Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2612  2613  2615  2616  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zalando SE

Strategie Hebel
Steigender Zalando SE-Kurs 5,09 10,99 15,53
Fallender Zalando SE-Kurs 6,33 9,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV63HK9 , DE000VD3CPY7 , DE000VD3CPW1 , DE000VJ4R910 , DE000VJ4SC20 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.138.822 / Heute: 2.467
Gold 5.082,44 $ +2,80% Perf. seit Threadbeginn:   +549,18%

cronjober:

ZDF heute journal vom 27. August 2012

5
28.08.12 19:58

Wer gestern Abend das heute journal angesehen hat konnte mal wieder etwas "positives" hören und sehen:

"Eurorettung - das kleine Fünkchen Hoffnung"

www.heute.de/ZDF/zdfportal/web/heute-Nachrichten/...--Startseite.html

(Video unten rechts anklicken)

Erstaunlich was uns da über die 5 Krisenländer aufgetischt wird.

Ich fass es nicht !!

Antworten
pfeifenlümmel:

Ungemütlich auch in Japan,

3
28.08.12 20:40
welcher Staat finanziert sich noch "vertrauenswürdig"?

"Da der Staatshaushalt seit Jahren zu nahezu 50% über neue Schulden finanziert wird, drohen dem Land damit bereits Mitte Oktober Zahlungsnöte, wenn das Gesetz zur Ausgabe von Staatsanleihen nicht beschlossen wird. Finanzminister Jun Azumi kündigte an, er werde schon bald bekanntgeben, wo die Regierung kurzfristig Ausgaben kürzen werde, um den Zeitraum zu strecken, bis zu dem Staatsanleihen emittiert werden können. Er werde dem Volk erklären, wie er eine Zahlungsunfähigkeit bei begrenzten Einnahmen verzögern wolle, sagte Azumi."

www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...um-japans-schulden-1.17536146
Antworten
Börsensieger:

Gutes Interview

3
28.08.12 20:47
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
pfeifenlümmel:

Der GEX schmiert

28.08.12 20:59
vor dem SP500 und dem Dax ab.
Antworten
Minespec:

Rentner miassn weiter buckeln

8
28.08.12 21:51
sogar über 75 jährigen reicht es nicht, während Beamte, wie diverse Politicos  das kaum verstehen können.
Quelle: dasgelbeforum.de
Link: www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=263316
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
pfeifenlümmel:

Kommt Berni wieder mit der Spritze?

2
28.08.12 21:53
Er wirds wohl wieder machen müssen. Obama wird´s ihm danken.

Steigende Aktienkurse trotz schwächelnder Wirtschaft und Krise in Europa. Die Börse wartet nur auf eine Geldschwemme der Fed, begründet die Bank of America diese Entwicklung. Folgt keine Lockerung der Geldpolitik, wird es der Bank zufolge zu einem gewaltigen Crash an den Börsen kommen.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/08/46518/
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #330

8
28.08.12 21:55
wer rastet, der rostet. Man stibt nicht mehr im Bett, sondern am Arbeitsplatz, wie es sich gehört.
Antworten
Minespec:

oder sie warten auf Mini-Crash und lockern dann

2
28.08.12 22:06
man darf gespannt sein, der Preisentwicklung der EM wird es wohl nicht schaden.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
HeldDerArbeit:

Karoshi - Tod durch Arbeit ist die Lösung!

6
28.08.12 22:57
Damit könnte man das ganze Geld der Rentenkassen zur Tilgung der Staatsschulden verwenden. Die Gesundheitsausgaben würden auch schrumpfen, da es keine Rentner mehr gibt.
www.taz.de/!43105/
Schlage vor, wir fangen bei den Poly-Tickern an, da braucht man mehr Wochenend- und Nachtsitzungen und geschlafen wird auch nicht mehr im Bundestag!
Antworten
HMKaczmarek:

#65334 Karoshi

5
28.08.12 23:26
in der Tat ein sehr interessanter Artikel. Normalerweise erspare ich mir TAZ Artikel grundsätzlich, jedoch werden wohl einige, wie ich übrigens auch, beim Lesen eventl. doch ins Grübeln geraten.  
Ich denke, auch wir sind auf bestem Wege, zur "Generation BurnOut" oder halt alternativ zur Generation "Pillenschlucker" zu werden.
Ich wage es kaum mir vorzustellen, wie sich die Situation bzw. der Druck auf dem Arbeitsmarkt noch verschärfen wird. Egal ob die Gutmenschen mit ihrer "Ich bin Europa" Kampagne Erfolg haben werden oder man die Karre halt gegen die Wand fährt.
Das Leben wird in Zukunft bestimmt nicht einfacher werden, so viel ist sicher.
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren ja schon ein deutsches Synonym für "Karoshi". Es würde mich nicht wundern.
Antworten
william9:

von Kleinsparern war nicht die Rede cronjober,

29.08.12 00:13
ganz bestimmt nicht!

Die sind von Sondersteuern selbstverständlich ausgenommen und dürfen gerne davon profitieren. Also freu dich.
Antworten
julian gold:

Griechenland verloren und alle anderen auch?

2
29.08.12 04:00
Schaut man sich an,wer im Moment alles am Laufen halt,stost man sehr schnell auf die Notenbanken und das weltweit.Wissen sie was wir nicht wissen?Kann  es keinen umfassenden Schwenk mehr geben  Richtung Nachhaltigkeit,Perspektiven die einen Schuldenerlass ermoglichen?Was passiert,sollten"Rettungen"wegen "mangelder"Erfolge eingestllt werden?Sollten nur noch die Notenbanken
retten und die Menschen dies nicht mehr drehen konnen,ist das Ende nahe.
Antworten
cronjober:

william9 #65336

2
29.08.12 06:56

woher willst Du wissen dass ich ein Kleinsparer bin??

..und Kleinsparer sind für mich Papiertiger, da bin ich nicht unterwegs!

Wenn es die Kleinsparer nicht betrifft, werden sie halt auf anderen Wegen wieder geschröpft.

Antworten
Akhenate:

Ich bin unzufrieden

9
29.08.12 10:16
Was ich unseren Politikern so ankreide, angefangen mit Schröder und seiner SPD als auch Merkel mit ihrer CDU/CSU/FDP Koalition ist der Umstand, dass sie mit ihrer Agenda 2010 in Deutschland eine Unterklasse geschaffen haben, Menschen die für ein Butterbrot arbeiten müssen, damit Deutschland konkurrenzfähig wird und bleibt.

Der Nebeneffekt ist, dass die Südländer und Frankreich immer mehr den Anschluss verloren haben mit deutscher Konkurrenzfähigkeit, da sie diese Politik der Ausbeutung der Armen nicht mitspielen wollten.

Hätte es in Deutschland bessere Lohnkonditionen gegeben, dann hätten wir zwar weniger exportiert aber allen, unserer Unterklasse als auch denen in anderen Ländern, wäre ein mehr ausgeglichenes europaweites Wirtschaften dienlich gewesen und die Krise hätte uns alle nicht so arg getroffen und wir müssten nicht nachträglich Zahlmeister sein. Wir haben am falschen Ende gespart ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass andere halt keine Deutschen sind und es auch nicht werden wollen. Warum sollten sie? Man lebt nicht nur, um zu arbeiten.

Es stimmt was viele hier sagen. Die Geldeliten plündern uns aus und wollen uns in die totale Abhängigkeit zwingen, uns versklaven. Sie sind hemmunglos in ihrer Gier. Manipulieren Gold über Papierspekulationen, um billig an das echte zu kommen. Kriegen nie genug. Der Teufel soll sie holen!

Im September 2013 wird gewählt. Ich wünsche mir, dass wir, statt Weltuntergangsszenarien zu zeichnen, eine ernsthafte Diskussion lostreten welche Alternativen es zu den etablierten und hoffnungslos den Geldeliten zuarbeitenden Parteien denn noch gibt und wie man diese unterstützen kann mit dem Ziel, den das System tragenden deutschen Mittelstand und auch unser Europa zu schützen und zu stärken . Also gebt Euch Mühe.

Ich fahre jetzt mit Bobonne für ein paar Tage in den Freistaat Bayern um Höhenluft zu atmen und um den Bayerinen die Lederhosen auszuziehen, wenn Bobonne mich lässt. Ja da kriegt ihr runde Augen. Renter will er sein aber redet wie ein Junger. Man ist so alt wie man sich fühlt.

Es gibt ein japanisches Sprichwort "Asa mara tateba .... usw."; zu deutsch, wenn Du morgens noch standhaft bist, dann leiht die Bank Dir auch noch Geld.

Servus.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
AndreasKru:

Edelmetall Marktbericht

29.08.12 11:02
kurzfristig sieht es nicht günstig für die Edelmetalle aus:  shw.se/RrJmWf
Antworten
blau1234:

Schuldenstaaten brauchen Zeit

29.08.12 11:02
Jain fordert Geduld
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Marktübersicht Dax SMI Gold realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
inspiron:

Für unsere kleinen Papierramsch-Zockerlein ...

10
29.08.12 11:08

"Aktienhandel: Wie Privatanleger ausgetrickst werden"

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...usgetrickst-werden/7049280.html

Nur zur Info, falls es am Ende tatsächlich noch jemanden gibt, der das noch nicht weiß und/oder etwas anderes glaubt.

Antworten
natahere:

Gold Futures Opens Lower

29.08.12 11:34
www.allaboutmarkets.com/2012/08/gold-futures-open-lower.html
Antworten
julian gold:

Akhenate,zu "Ich bin unzufrieden"

3
29.08.12 11:47
Die von Dir kritiesierte Agenda war aber auch eine Reaktion auf einen festgefahrenen Arbeitsmarkt und letztendlich machte sie sicher Produkte billiger die sonst nicht mehr verkauflich gewesen waren.Auch konkuriert Deutschland nicht nur mit Frankreich und den Sudlandern sondern auch u.a.mit USA und China etc.Und hier sind trotz allem die Menschen in der Regel immer noch besser drann.Die Politik der Sudlander mit ihren oft viel zu uberhohten Tarifen fur jeden Handgriff kann jedenfalls auch kein Vorbild sein.Siehe auch jetzt dort die Probleme.
Antworten
danzka:

John Paulson: Ein Investment-Star stürzt ab

3
29.08.12 11:57
Die milliardenschwere Hedgefonds-Legende John Paulson stemmt sich gegen den Verlust weiterer mächtiger Großkunden.

bit.ly/RXFkaD
Antworten
inspiron:

Als hätten wir's hier alle geahnt ...

7
29.08.12 15:37

... "Oettinger spekuliert über EU-Karriere von Merkel"

www.spiegel.de/politik/deutschland/...h-bruessel-a-852716.html

Langsam wird mir dieser Thread unheimlich, sieht er doch die Ereignisse mit einer beeindruckenden Klarheit und Treffsicherheit weit voraus. Habt Ihr hier alle eine Zeitmaschine oder ist es vielleicht auch der gesunde Menschenverstand, der hier größtenteils noch dominiert?

Antworten
hjsz:

JaJa

5
29.08.12 15:43
die ... verdienten...dem Wohle des Volkes dienenden und verdiente ... mehrsprachigen... übernationaldenkenden .... nationale Spitzenpolitiker gehen nach Brüssel so wie Oettinger... um RUHEVOLL und mit WÜRDE die letzten Tage zu verbringen!!! Wohle dem der dazu berufen wird.... ausgedient und versorgt bis zum ENDE der Tage!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Maeschl:

Es rutscht... Mmh...

29.08.12 16:01
Antworten
HMKaczmarek:

#65346 inspirion

9
29.08.12 16:06
Die Phase mit dem "unheimlich" habe ich schon ein paar Monate hinter mir.
Freue Dich einfach wie ich, dass Dich weder die Nachrichten im TV noch aus der Presse überraschen können. Wenn Du regelmäßig hier liest, ist das alles nur Kalter Kaffee.
Aber, in der Tat, es ist schon beeindruckend, in welcher Vielzahl
die "Verschwörungstheorien" doch eintreffen.
Eine kleine Nebenwirkung dieses Threads ist allerdings eine veränderte Sicht der Welt, an die man sich aber irgendwann gewöhnt, auch wenn sie nicht immer glücklich macht.

Bin ja mal gespannt, wer der nächste Kanzler wird.  Oder weiss ich es vielleicht schon?
Antworten
Maeschl:

Nächster Kanzler?

4
29.08.12 16:09

Steinbrück, denke ich mal.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2612  2613  2615  2616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zalando SE

Strategie Hebel
Steigender Zalando SE-Kurs 5,09 10,99 15,53
Fallender Zalando SE-Kurs 6,33 9,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV63HK9 , DE000VD3CPY7 , DE000VD3CPW1 , DE000VJ4R910 , DE000VJ4SC20 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--