Wenn Daimler bei 38,91 ist, dann kann man nach so einem super Anstieg ja nicht viel falsch machen, wenn man dann einen Put kauft.
Es hat sich gelohnt.
Ich kann jetzt nur nicht abschätzen, wo die Reise hingeht.
Erholt sich der Kurs wieder ab 15:30 Uhr und schießt dann wieder in die Höhe oder kracht dann erst recht alles runter, da keiner Lust hat, Aktien bzw. Scheinchen im Depot zu haben, wenn das Weekend beginnt.
Naja, mein Verstand sagt mir eher, kauf einen Put, da es bald runter gehen wird, aber mein Herz sagt mir, es könnte auch weiter ansteigen, da jetzt viele keine Möglichkeit mehr haben, Geld anzulegen. Da ist es doch naheliegend, wenn man sich ein paar Daimler Aktien kauft und einen schöne Dividende von 5,XX % kassiert bei jederzeitiger Liquidität.
Wenn jemand eher die Dividende kassieren möchte, dann interessiert es Ihn nicht, ob er jetzt für 38 € reingeht oder für 33 €.
Hauptsache die Aktie schüttet eine hohe Dividende aus oder steht im Feb. bei 48 €. Ich denke nicht so,aber wer keine Lust hat, den Markt ständig zu beobachten, der könnte ja so handeln.
Daimler war letztes Jahr auch unter seinem wert gehandelt worden und dieses Jahr ist es dasselbe.
Trotzdem habe ich großen Respekt vor dem Sommerloch!!!