Was ich unseren Politikern so ankreide, angefangen mit Schröder und seiner SPD als auch Merkel mit ihrer CDU/CSU/FDP Koalition ist der Umstand, dass sie mit ihrer Agenda 2010 in Deutschland eine Unterklasse geschaffen haben, Menschen die für ein Butterbrot arbeiten müssen, damit Deutschland konkurrenzfähig wird und bleibt.
Der Nebeneffekt ist, dass die Südländer und Frankreich immer mehr den Anschluss verloren haben mit deutscher Konkurrenzfähigkeit, da sie diese Politik der Ausbeutung der Armen nicht mitspielen wollten.
Hätte es in Deutschland bessere Lohnkonditionen gegeben, dann hätten wir zwar weniger exportiert aber allen, unserer Unterklasse als auch denen in anderen Ländern, wäre ein mehr ausgeglichenes europaweites Wirtschaften dienlich gewesen und die Krise hätte uns alle nicht so arg getroffen und wir müssten nicht nachträglich Zahlmeister sein. Wir haben am falschen Ende gespart ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass andere halt keine Deutschen sind und es auch nicht werden wollen. Warum sollten sie? Man lebt nicht nur, um zu arbeiten.
Es stimmt was viele hier sagen. Die Geldeliten plündern uns aus und wollen uns in die totale Abhängigkeit zwingen, uns versklaven. Sie sind hemmunglos in ihrer Gier. Manipulieren Gold über Papierspekulationen, um billig an das echte zu kommen. Kriegen nie genug. Der Teufel soll sie holen!
Im September 2013 wird gewählt. Ich wünsche mir, dass wir, statt Weltuntergangsszenarien zu zeichnen, eine ernsthafte Diskussion lostreten welche Alternativen es zu den etablierten und hoffnungslos den Geldeliten zuarbeitenden Parteien denn noch gibt und wie man diese unterstützen kann mit dem Ziel, den das System tragenden deutschen Mittelstand und auch unser Europa zu schützen und zu stärken . Also gebt Euch Mühe.
Ich fahre jetzt mit Bobonne für ein paar Tage in den Freistaat Bayern um Höhenluft zu atmen und um den Bayerinen die Lederhosen auszuziehen, wenn Bobonne mich lässt. Ja da kriegt ihr runde Augen. Renter will er sein aber redet wie ein Junger. Man ist so alt wie man sich fühlt.
Es gibt ein japanisches Sprichwort "Asa mara tateba .... usw."; zu deutsch, wenn Du morgens noch standhaft bist, dann leiht die Bank Dir auch noch Geld.
Servus.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)