Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 600  601  603  604  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Zugriffe: 2.641.004 / Heute: 88
DAX 23.775,52 -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +220,96%

orient express:

also ich kann nur mit dem kopf wackeln

2
10.06.08 12:32
wenn sich jetzt einer noch short positioniert.Ihr macht wieder die gleichen fehler wie als der dax bei 7200 war da habt ihr alle euch noch long positioniert.Ich finde das board hier recht gut.Nur sollte man immer das gegenteilige machen und dann passt es.Ich bin long und bleibe es weiterhin nun könnte der dax auch bis 6600 fallen, dann kaufen ich nach.Die news in amiland sind alles andere als schlecht.Da wollen einige noch billig einsteigen.Lasst euch nicht verwirren
Antworten
Jenlain:

...

10.06.08 12:33
Shenandoah - ist ja gut, ich lese schon nur noch wieder ;-) kann gar nicht oft genug betonen, welche hektik mein umfeld heut beeinflusst :-S
Antworten
Pichel:

@Orient

5
10.06.08 12:36
aber aufpassen mit long:
Ziel ca. 6800 kurz, weit 6900 (dort aber wieder massiv shorten, denn 6575 bis 17.6. wird kommen!
Dienstags ist der Markt unberechenbar.....
Wilhelm Busch: "Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt."

Gruß Pichel
Antworten
Trüffelschwei.:

Orient

10.06.08 12:37
Du scheinst eine Menge Geld (übrig) zu haben ...
Antworten
bull2000:

@oe: Ich kann nur vor solchen Verallgemeinerungen

2
10.06.08 12:41
warnen, es waren hier garantiert nicht "alle" bei 7200 long positioniert.

@trüffel: Auch das lässt sich nicht verallgemeinern; je kürzer der Tradehorizont desto höher darf der Hebel sein, aber dann muss man eben auch mit engen Stopps arbeiten und darf nicht overnight halten.  
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Antworten
wilschewsky:

zu volatil

10.06.08 12:42
ich bin zu 95% im Cash. das ganze ist momentan zu undurchsichtig, was da abgeht. wollte gestern short gehen, aber der dax ging long. dann hatte ich überlegt long zu gehen, da ding der Dax wieder short. also abwarten, die chancen kommen .....
Antworten
Shenandoah:

ja ja die hektik....

2
10.06.08 12:45
...die wirst du bald nicht mehr haben, weil die kohle weg ist.

insofern würde ich an hektischen tagen nicht traden.
Antworten
Trüffelschwei.:

wilschewsky

10.06.08 12:46
das ist der übliche Kampf von Bullen und Bären.
Kurssteigerungen sind zur Zeit jedoch eher Shorteideckungen und weniger "echte" Anschlußkäufe.

Diese kommer erst ab ca. 6900 wieder
Antworten
orient express:

wenn man richtig positioniert war bisher ja

10.06.08 12:48
und wie gesagt sollte es bis 6580 runtergehen ist auch ok mit weiten scheinen.Der markt hat mir bisher meistens recht gegeben.Ich versuche nie mit hoher stückzahl einpaar punkte zu machen.Geht meistens eh in die hose sowiso für manche anfänger hier.Und von charttechnik halte ich nicht viel im mommentanem umfeld.Was ich sagen kann ist das der dax nie wieder unter die 6000 gehen wird.Genug geschrieben für heute.Trotzdem viel glück an alle
Antworten
skunk.works:

15028 @ Pichel

10.06.08 12:54
Greetings

Warum bis 17.06. ? Danke

sw

Ziel ca. 6800 kurz, weit 6900 (dort aber wieder massiv shorten, denn 6575 bis 17.6. wird kommen!
Antworten
Pichel:

zur allgemeinen info:

4
10.06.08 12:54
schaut euch den VDax new A0DMX9 an!
1. Solange der im plus ist (gegenüber Vortag), eher fürs daytrading nur shorts kaufen....
2. im januar hat der bei 25 gestanden, damals ging ein Abverkauf erst richtig los, kann diesmal auch noch passieren, muß aber nicht!

Gruß Pichel
Antworten
Trüffelschwei.:

Hat mich soeben erreicht

10.06.08 12:56
#494949; font-family: verdana,arial">Trading-Alert
#494949; font-family: verdana,arial">

Der Markt scheint heute merkwürdig impulslos vor sich hin zu dümpeln. Daher präsentieren wir ihnen heute Vormittag auch keine Trading-Ideen. Wie denken, dass es besser ist, sich momentan herauszuhalten und seine Postition am Seitenaus erst einmal nicht zu verlassen. Vielleicht ändert sich die Lage ja heute Nachmittag schon.

Viel Spaß

tradeoftheday

Antworten
Pichel:

@shunk

3
10.06.08 12:59
wir sind im mom im Bärenmarkt, da ist es immer so, das Montagsnachmittags-Mittwochs die märkte eher gekauft werden um dann Do+Freitag wieder abzuverkaufen. So, denke ich, wird es auch diese woche wieder passieren, deshalb bis 17.6. (kann sein, das auch schon früher 6575). Dann schauen wo der markt noch hin will.... (Großer Verfall am 20.!, Halbjahresultimo!)
alles meine meinung und ca. Kurse (Tradingplan)

Gruß Pichel
Antworten
felli808:

Hallo

3
10.06.08 13:15
ich empfinde diesen Tag im Moment alles andere als Impulslos. Vom TT im Dax haben wir knapp 0.50% zugelegt. Das Szenario heute ist mehr als unklar, eindeudige Prognosen in diesen Zeiten kann keiner erstellen. Ich habe heute mal TT erwischt und meine Longpostionen ausgebaut. Was aber am Ende des Tages rauskommt ,ist wieder eine völlig andere Frage. Der Dax Intra spuckt nun Longsignale aus die sich verdeutlichen. Deshalb werde ich meine Longpotionen weiter sehr eng absichern.  Ich denke das wir es heute über 7800 schaffen könnten, zumindestens würde sich da ein Longeinstieg verdeutlichen.

Wünsche allen Seiten ob Long oder Short Erfolg , bei der jeweiligen Strategie....

Ein weiters Anzeichen für eine Erholung könnte der fallende Euro sein. Mal abwarten was die Zahlen um 14.30 bringen werden. Aufjedenfall werden diese mal wieder einiges verdeutlichen.

Arroganz und Gier vernebeln unseren Verstand!
Antworten
Trüffelschwei.:

felli,

10.06.08 13:22
solange die Steigerungen nicht aus Anschlußkäufen resultieren, wäre ich mit der Interpretation "Longsignale" vorsichtig.

Aber es liegt doch sehr in der Luft, daß der Dax auf Impulse aus den USA wartet ...
Antworten
Shenandoah:

felli....du bist mit deinen gedanken am jahresende

10.06.08 13:24
...dax 7.800 :)
Antworten
madschuh:

Betrifft Handelsbilanz!

3
10.06.08 13:26
Die Handelsbilanz misst den Betrag, um den Exporte von US-Gütern und Dienstleistungen den Import von ausländischen Gütern und Dienstleistungen übersteigen (Handelsbilanzüberschuss) oder unterschreiten (Handelsbilanzdefizit).

Bedeutung/Gewichtung: Die Bekanntgabe der Handelsbilanz wirkt sich selten auf die Märkte aus,da die Daten den bereits zwei Monate zurückliegenden Zeitraum aufschlüsseln.
Antworten
felli808:

meinte 6800!

10.06.08 13:28
entschuldigung....Hier mal eine Übersicht des Handels in FRA..Sortiert nach hohen Volumen
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 168247
Antworten
felli808:

Handelsbilanz

10.06.08 13:32
Wir empfinden uns im Moment in einem Hypersensitiven Markt. Das heist die Gewichtung von News, hat sich stark verlagert. Das sind Volkswirtschaftliche Daten , die Aufschluss geben wie sich Amerika entwickelt. Ich denke nicht das solche Nachrichten am Markt vorbei gehen! Nicht im moment...
Antworten
felli808:

..

10.06.08 13:37
meinte "befinden uns"...sollte weniger bier zur EM trinken!
Antworten
Katjuscha:

Ich glaub die 6800 sehen wir erst morgen früh

2
10.06.08 13:44
Ich rechne damit, das die Amis heute erstmal stark ins minus laufen, aber dann eine Aufwärtsbewegung sehen (Schluß dann 0,5% rund im minus), aber das allein würde noch nicht reichen. Den Rest geben uns dann die Asiaten mit ner technischen Gegenreaktion.

Kann mir den Dax sogar bei 6837 vorstellen, aber dann sofort wieder shorten. Auf Wochenbasis wirds beim Minus bleiben und das wird sich nächste Woche verschärfen.

Ich hab deshalb nen weiten Short im Depot stark übergewichtet. Und dazu trade ich mit wenig Geld zusätzlich long und short. Bin gerade bei 6757 long gegangen mit Ziel 6800. Aber eng abgesichert, da ich grundsätzlich short eingestellt bin.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
Trüffelschwei.:

Katjuscha

10.06.08 13:56
warum sollten die USA "stark ins Minus" laufen ?
M.E. ist der DOW gut unterstützt (allerdings nach oben auch recht begrenzt), läuft somit in ein Dreieck hinein.
Antworten
harcoon:

Dienstags ist "irrer Iwan-Tag", meint Gott Mutt!

10.06.08 13:57
Antworten
Gute Option:

USA greift IRAN an!

3
10.06.08 13:58
Ich fürchte, dass die USA kurz
davor steht, den Iran anzugreifen!

Die USA steht vor der schlimmsten
Finanzkrise der Nachkriegszeit.
Hinzukommt, dass der Kampf um
die Ölreserven dieser Erde immer
härter und brutaler wird. Nachdem
die USA schon die Ölreserven
des Iraks gestohlen haben, wird
sohl kein Weg daran vorbei führen,
dass die USA auch in den Iran
einfällt und dort die Kontrolle
über das Öl an sich reißt!

Nur so kann der Ölpreis in Zukunft
(aus Sicht der USA) besser kontrolliert
werden. Außerdem passt es ins Wahlkampfschema
der Republikaner! Wenn es VOR den US-Wahlen
einen Krieg gibt, befindet sich die USA
wieder in einer Ausnahmesituation.
So! Und dann stellt sich die Frage, welchem
Präsidenten das Volk besser zutraut, den Krieg
zu führen und erfolgreich zu beenden.

Ich fürchte also, dass der Ölpreis diesen
Sommer tatsächlich noch die 200 Dollar
erreichen könnte. Den Dax sehen ich bei 6000 Punkten.
Antworten
Trüffelschwei.:

Gute Option

3
10.06.08 14:03
es gibt gleich mehrere Gründe dafür, warum die USA eben NICHT unmittelbar vor einem Militäreinsatz stehen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 600  601  603  604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 1.779 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 11:45
51 1.292 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash Number_One 09:57
  976 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07:08
101 38.908 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Injuha 05.03.26 09:07
143 77.503 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 04.03.26 21:25

--button_text--