servus;-)
ich hatte auch einen Short übers WE gehalten und diesen heute morgens vorbörslich aufgestockt, um diesen dann kurz nach Börseneröffnung im Durchschnitt positiv zu verkaufen. Warum ich diesen Weg gewählt habe, wie so oft auch schon vorher? Oftmals wird der Dax vorbörslich mit einem Gap-up etwas hochgezogen, so auch heute, um dann zur Eröffnung oder kurz nach der Eröffnung etwas zurückzukommen...so auch heute. Siehe dazu als Musterbeispiel die "DB DAX Indikation" von heute...vorbörslich hoch auf 6935, um dann kurz nach Börseneröffnung auf etwa 6910 und somit nahe des Börsenschlusskurses von Freitag zu fallen. Da kann man einige Punkte gut machen und es ist auffällig, dass die Banken oftmals dieses einladende Spiel treiben...wenn Du overnight einen Schein hältst, dann solltest Du auch vorbörslich "vor Ort" sein, um dieses Spiel mitzuspielen. Ich habe meinen Short vorbörslich bei 6932 aufgestockt und kurz nach 9h diese ausgestockte Posi bei 6912 rausgenommen, schnelle 20 Punkte. Klar, läuft nicht immer so, aber wie erwähnt, sehr häufig, Du musst dabei natürlich auch die Ami-Futures eng am Monitor haben.
was den weiteren Verlauf oder erwarteten Verlauf von heute betrifft, dies hat AS bereits geschildert und dem schliesse ich mich absolut an.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)