Ob's eins der besten Postings war, weiß ich nicht, hier sind schon viele sehr, sehr gute Infos und Marken gepostet. Für mich läuft's halt grad ganz gut – das pyramidale Aufstocken wollte ich schon immer mal probieren, war dafür aber meist mit einer zu kleinen ersten Position in den Markt gegangen. Das hab ich heute mal anders gemacht, und – da ich mir recht sicher war – auch von vornherein mit 1R Risiko. Aber wenn es so wie heute funktioniert (mehr als das eine R kann ich ja auch so nicht mehr verlieren, aber mehr gewinnen) hat es auch gewisse andere Vorteile: An den Rechner setzen, Posi kaufen, Frühstücken gehen, nachsehen, wieder in die Hängematte legen, nachsehen und 2. Posi kaufen, wieder in die Hängematte, zurückkommen und Lob lesen :) Nicht zuletzt Dank Deinen Ausführungen auch bin ich überhaupt bei solchen Plänen gelandet (Bankrott-Trading-Thread, Hinweis auf daytraiding.de etc.), in psychologisch-theoretischer Hinsicht mit das Beste hier! Und Ommeas höhnisch gemeinte Leier von den Menschen ohne Gespür für den Markt oder höhere mathematische Weihen, welche Trader-für-Trader-Tipps benötigen, trifft hier in positiver Hinsicht vollkommen zu.
Vielleicht macht's auch die Berliner Luft, in München lief's in letzter Zeit nicht so rosig.
ignorance is bliss