Danke FMF & Prüfer ;o) o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 10
Zugriffe: 844 / Heute: 2
NASDAQ 100 30.400,5 +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +1452,98%
 
tom68:

Danke FMF & Prüfer ;o) o.T.

 
23.05.01 13:55
Antworten
tom68:

Frage an OS-Spezialisten

 
23.05.01 15:58
Habe gestern spekulativ 651592 für 5Cent gekauft, heute steht der Nasdaq100 40 Pkt. tiefer und die taxe ändert sich kaum, liegt das am Zeitwertverlust?

mfg tom68
Antworten
ecki:

Schau nach im Optionsscheinrechner

 
23.05.01 16:01
z.B.

www.onvista.de

So billige scheine brauchen starke ausschläge in der Basis um sich zu bewegen. Und Dann gibts noch den spread und die Gebühren. Das lohnt sich fast nie.
Viel Zeitwert ist in dem Schein sowieso nicht drin.
Antworten
FMF2000:

Lohnen kann sich das schon - der OS ist halt weit

 
23.05.01 16:11
aus dem Geld, d.h. der Basispreis ist meilenweit entfernt.
Wenn der Basiswert allerdings näher rückt, sind mit so einem Schein Vervielfachungen drin.

Ist halt eine ganz heiße Kiste so ein Schein.

Zum Beginn Deiner OS-Karriere solltest Du -Tom68- vielleicht mit weniger heißen Scheinen, d.h. nahe am Basispreis anfangen.

Übrigens: Ist die WKN falsch. Sehe ganz anderen Kurs?!

Ciao
FMF2000
Antworten
tom68:

Korrektur 651529.....1800 ist doch eigentlich nah,

 
23.05.01 16:19
oder ?

mfg
Antworten
FMF2000:

@tom68: Jetzt ist der Kurs schon bei Geld 0,061

 
23.05.01 16:35
Wäre schon kein schlechter Gewinn!

Nochmal grundsätzlich:
OS läuft am 13.6. aus. Da spielt der Zeitwertverlust natürlich schon eine Rolle. Rein rechnerisch verliert der Schein bei unverändertem Basiswert schon fast einen halben Cent pro Tag (0,06 geteilt durch 15 Handelstage) an Zeitwert.

Und wenn der NASDAQ 100 am 13.6. über 1800 steht, verfällt der Schein wertlos!!

Und noch etwas "Lehrerhaftes", aber Gutgemeintes: Allein aus Deiner Fragestellung ist zu erkennen, daß Du Dich bisher noch nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt hast. Informiere Dich "theoretisch" und sprich´ mal Face-to-Face mit einem Spezialisten - Deinem Banker??!! ;-))

Ciao
FMF2000
Antworten
PRÜFER:

Kleiner Dip

 
23.05.01 16:50
unter www.citiwarrants.com/structure/de/home/de/default.cfm gibts Citibank OS-Kurse realtime und selbstaktualisierend!
Antworten
tom68:

Danke @ FMF & Prüfer, zu 0,07 raus ;o) o.T.

 
23.05.01 17:55
Antworten
tom68:

ups...ariva spinnt heute eine Nachricht, zwei mal

 
23.05.01 18:35
und dann noch unterschiedlich...einmal überm treat und einmal darunter  ;o)
Antworten
redcrx:

@tom68

 
23.05.01 19:00
Die Einsteigerserie von www.topwarrants.de zu OS ist sehr informativ.

Scheine wie der 651529, die aus dem Geld und nah am Verfallstermin liegen, bestehen praktisch nur aus Zeitwert und sind außerdem sehr stark abhängig von der (impliziten) Volatilität. Wenn man das Pech hat, daß man zu einem Zeitpunkt hoher Volatilität kauft und diese danach stark absinkt (wie in den letzten Wochen), verlieren diese Scheine deswegen auch noch zusätzlich zum sehr hohen Zeitwertverlust.

Habe das auch schon 'mal deutlich zu spüren bekommen, aber aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen ...

Mein Fazit: Wenn Scheine mit kurzer Laufzeit, dann nur noch gut im Geld liegende.

 Grüße, redcrx
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 14 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor ARIVA.DE 21.06.26 16:00
2 550 Micron Technology kague ARIVA.DE 21.06.26 16:00
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
31 6.105 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming bodohans123 20.06.26 20:18
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16

--button_text--