Da geht mir nun wirklich der Hut hoch

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.984 / Heute: 2
Technology All S. 3.508,63 -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +31,19%

Idefix1:

Da geht mir nun wirklich der Hut hoch

21.12.00 14:46
Ich habe ja nicht mehr viele OTI im Depot, aber ein bißchen hänge ich an diesem Zockerwert schon irgendwie - schließlich habe ich gemessen an der Kürze der Investitionszeit den höchsten Gewinn aller Zeiten mit diesem Wert eingefahren (Gewinne sind aber mehr als wieder ausbezahlt).

Aber wenn ich als wirklich unwesentlichen Beitrag eines völlig unwesentlichen Informationsdienstes lese: Verkaufen, weil die Aktie "schlecht da steht", dann kann ich nur noch sagen

IHR BETTNÄSSER - IHR OBERSCHLAUMEIERNDEN NULLEN - HALTET ENDLICH EURE DUMME KLAPPE SONST GIBT ES BALD RECHTLICHE KONSEQUENZEN.
Antworten
HAHAHA:

ist wirklich unglaublich

21.12.00 14:48
frohe Weihnachten, kann zwar noch dauern, aber Du bekommst mal vielleicht nicht ganz uninteressante Infos.

Gruss
haha
Antworten
zockrat:

da hast du vollkommen Recht!!!!! o.T.

21.12.00 14:48
Antworten
johngirl:

ja ja so sind die Menschen

21.12.00 15:20
kaum ist einer anderer Meinung gilt er sofort als Aussenseiter, Bettnässer und ähnliches. vielleicht sollte man die Schuld lieber bei sich selbst suchen
Antworten
Pieter:

Idefix1, ich kann dich verstehen, als ich die Anal

21.12.00 21:01
yse  von IDEAglobal (wer oder was ist das eigentlich) gelesen habe, wollte ich das Gleiche schreiben wie du.
Nur, mir reicht es mittlerweile, will mich über soviel Analspezialisten nicht mehr aufregen. Ich stelle einfach dem,das,oder der sein Machwerk hier rein. Man beachte "das Online Unternehmen ...". Was soll das, nur weil im Namen OTI online vorkommt hat das Unternehmen doch nix mit Online zu tun was ja die Verbindung mit Internet andeutet. Oti ist kein Internetprovider, kein
Softwareschreiber. Oti entwickelt Mikroprozessor basierende kontaktlos arbeitende Smardcards und das hat mit  Internetdiensten zunächst mal nichts zu tun außer, die Smardcard wird als Zugangsschluessel zu solchen Internetdiensten eingesetzt oder als Zahlungsmittel.
Ansonsten, alles, was in dieser dollen Analyse drin steht, wurde schon vor rund einem Monat veröffentlicht.
Wer erlaubt es eigentlich solchen "weniger als Hilfsschüler" Ausgebildeten
solche Analysen zu veröffentlichen. Das geschied doch wirklich nur noch um gezielt Kurse in Zeiten der Verunsicherung zu beeinflussen und zu manipulieren. Wann fängt der Staatanwalt endlich mal an, gegen solche A..spezis zu ermitteln. Im normalen Leben laufen  Veröffentlichungen solcher Art schon unter dem Namen : Betrugsversuch
Nur in Sachen Börse scheint ja alles erlaubt in Deutschland.

Pieter

"""""""""""""hier die besagte Analyse"""""""""""""""""""""""""""""""""""
"OTI Verkaufen (IDEAglobal)
Das Online Unternehmen OTI will in den M-Commerce Markt expandieren. Dies wolle man in Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen Funge Systems
tun. Jedoch stellen sich die Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden
Geschäftjahres nicht so glänzend dar. So sei der Umsatz zwar kräftig
gewachsen, aber gleichzeitig habe der Netto-Verlust des Unternehmens kräftig
zugenommen.

Der Umsatz konnte ein Wachstum von 234% auf 12,63 Mio.Euro aufweisen. Der
Verlust sei allerdings ebenso um 197% auf -4,59 Mio.Euro gewachsen.
Die Aktie stehe nicht sehr gut da, weshalb Anleger diese vermeiden sollten.
powered by: aktienresearch.de              21.12.00 13:33 -ka-
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Antworten
mr.andersson:

sach mal idefix1

21.12.00 21:58

ich hatte deine postings eigentlich immer recht gerne gelesen, aber dieses rückt dich in ein recht schlechtes licht .
was ist der mit dir los, das du so tief runtergehst mit dem niveau ?
vielleicht solltest du dir wirklich mal ein paar tage ruhe gönnen, bis sich die anspannung wieder legt....

es geht mir nicht um den inhalt, sondern um die art und weise der äusserungen. das entspricht irgendwie nicht den bild, dass ich von dir hatte.

in diesem sinne
Antworten
HeinBlöd:

@ Pieter

22.12.00 00:50
Wo hat denn OTI "online "im Namen?Die bezeichnung "Onlineunternehmen" hab ich bei den Pfeiffen von IDEAglobal zum ersten mal gelesen.Der Firmenname heißt doch On Track Innovations.Aber man liest ja im Moment eh soviel Mist da kann sich ja auch mal einer vertun bei sovielen verschiedenen am NM wie sollen die armen Jungs da auch noch wissen was eine Firma macht da blickt ja langsam auch keiner mehr durch hauptsache man gibt seinen Senf ab.:-)
Euer Hein
(Oder heißen die vielleicht IKEAglobal????????)
Antworten
Pieter:

@HeinBlöd, hast ja recht. Jetzt bin ich selber auc

22.12.00 01:01
h schon völlig daneben. Also sorry, das ich jetzt auch schon "online" in dem
Unternehmensnamen gesehen habe. Aber damit ists ja eben noch heftiger, was diese Typen da so zusammen schreiben. Ich als Privatperson darf hoffentlich mal so einen Fehler machen, den Herren und Damen der Analystenzunft sollte sowas aber nicht passieren.
Ich denke mit deinem Satzteil mit dem Senf hast du vollkommen Recht.

So, nun aber ins Bed, damit die Fehlerquote wegen Übermüdung nicht noch größer wird.
Viele guten Träume,  Pieter
Antworten
Go2Bed:

Du hast völlig recht, Idefix!

22.12.00 09:05
Als ich den Text gelesen habe, standen mir die Haare zu Berge. Deine Wortwahl ist noch äußerst moderat. Bei den "Empfehlungen", die in letzter Zeit zu OTI, aber auch zu anderen Firmen, veröffentlicht wurden, fällt einem nichts mehr ein. Da wird in 5 Minuten eine Sch... dahergeschrieben, da stimmt nicht einmal der Name des Unternehmens, da wissen die Typen anscheinend nicht einmal nur annähernd, was das Unternehmen überhaupt macht, ABER es wird irgendwas verzapft, was anschließend über die Medien verbreitet wird. So wird Stimmung gemacht, so wird die allgemeine Ausverkaufsstimmung nur weiter angeheizt. Das ist in meinen Augen kriminell, auch wenn hier rechtlich sicher nichts zu machen ist. Es ist wirklich unfaßbar, was alles geschrieben werden darf. Darf wirklich jeder zu jeder Firma eine Empfehlung abgeben? Okay, dann gibt's ab nächstem Jahr auch von mir "Empfehlungen" - da könnt ihr dann die Ohren anlegen!
@mr.andersson:
Findest du nach nochmaligem Durchlesen der "Empfehlung" wirklich nicht, daß Idefix recht hat?
Antworten
Marabut:

Kaufen Idefix, kaufen!

22.12.00 09:44
Mein lieber Idefix1,
als Fondsmanager musst Du kaufen, nicht jammern. Aber da versagen die Fonds. Die Kleinanleger sollen es wieder richten, und die Fonds schwimmen im Geld, trauen sich aber nicht. Stattdessen gucken sie schon am Morgen, was der Nasdaq-Future macht.

Ihr schimpft euch doch gern Profis! Wenn ihr welche wärt, hättet ihr die deutsche Börse schon lange vom US-Markt abgekoppelt. Aber ihr seid nur Lemminge. Da liegt das Problem. Gruss Marabut.
Antworten
Idefix1:

Ich bin kein Fondsmanager

22.12.00 09:58
Und von meinen Kollegen aus dem Management kannte im Frühjahr, als ich den OTI-Hype von 8 auf 22 mitmachen durfte, kein einziger diesen Wert, allenfalls vom Hörensagen. Das hätte mir Warnung genug sein sollen, um nicht wieder einzusteigen.

Aber mal unter uns, einige von Euch liefern ja interessante Beiträge, aber auch nicht immer - von anderen will ich gar nicht reden - aber mal Luft ablassen, sollte jedem gestattet sein, insbesondere wenn das Niveau dieser Möchtegern-Informationsdienste (das können keine Analüsten sein) wirklich unter aller Sau ist. Sich über diese bisher einzige Unmutsäußerung von mir auszulassen, ohne sonst auf meine Beiträge zu reagieren, zeugt auch nicht gerade von einem beeindruckenden Stil. Aber ich wollte ja schon länger meine Zeit sinnvoller investieren als auf dem Ariva Board. Time for New Market and Market Research is over.
Antworten
flamingoe:

Idefix

22.12.00 22:55

Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne, - mit allen Höhen und Tiefen. Es würde mir etwas fehlen, wenn Du nicht mehr schreibst;

Ich wünsch Dir (und natürlich auch allen anderen netten Menschen bei Ariva und anderswo) ein paar entspannte und schöne Tage zwischen den Jahren - live long and prosper!

Flamingoe
Antworten
Diplomat:

Ich sehe das Probelm etwas anders,

23.12.00 04:24
es ist nämlich so, daß das was wir als Analyse über die Ticker und das Internet vorgesetzt bekommen, gar keine Analysen sind, sondern nur Auszüge daraus. Offenbar kann man mit dem Verhackstücken von Analysen auch Geld verdienen, ich wüßte nicht, wie z.b. Aktienresearch.de sonst existiert. Diese Agentur ist mir nun ein besonderer Graus, allerding bietet sie einen in Deutschland wohl einmaligen Job: den Konkunktivierer. Wieviele davon dort beschäftigt sind, weiß ich nicht, aber sie haben die tolle Aufgabe, aus richtige Analysen 20-Zeiler zu zimmern und dabei keine Zitate zu verwenden (weil es sonst wahrscheinlich Lizenzebühren kosten würde) sondern immer alles in den Konjuktiv zu wenden.
Das beginnt dann gerne mit dem sinnlosen Satz: "Wie die die Analysten der XY-Bank berichten, hat die Z-AG ihre Quartalszahlen vorgelegt..." An dieser Stelle habe ich dann die Faxen eigentlich schon dicke, weil die Zahlen, von denen die Analysten da angeblich berichten, zumeist schon mehrere Tage alt sind (und Analysten werde ja nun wirklich nicht gebraucht...
;-)

... um über Dinge zu berichten, die man selber schon lange weiß).
Dann wird munter weiter konjunktiviert mit viel "sei" und "wäre" (auch "hätte" wird gern genommen), um schließlich in einer nur im Aktienresearchgeschreibsel zu findenden Schwachsinnsformulierung zu kulminieren:
"Daraufhin könne dem Anleger geraten werden, seine Bestände bezüglich des Titels aufzustocken."

Ich bin altmodisch und erwarte, daß Instanzen, die sich seriös gerieren, wenigstens sauberes Deutsch zustandebringen. (In dieser Hinsicht kriege ich aber schon bei den regelmäßig hingeschluderten Internet-News von dpa-AFX das kalte Grausen.) Wenn ich dann sowas lese, müßte ich zwecks adäquater Abreaktion eigentlich den zuständigen Konjunktivierer etwas würgen.
Was sind denn bitte "Bestände bezüglich des Titels"? Man hat ihn oder eben nicht.
Recht eigentlich betrachtet erleben wir derzeit auf breiter Front eine totale Verschluderung der deutschen Sprache bis hin zur völligen Unverständlichkeit.

Ich greife damit NIEMANDEN in diesem Forum an, da ihr mir alle (von wenigen Ausnahmen abgesehen) recht lieb und teuer seid!

Frohe Weihnachten Euch allen!

Grüße
Diplomat
Antworten
karo:

dem ist nur noch eins hinzu zufügen,

23.12.00 07:06
in einem gesunden körper steckt ein gesunder geist.
Antworten
RoadRunner:

Amen o.T.

23.12.00 10:14
Antworten
flemming:

Recht habt Ihr...

23.12.00 10:14
...ich lese schon länger die Beiträge im Board.Die unsachlichen Postings
sollten eigentlich verboten werden.
Was aber völlig richtig ist, das irgendwelche sogenannten Analysten mit
völlig unsinnigen up oder downgrad`s versuchen Anleger zu beeinflussen und
es tatsächlich in solch unruhigen Börsenzeiten auch schaffen.
Mir fallen hier immerwieder zb der Neue Markt Inside,DG Bank und Frankfurter
Tagesdienst auf. Die scheinen manchmal regelrecht persönlich was gegen bestimmte Firmen zu haben.Dort wird nur in " Bild "-Manier eine reißerische
Überschrift zu einer schlecht gemachen " Analyse " gestellt,welche oftmals
wenn man den Beitrag dann liest,völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist,
bzw nur aus besseren Analysen bruchteilhaft übernommen worden.

...man müßte das mal beobachten und eine entsprechende Liste veröffentlichen... Kursprognosen...mag ich besonders...Deutsche Bank...
Kursziel für Poet 200€ oder so...arme Anleger

Zu empfehlen ist übrigens die Seite des Technical Investors.Dort kommen
die sachlichen Infos her...

In dem Sinne ein frohes Fest

TF
Antworten
Idefix1:

Ich hoffe daß diese Ikea-Globalisten

15.01.01 20:32
bald ihren Finanzdienst wegen lächerlicher Erfolglosigkeit einstampfen müssen.

Oder war da wieder böswillige Strategie dahinter - würde mich aus der Londoner Ecke überhaupt nicht wundern.

Ansonsten sollte OTI bei 8-9 EUR zur Ruhe kommen. Sonst wird das wieder ein Zockerwert hoch drei (hoffentlich ist es nicht schon wieder zu spät).  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--