Forum geworden, gell ;-)
Antworten
Trumanshow:

Auf meine Kosten...

2
06.09.12 12:59
stimmts mate1337...
Antworten
katze_im_fen.:

Gibt es diesesmal Haue nach oben?...

2
06.09.12 13:59
Finanzgeschichten aus der Ökonomenschule von Simbabwe

www.rottmeyer.de/...chten-aus-der-okonomenschule-von-simbabwe/
Antworten
TalentfreieZon.:

Silberjunge Schulte: Neue große Silber-Hausse in

2
06.09.12 14:00
Sicht

Silber ist nach seinem enormen Anstieg im vergangenen Jahr wieder deutlich zurückgekommen. "Der Markt war heiss gelaufen, Korrekturen gehören immer dazu, der Markt muss einatmen aber auch ausatmen", so Schulte weiter. Er sieht aber auch wieder bessere Zeiten auf das Edelmetall zukommen: "Es besteht für mich kein Zweifel, dass wir die 100 Dollar sehen werden", so der Silberjunge. Dies sollte aus heutiger Sicht innerhalb der nächsten 1-2 Jahre passieren, so Schulte weiter....

www.daf.fm/video/...rosse-silber-hausse-in-sicht-50156953.html
Antworten
TalentfreieZon.:

SilberUpdate – Silberdämmerung

4
06.09.12 14:01
Die Investment-Nachfrage nach Edelmetallen wird zukünftig die industrielle Nachfrage überholen. Und wenn der Goldpreis nach oben ausbricht, dann wird Silber folgen – oder umgekehrt......

der-klare-blick.com/2012/09/silberupdate-silberdaemmerung/
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbullenmarkt: Die kommende Preisexplosion

3
06.09.12 14:04
Niemand weiß, ob die jüngsten Preisanstiege am Edelmetallmarkt bereits die Anfangsphase einer massiven Preisexplosion sind. Fakt ist aber, dass der Zusammenbruch des weltweiten Papiergeldsystems bereits eingesetzt hat und der finale Goldpreisausbruch das inflationsbereinigte Hoch des Jahres 1980, das bei rund USD 2.500 pro Unze liegt, spielend hinter sich lassen wird.......

www.propagandafront.de/1130620/...kommende-preisexplosion.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Die Wahrheit des EURO

3
06.09.12 14:25
Die lästigen kleinen Volksvertreter endlich blockiert!

Um die Entstehung und Einführung des Euros »ranken« sich bekanntlich zahllose Erklärungen.
Nun hat der britische Autor Greg Palast im ›Guardian‹ vom 28. Juni unter dem Titel »Der Euro sollte die Nationen Europas zerstören« dargelegt, was ihm der Wirtschaftsnobelpreisträger des Jahres 1999, Erfinder des ›einheitlichen Währungsraums‹, ›theoretischer‹ Vater des Euros und Guru der ›Weltwährung‹, der Kanadier Robert Mundell, in einem Gespräch über den Euro mitteilte.

"Der Euro, so die Erklärung Mundells, würde seinen Zweck wirklich dann erfüllen, wenn die Krise zuschlägt. Wenn man die Kontrolle der Regierung über die Währung beseitige, würden lästige kleine Volksvertreter keine Möglichkeit mehr haben, Finanzmittel einzusetzen, um ihr Land aus einer Rezession herauszuholen".......

ein-kritischer-blick.blogspot.ie/2012/09/...-die-lastigen.html
Antworten
Redlumen:

@TalentfreieZo. #65774

16
06.09.12 14:37
Ach lasst die Leute doch reden wie sie wollen, die Dampfwalze der Realität zermalmt jeden Tag die Basis ihres Glaubens ein klein wenig mehr. Seit 12 Jahren steigt Gold, Öl, Rohtoffe i.a., in Griechenland und in Teilen der USA brennt es schon, jeden Tag wird über Pleiten, Finanzkatastrophe, arbeitslose Massen berichtet und die reden immer noch von Blase und schöne Welt.  Die Sachlage hat sich schon selbst bewiesen. Polo10 mit dem ich noch eine Rechnung wegen Verleumdung (Plagiatsvorwurf der recht schnell widerlegt wurde) noch offen habe weil er sich damals nicht entschuldigt hatte schreibt da wir wären Hartzler(*), Asis oder sonst was. Da kann man sich ja nur noch Fremdschämen. Nicht die Ahnungslosigkeit sondern das stolze Beharren auf Dieser sollte mit Geldbußen belegt werden.

Die Leute die gesperrt sind, sind nach recht langen Pöbelattacken, ständiges Bashen ohne Argumente oder schlicht kindisches Stänkern geflogen. Es gab viele User deren Meinungen hier ganz und gar nicht geteilt wurden. So lange sie ihre Argumente klar und logisch versucht haben zu vermitteln, wurde mit ihnen lange und breit diskutiert. Gesperrt wurden nur die die zum 15. mal den selben Zweizeiler zum Stänkern genutzt haben oder aber wie Polo10, einer der Höhepunkte der charakterlichen Entwicklung auf diesem Planeten(!), ständig und grundlos Postings von unliebsamen Widersachern bei der Moderation mit fadenscheinigen und teilweise vollkommen unhaltbaren (gelogenen ums ganz klar zu nennen) Anschuldigungen löschen lassen hat. Recht geschieht es ihm, das Jammern über diese bodenlose Ungerechtigkeit sei ihm gegönnt.

@Polo10: Siehst du polo nicht deine Ideen oder Argumente sondern dein Verhalten welches du wahrscheinlich eine guten Kinderstube zu verdanken hast, war es damals höchstwahrscheinlich warum keiner mehr mit dir Ball spielen wollte. Keine Ahnung wer diese Entscheidung damals getroffen hat, aber hätte man mich zwecks Sperrung gefragt hätte ich gerade bei dir ohne lange zu überlegen zugestimmt.

(*)Noch was wegen H4, Polo du charakterliches Licht: Ganz ehrlich ich wünsche dir dass du mal in H4 kommst, dann unterhalten wir uns mal über deine Erfahrungen, als wäre das ein Verbrechen dass man entlassen wird, ich persönlich mache mein 2. Studium damit ich in den nächsten 30 Jahren möglichst nicht entlassen werde aber die wenigsten können etwas dafür dass sie nicht mehr gebraucht werden wenn die Verräterfinanciers und ihre neoliberalen Volkfeindlichen BWL-Schnösel die Arbeitsplätze nach China, Indien und sonst wohin ausgelagern lassen haben.
Antworten
TalentfreieZon.:

@redlumen #65814

06.09.12 14:58
Gutes Posting, soweit ich weiss hat Maba ihn gesperrt.
Antworten
blau1234:

EZB tastet Leitzins nicht an

06.09.12 15:05
Alle hängen an Draghis Lippen
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Marktübersicht Dax SMI Gold realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
ranjo:

Orginal-Text: Conditionality

06.09.12 15:14
.... also ohne einen Hilfe-Antrag eines Landes und den Zustimmungsmechanismus geht das offensichtlich nicht
-
Conditionality
"A necessary condition for Outright Monetary Transactions is strict and effective conditionality attached to an appropriate European Financial Stability Facility/European Stability Mechanism (EFSF/ESM) programme."

www.ecb.int/press/pr/date/2012/html/pr120906_1.en.html
Antworten
ranjo:

Orginal-Text:Sterilisation

06.09.12 15:20
... es soll keine Geldmengen-Ausweitung durch dieses Programm geben:
Sterilisation
"The liquidity created through Outright Monetary Transactions will be fully sterilised."
www.ecb.int/press/pr/date/2012/html/pr120906_1.en.html
Antworten
ikol:

@redlumen

4
06.09.12 15:29
gebe dir in fast allem recht,
nur mit der ausnahme, dass offensichtlich auch leute gesperrt werden, aus anderen gründen, ich wurde z.b. für 1 tag gesprerrt, da:
- löschung eines postings wo mir urheberrechtsverletzung völlig zu unrecht vorgeworfen wurde
-daraufhin legte ich beschwerde ein und postete den sachverhalt hier, weil ich auf das unverschämte antwortschreiben keine möglichkeit zu antworten hatte - ich ließ auch - um den sachverhalt für jeden nachvollziehbar zu machen die (inkompetente und falsche) antwort
des moderators hier 1:1 erscheinen
daraufhin wurde ich gesperrt
mir blieb nur der schluss, dass es sich hier um zensur handelt.
Antworten
inspiron:

Wie soll man das jetzt verstehen?

10
06.09.12 15:32

Also Goldman&Sachs-Draghi erzeugt jetzt per Knopfdruck, sagen wir, erst mal 500 Mrd Digital-Euro.

Die Pleitestaaten Spanien, Italien, etc. etc. erzeugen per Knopfdruck auch erst mal Digital-Bonds im Gegenwert von 500 Mrd Digital-Euro.

Draghi kauft mit seinen 500 Mrd Digital-Euro die Digital-Bonds der Pleitestaaten im Wert von 500 Mrd. Digital-Euro, damit die Digital-Zinsen der Digital-Bonds nicht steigen und die Digital-Maschinen am Digital-Bondmarkt nicht gegen die Pleitestaaten wetten.

Die Pleitestaaten Spanien, Italien etc. etc. geben diese 500 Mrd Digital-Euro ihren Banken, den 55-jährigen Rentnern und Beamten.

Draghi will, damit die Inflation nicht steigt, die Digital-Bonds im Wert von 500 Mrd Digital-Euro auf einer Extra-Festplatte abspeichern (separieren) und diese dann in einer Schublade unterbringen. -> Und hier verstehe ich es nicht mehr, die 500 Mrd Digital-Euro haben doch jetzt die Pleitestaaten, die sie in Umlauf bringen werden, sei es über ihre Banken, ihre Rentner oder ihre Beamten. Wie soll dadurch eine Inflation eingedämmt oder gar verhindert werden?

Antworten
Europleite:

Erst jubelt die Börse und nun dämmerst

20
06.09.12 15:40
langsam. Der Euro wird ab heute fallen in Umkehrschluss heißt das die Inflation kommt durch verdeckte Staatsfinanzierung. Wer glaubt das nur kurzfristige Anleihen betroffen sind wird sehr bald eines besseren belehrt. Man muss flexibel sein beim Umgehen von Gesetzen und was scherrt einen das Volk das nichts zu sagen hat, wobei Volkentscheide für die Eliten unzulässige sind und plötzlich wird auf stur umgeschalten und Gesetze eingefordert.

Da die USA im Währungskrieg mit dem Euro ebenfalls den Inflationschalter gedrückt hat darf man sich als Rohstoffanleger auf steigende Preise einstellen. Die Rohstoffe werden nicht wirklich teuerer sondern der Dollar und ab heute auch der Euro werden implodieren.

Da bei den Anleihen keinerlei Überwachungorgane vorgesehen ist und alle Akteuere den Heiligenscheim mit Lossprechung und Lobpreisung erhalten haben, dürfen diese Eliten ab heute, jedes Gesetz nach Gutsherrenart brechen.

Wenn das unsere Eliten sind dann mache ich mir mal den Keller voll und was man dann noch braucht wissen die meisten auch.

Die Finanzindustrie hat zwar eine kleine Schlacht gewonnen aber stratgisch gesehen bereits den Giralkrieg verloren und damit auch den Euro.

Europleite
Antworten
Redlumen:

@ikol

2
06.09.12 15:41
Lieber ikol, ich glaube du verwechselst da etwas. Gesperrt ist hier gemeint im Sinne des Threads. Das kann m.W. nur  der Threadstarter, also in unserem Falle maba, machen. Die Entscheidung das man in diesem speziellen Thread nicht mehr mitspielen darf wird also nicht von den Ariva-Mods getroffen. Du wurdest vom Forum generell gesperrt und das wiederrum können nur Ariva Mods machen. Prinzipiell bin ich gegen Forumssperrung denn ich habe kaum erlebt dass Leute wie Polo10 und Konsorten gesperrt wurden, als sie, wie so oft, den Bogen überspannt haben.

Also dich hat keiner von diesem Threed ausgeschlossen du wurdest generell vom Forum gesperrt, weil die Entscheidung offensichtlich von einem Mod erfolgte. Das kann natürlich auf Wunsch eines beliebigen Users geschehen sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dich einer von unseren Stammusern angeschwärzt hätte.
Antworten
Redlumen:

@ikol Addendum

06.09.12 15:43
Übrigens: Magst du mir mal das Ding schicken? Das Mods Zensur betreiben können würde ich schon glauben, um so interessanter ist das Ding jetzt.
Antworten
Zweifler01:

NA super

9
06.09.12 15:45

Draghi der Gott des Geldes :-))

Ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben es ist der Kampf Schuldner gegen Anleger. Und jetzt hat der Schuldner wieder mal gewonnen..

Die deutschen Vermögen werden über die unausweichliche Inflation immer mehr entwertet und die Schuldner werden immer mehr befreit.

An sich nur eine Werteverschiebung, also nicht wirklich etwas Dramatisches. Also ich sehe eine gewisse Inflation nicht sehr Draghisch.

Natürlich wenn wir eine Währungsreform , Hyperinflation, etc bekommen wird es unangenehm.. Aber auch das werden wir überleben

Alle Goldjünger werden hier den Notfallgroschen haben um damit über die Runden zu kommen,also cool bleiben!!!  UND GOLD KAUFEN

Antworten
tryke:

markbericht

06.09.12 16:20

Der aktuelle Edelmetall-Marktbericht beschäftigt sich mit der Entwicklung vor der heutigen EZB-Entschiedung: bit.ly/OSowwN

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2631  2632  2634  2635  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,76 10,00 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1C6P1 , DE000VK8X213 , DE000VJ084R3 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ18G99 , DE000VJ0R116 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--