Dachte mir schon dass das die Erklärung sein könnte.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
|
Dachte mir schon dass das die Erklärung sein könnte.
kalle8: Damit (Kurs 44/45) wäre auch der Abstand zu den Analysten ausreichend erklärt, da schon (die höheren Kurse) seit mehr als 1/2 Jahr in Rede stehen. Warten wir nun noch die Liq.-Ausdehnung in den USA ab und die neuen Maßnahmen der EZB, d.h. ... nach Einlenken in D und in GR (unter Mithilfe von FR). 26% des Welthandels bestreitet das so gescholtene Europa, etwas mehr als 20% Gesamt-Asien, einschl. China und Japan; und die USA sind hierauf nicht einmal angewiesen. Das lehrt uns, dass es ohne die europ. Union absolut nicht geht, auch weil unsere US-Freunde immer noch über ihre Verhältnisse leben und fleißig unsere Produkte kaufen, woran sich auch so schnell nichts ändern wird. Die Zentralen unserer Firmen wird's freuen, die derzeit ja auch viel im Ausland investieren. LKW's unterfallen dem Erneuerungsprozess in den USA, wenn das kein gutes Zeichen ist - da kann wohl nur DAI von den großen dt. Herstellern profitieren. Offenbar fließt diesauch in die Analysen ein. Oder?
Ich hab diese Idiotin nun aus dem Depot geworfen. Nie wieder. Scheißaktie.
aber dieser September wird heiß, da gibt es einige Stolpersteine für den DAX. Vor allem was die Entscheidung des Bundesverf.gerichts angeht. Falls der DAX stark konsolidiert oder gar crasht, ist die Daimler sicherlich bei den am stärksten konsolidierenden Aktien dabei. Da stecke ich mein Geld lieber in aussichtsreichere Titel. Die Daimler kann man im Wesentlichen nur von Dezember bis Februar halten, denn im Jänner steigt sie üblicherweise. Klugerweise verkauft man sie vor der Dividendenzahlung, denn danach geht's praktisch nur mehr bergab, mit ein paar Erholungsversuchen, die im Wesentlich alle scheitern. Kein angenehmes Papier.
Sogar die Deutsche Bank hat sich massiv erholt, dabei müsste doch gerade die in Anbetracht der unsicheren Lage im Euroraum unten bleiben. Ne, die Daimler kann mir vorerst gestohlen bleiben.
Hallo Daimler-Forum,
ich habe mich eben nochmal mit ein paar Daimler Aktien eingedeckt. Sind euch die Bollingerbänder aufgefallen? Die schreien gerade zu nach einem Ausbruch :). Glaubt man dem Stochastic RSI könnte der nach oben gehen. Nun... alles Spekulatius, schauen wir mal!
> Wer von euch plant ne Probefahrt?
Ich habe mir das auf jeden Fall schon Mal überlegt!
So, Urlaub beendet:-)
Tja, was ist mit unserer Daimler los? Ich glaube, die Indikatoren holen mal richtig Luft um dann weiter durch zu starten. Ich hab soeben für 39.98 nach gekauft.
MM
Beginn eines neuen Abwärtstrends. Richtung 33 will sie wohl wieder.
seh ich nicht unbedingt. Hätte natürlich nicht gedacht, dass es so weit runter geht. Gibt mit Sicherheit in den nächsten Tagen eine ebenso starke Gegenreaktion. Wenn nicht und das Messer fällt weiter: bei 38 wird wieder gekauft. Bin für das nächste halbe Jahr sehr zuversichtlich für Daimler (neue Produktlinien).
MM
Der Einbruch ist wirklich heftig. Die Fast-Stochastik ist schon am unteren Ende und die Slow-Stochastik auf dem besten Weg. Auch das Bollinger Band spricht ganz klar für eine recht kräftige Gegenreaktion nach oben. Der Durchbruch war sicher zuviel des Guten.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 15.213 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Zambo | 19:42 | |
| 20 | 44.527 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Top-Aktien | 07:19 | |
| 91 | 87.396 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 23.03.26 10:02 | |
| 48 | 96.291 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 16.03.26 09:15 | |
| Mercedes erleidet Gewinneinbruch - | Winni1954 | 12.02.26 07:20 |