Zeitpunkt: 24.08.12 10:59
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,13 | 6,72 | ||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,38 | |||
|
Wenn ich den Volker Kauder sehe werde ich auch sofort an ein Arschlochkind erinnert. Das liegt wohl am Namen.........
Möchte noch einmal auf Silber hinweisen.
Obwohl ich ein Goldfan bin, möchte ich hier auch eine Lanze für Silber brechen.
Das Gold des kleinen Mannes......
Die chin. Nationalbank kauft mit einiger Wahrscheinlichkeit diskret Gold zu, denke die Proportionen zu den Fremdwährungen werden angeglichen.
Gold wird wohl nicht preiswerter werden, da die Minen auf Termin verkaufen und die Fördertiefen, sowie auch die Förderkosten wohl ansteigen werden!
Kommen wir zum Silber. Es ist volatiler als Gold, das macht es für Spekulanten interessant, insbesondere große Hedgefonds mögen das.
Es gibt keine reinen Siberminen, d.h. das Industrieedelmetall ist ein Beiprodukt und die Förderung kann nicht einfach hochgefahren werden.
Der Beschaffungswert dieser Edelmatalle ist also wohl weiterhin hoch. Gold sicher, aber etwas langweiliger als Silber.
Gold kaufen einschließen und liegen lassen, Silber durchaus mal ein bischen zum Handeln, von 30 auf 33 Dollar sind 10% plus (Bsp.)
fast 16 Prozent seit Anfang August
Wermutstropfen sind die Handelsspanne und die Steuer...
Interessant zu beobachten: das Spiel mit der 200 Tage-Linie
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,13 | 6,72 | ||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,38 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.560 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | moneywork4me | 05.03.26 20:24 | |
| 379 | 329.463 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 05.03.26 20:19 | |
| 31 | 21.772 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 05.03.26 19:19 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 |