Das Asylrecht MUSS reformiert werden

Thema
abonnieren
Zugriffe: 394 / Heute: 1
maxperforma.:

Das Asylrecht MUSS reformiert werden

29.10.01 22:12
Auch auf die Gefahr hin hier als Rechtsaussen deklariert zu werden, haben mich die Beiträge von Spiegel TV gestern und Report heute (zwei wirklich nicht als Konservativ bekannte Sendungen) wirklich zum Nachdenken gebracht.

1. Der Momentan eine 4jährige Haftstrafe absitzende Schwerverbrecher Kalif von Köln kann nach der Verbüßung der Haftstrafe nicht abgeschoben werden. Grund: er ist als Asylbewerber anerkannt und dieses Recht kann nicht verwirkt werden.

- Dieser Missstand muss geändert werden: Wer dieses demokratische Privileg mißbraucht ist nicht schutzwürdig

2. Der Ägypter Osama A. wurde nur als Asylbewerber annerkannt, weil ihn im Heimatland eine 25jährige Haftstrafe erwartet. Grund politisch motivierter Mord und Mordversuch. Wäre er in Ägypten ein rechtschaffener Bürger gewesen wäre er abgeschoben worden.

- das heutige Asylrecht begünstigt Mörder etc.

und das allerbeste
3. Sollte die Nordallianz irgendwann die Macht in Afganistan erlangen geniessen nach heutigem Recht (laut Analyse eines Juraprofessors) alle Taliban in Deutschland Asyl, weil Ihnen im Heimatland kein (nach unseren Maßstäben) faier Prozeß garantiert werden kann.

- einfach nur abartig.

Dieses Grundrecht ist zumindest mit meinem demokrtischen Grundverständnis
unvereinbar wie sieht's bei Euch aus????  
Antworten
zombi17:

Gib dir keine Mühe ,Max

29.10.01 22:18
Das wird nix.
Wir sind das beste Land der Welt , für alle die was zu verbergen haben .
Und wir nehmen auch alle auf , die sonst keiner haben will .
Denn wir haben erst 4 Mio Arbeitslose.
Aber wir brauchen unbedingt Zuwanderung. Hätte ich bloß mal studiert , dann würde ich das bestimmt verstehen.
z
Antworten
maxperforma.:

hab studiert und versteh's auch nicht

29.10.01 22:23
VIELLEICHT HÄTTE ICH Sozialpädagogik, Islamisistik oder Grundschullehramt
studieren sollen.

Aber Zombi17 hier am Board verstehen es mehr als man denkt  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen