Das Aus für´s Daytrading ! :(


Thema
abonnieren
Beiträge: 13
Zugriffe: 1.234 / Heute: 1
lassmichrein:

Das Aus für´s Daytrading ! :(

 
23.12.04 10:57
Wenn das eintrifft, was die deutsche börse plant, sehe ich erstmal schwarz für uns daytrader, die wollen den handel nach london verlagern, das bedeutet, wir müssen stamp zahlen auf jeden trade (börsenumsatzsteuer) in höhe von 0,5% vom umsatz, das macht 1% pro roundturn---bei einer 50k order zahlt man so schonmal 500 euro nur an stamp ein, die muss man als kursgewinn erst einspielen, plus brokergebühren usw.....)

und die deutsche börse scheint bei ihrer komischen 800 mio rechnung nicht zu bedenken, das damit die daytradingumsätze voll wegbrechen, ich kenne massig arbitrage-trader, die nur minimargen traden

nicht jeder trade bringt 2, 5 oder gar 10% ein

--------------------------------------------------


Dt Börse umwirbt LSE mit Aussicht auf höheres Handelsvolumen
LONDON (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Börse AG, Frankfurt, umwirbt die
London Stock Exchange plc (LSE) mit der Aussicht auf ein höheres Volumen im
Londoner Aktien- und Derivatehandel, sollte die Übernahme des britischen
Wettbewerbers gelingen. Ein Sprecher der Deutschen Börse sagte am Mittwoch,
basierend auf den Berechnungen seines Unternehmens würden beide Börsen
zusammen in London einen Umsatz von 800 Mio EUR jährlich im Aktien- und
Derivategeschäft erzielen, mehr als die dreifache Summe, die die LSE alleine
erreicht. Nach Berechnungen der Deutschen Börse erziele die LSE alleine
lediglich umgerechnet 230 Mio EUR.
Eine Sprecherin der LSE konnte die Schätzungen der Deutschen Börse
kurzfristig nicht bestätigen. Der Deutsche-Börse-Sprecher bestätigte zudem,
dass sein Unternehmen das Aktien- und Derivategeschäft beider Börsen in
London ansiedeln wolle. Die LSE-CEO Clara Furse solle die Verantwortung für
das Kassageschäft angeboten werden. Bereits früher im Dezember hatte die LSE
Übernahmegesprächen mit der Deutschen Börse zugestimmt, ein erstes Angebot
von 530 p je Aktie aber als zu niedrig abgelehnt.
- Von Jack Grone, Dow Jones Newswires; +49 (0) 6196 405 395;
unternehmen.de@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/22.12.2004/DJN/jhe/bb
Antworten
Parocorp:

dann lernt ihr "daytrader" es hoffentlich endlich:

 
23.12.04 11:03
wenn man sich schon bumsen lassen muss, dann von der
weltgrössten börse selbst... der us-börse!

wann steigt ihr "endlich" auf die us-börsen um?!

lasst doch den krampf mit zertifikätchen und os'chen bleiben.

danke.
Antworten
MaxGreen:

Die Deutsche Börse könnte sich bei einem Bieter-

 
23.12.04 11:17
kampf einen irreparablen Schaden zu ziehen. Die Euronext treibt für die Londoner die Preise hoch und die deutschen kaufen dann überteuert.
Das Aus für´s Daytrading ! :( 1753146
Antworten
geldschneider:

Klar Deutschlands Börsen werden geschlossen!

 
23.12.04 12:09
So ein Unsinn. Wie kommst du nur auf sowas?

Von fusionierung ist die Rede.

Welchen Broker hast du denn, @lassmichrein?

Dass du den nicht gefragt hast, weil das kann dir jeder Broker beantworten, dass du falsch liegst. Bei Consors würde mich allerdings nicht wundern, wenn du dort nicht fragst, die überbieten sich nämlich an Höflichkeit.

Als Neuling hatte ich eine Frage und dann hieß es, heute sage ich Ihnen  heute noch, aber Künftig beantworten wir Ihnen tel. solche Fragen nicht mehr.
Realtimekurse kannst du von unterwegs auch nicht kriegen.
Und wenn du techn. Probleme hast oder eben nicht am PC sitzt, dann hast du eben Pech gehabt.

gruß
gs

Antworten
Papa:

@ lassmichrein

 
23.12.04 12:19
Ich hoffe das deine Daytrader auch schön ihre Steuern bezahlen.
Ansonsten ist mir das echt wurscht.
Antworten
geldschneider:

@papa

 
23.12.04 12:29
Na @lassmichrein, meint ja, dann gibt es keine Gewinne mehr, weil die Kosten so hoch sind.

Und wo keine Gewinne sind, schaut es auch für die Steue3r nicht gut aus.


Dann müßten seier Meinung nach die Daytrader sich arbeitslos meldenl.nr
Soweit wird es abernicht kommen. Börsenplatz Deutschland bleibt.

Falscher Alarm!
Antworten
lassmichrein:

NATÜRLICH bleibt der Börsenplatz Deutschland.

 
23.12.04 12:56
Aber die börsenplätze wie berlin, stuttgart usw. braucht echt kein mensch.
Wenn xetra weg ist, kann man als daytrader den laden zumachen !!! Oder hab´ich das jetzt nur falsch verstanden, und der PARKETThandel würde verlegt...?
Antworten
geldschneider:

parketthandel braucht eh kein Mensch?

 
23.12.04 16:42
Danke dann bin ich leiber kein Mensch.

Wenn ich nur auf Xetra zurückgrefen müßte, bei großen Stüchzahlen, illequiden Werten und dann 20 Teilausfürhungen. nein danke.

Xetra wird nicht abgeschafft, da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Ich frage mich eben nur, warum du nicht deinen Broker angerufen hast, der hätte dir deien Sorgen längst genommen.

Mußt dir den Kopf über Wheinachten doch nicht mit dunklen Gedanken zumachen.

Frohes Fest
gs
Antworten
lassmichrein:

Hmmm - warten wir´s ab...

 
23.12.04 16:54

Analysten sehen LSE bereits als Gewinner des Übernahmepokers
FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Der Gewinner des sich abzeichnenden
Bieterkampfes zwischen der Deutschen Börse AG und der Euronext steht für
Analysten bereits jetzt fest: Die London Stock Exchange (LSE). Die
Zugeständnisse der Deutschen Börse an das LSE-Management, die Führung des
Kassa- und Derivatemarktes im Falle einer Fusion in London anzusiedeln,
seien erste Zeugnisse der Machtverteilung.
Die LSE könne in dieser Situation
sehr weitreichende Konzessionen von den beiden Kombattanten einfordern. Der
Deutchen Börse bzw der Euronext drohe damit ein " Reverse Takeover" , bei der
der formell Übernommene faktisch die Oberhand gewinnt.
Den operativen Betrieb des Börsenplatzes Frankfurt sehen die Analysten
zunächst allerdings auch im Falle einer LSE-Übernahme noch vor Ort.
Lediglich das Top-Management des Kassa- und Derivatemarktes werde
voraussichtlich in London angesiedelt. Dass die IT-Systeme inklusive ihrer
Betreuungseinheiten auch nach London verlagert würden, sei kurzfristig
hingegen fast auszuschließen. Nicht zuletzt sprächen die höheren
Arbeitskosten in London dagegen.
Erst wenn die Deutsche Börse und die LSE nach einer Fusion ihre
Handelsplattform vereinheitlichten, wären Stellenstreichungen in
nennenswertem Umfang denkbar. Dann könnte es auch zur schrittweisen
Verlagerung einiger Tätigkeiten von Frankfurt nach London kommen. Aber der
umgekehrte Weg sei ebenfalls denkbar.
Die Deutsche Börse hatte angekündigt, im Falle einer LSE-Übernahme die
vorhandenen Marktstrukturen, Währungen und regulatorischen Rahmenbedingungen
in beiden Börsenplätzen beizubehalten. Analysten bezweifeln, dass sich mit
einem solchen Konzept Synergien erzielen lassen, die eine hohe
Übernahmeprämie rechtfertigen. Die Deutsche Börse erwägt bisher ein Angebot
von 5,30 GBP je LSE-Aktie. Gegenüber dem von Übernahmespekulationen
unbeeinflussten Kurs Ende Oktober ist dies eine Prämie von mehr als 50%.
-Von Frank Noetzel, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 91 30 39 16,
frank.noetzel@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/23.12.2004/fnö/mim

 

--------------------------------------------------

 

Dir (und allen anderen) auch ein frohes Fest :)

Antworten
Rutenstar:

jep..33 o. T.

 
23.12.04 17:29
Antworten
Rutenstar:

Code 333 o. T.

 
23.12.04 17:29
Antworten
Rutenstar:

Godstell 100% o. T.

 
23.12.04 17:29
Antworten
lassmichrein:

? Wie meinen ? o. T.

 
23.12.04 17:30
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--