D.Logistics - Brainstorming - Thread

Zugriffe: 4.390 / Heute: 1
Deufol SE kein aktueller Kurs verfügbar

ChaosBroker:

D.Logistics - Brainstorming - Thread

19.11.01 00:45
In diesem Thread werden wir die Woche über alle Infos, Zahlen, Meinungen, einfach alles von und über D.Logistics sammeln. Diese Daten können hereinkopierte Texte, Bilder (falls sinnvoll) oder einfach nur Links zu interessanten Seiten sein (ist vielleicht am sinnvollsten, da der Thread dann nicht so ewig lang wird).

Diese Daten sind unsortiert, unkommentiert und ohne Gewähr!

nächstes Wochenende werden Happy End und ich uns dann die Mühe machen diese Daten zu sichten, zu bearbeiten und eine Gesamtinformation daraus zu erarbeiten. Wie werden euch diese dann vorstellen.

ACA

P.S.: Ich mach jetzt erst einmal Schluss für heute, wir haben uns ja eine Woche Zeit vorgesehen, deshalb ist keine Eile und Hektik angesagt.
26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,16%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,39%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,79%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,13%

ChaosBroker:

Happy?!? o.T.

23.11.01 21:36
Happy End:

Sorry, bin eben erst dazu gekommen.

23.11.01 22:04
Antwort folgt noch per Mail...
Happy End:

Post! o.T.

23.11.01 22:16
ChaosBroker:

Post!

23.11.01 23:05
Weiß nicht ob du deine direkt bekommst, deshalb schreib ich es hier...
Happy End:

Danke für die schnelle Antwort!

23.11.01 23:09
Wenn Du willst, übernehme ich Part 2?
Happy End:

Das Problem wird wahrscheinlich in Part 2

23.11.01 23:10
die Chartanalyse - da kann ich nichts "professionelles" versprechen...
ChaosBroker:

Ist ok,

23.11.01 23:17
Dann mach ich Part 1. Oh Gott, dann muss ich mich ja durch die Bilanzen durchwühlen...

Die Chartanalyse habe ich auch mit Fragezeichen versehen, da die ja nur von "dritten" kommen kann...

Sollen wir noch mal eine Anfrage hier starten, ob nicht doch einer bereit wäre?

Bitte, ihr Charties, muss ja nix riesen großes sein, nur wenigstens eine kurze (langfristige) Chartanalyse!

ChaosBroker:

noch was...

23.11.01 23:27
Schreib zu allen Abschnitten immer bitte auch die Quelle.
Wir wollen ja einen ordentlichen Bericht abliefern...
ChaosBroker:

wie stehts mit nächster Woche?

23.11.01 23:31
Machen wir gleich weiter?
Dann sollten wir übers WE weitere Vorschläge sammeln und am Montag abstimmen lassen (denke Dienstag bis Freitag reicht auch zum Infos sammeln, oder?).
Happy End:

Wäre eine gute Idee, gleich neue

23.11.01 23:39
Vorschläge zu sammeln!
Idefix1:

Hm

23.11.01 23:43
Ich werde den Wert mal nicht länger verteufeln. Ich hätte nicht geglaubt, daß die 10 EUR zum Wochenschluß halten werden. Jetzt waren es fast 11. Möglich ist eine Trading-Range von 10-12,5 EUR. Ein Ausbruch würde weitere Kaufsignale generieren. Unter 8,5 EUR (etwa) wäre der Ofen aber gewaltig aus.

AUF DIE WATCHLIST.

Fundamental hab ich noch mehrere Fragezeichen. Aber andererseits kann nicht jeder, der in NM-Logistik-Werte rein will, weiter nur Thiel kaufen. Die sind vergleichsweise teuer geworden.
ChaosBroker:

Verzweifelt gesucht: Chartanalytiker!

24.11.01 00:52
Wir suchen noch immer jemanden, der uns wegen einer Chartanalyse aus dem Dilemma hilft, das wir (Happy und ich) beide keine Ahnung davon haben und uns eine Analyse des Langfristcharts von D-Logistics zu unserem Bericht zusteuert!

Bitte, ich weiß, das ihr das könntet!
ChaosBroker:

?Ist wirklich keiner dazu bereit?

24.11.01 11:31
Herrero:

Ich hatte ja weiter oben schon etwas

24.11.01 14:46
zu den Aussichten geschrieben.
Im Moment ist ein Anlauf auf die Zone von 14€-15€ zu erwarten.
Dort verläuft die obere Begrenzung des Aufwärtstrends und eine Wiederstandszone von Juni - Juli. Dort erwarte ich erstmal einen Rücksetzer.
Nach dem Überwinden dieser Zone gibt es nur noch einen schwachen Wiederstand bei ca.20€.
Ziel bis ca. Ende Januar sollte der Bereich von 30€ sein. Dort befinden sich massive Wiederstände aus dem Mai diesen Jahres.
Die untere Begrenzung des Aufwärtstrends befindet sich zur Zeit bei ca.8,75.
Diese Unterstützung wird noch durch die 38-Tagelinie verstärkt.
Ein Verkaufssignal ensteht bei einem signifikanten Unterschreiten dieser Marke.

ein immer bereiter

Herrero  
Happy End:

@chaos: Bis bis spät heute abend unterwegs

24.11.01 15:07
Melde mich dann nochmals!
suigimer:

Charttechnik

25.11.01 13:14
Ich gehe davon aus, dass Ihr die Beiträge von carptor (9. und 23.11.) gelesen habt. Das ist doch schon mals was, oder nicht?
Kicky:

hoffe der Chart klappt

25.11.01 14:55
D.Logistics - Brainstorming - Thread 487204www.technical-investor.de/scr/...DIndi2%5BSSTOC+Ric1+5+3+3%5D" style="max-width:560px" >
das Gap nach oben war die Reaktion auf die Meldung vom 21.11,die hier wohl fehlt.Die Breite der Bollinger Bänder scheint auf Konsolidierung zu deuten.Man sollte auch nicht vergessen,dass Dialog Logistics in den MSCI Index Germany aufgenommen wird und die Fonds einsteigen werden.

Anbei der Report v. 21.11.:
Hofheim, 21. November 2001. Die am Neuen Markt notierte D.Logistics AG hat Umsatz und Ertrag in den ersten neun Monaten 2001 deutlich erhöht. Der Logistikdienstleister erreichte von Januar bis September nach vorläufigen Berechnungen Konzernerlöse von 493 Mio. EUR nach 211 Mio. EUR in der entsprechenden Vorjahresperiode (plus 134 Prozent). Zu dem Erlössprung trugen Konsolidierungseffekte (vor allem die erstmalige Einrechnung der Tochtergesellschaften CSC und Infraserv Logistics) wesentlich bei; das organische Wachstum betrug vergleichbar gerechnet 15 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (EBITA) erreichte 35 Mio. EUR nach rund 11 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum und 20 Mio. EUR per 30. Juni 2001. Nach Firmenwertabschreibungen wurde ein operatives Ergebnis (EBIT) von 24 Mio. EUR erwirtschaftet (Vorjahreszeitraum: 11 Mio. EUR; per 30. Juni 2001: 14 Mio. EUR).
Insgesamt ist der Vorstand mit der Entwicklung der logistischen Kerngeschäfte zufrieden, wenn man die stark eingetrübten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Rechnung stellt. Die Ertragsentwicklung im dritten Quartal litt im Bereich Airport Services stark unter den Folgen der Terroranschläge in den USA. Die daraus resultierenden, erheblichen Beeinträchtigungen der internationalen Luftfahrt führten dazu, dass die Umsatz- und Ergebniserwartungen für die CSC signifikant reduziert werden mussten. Trotz unverzüglich eingeleiteter, tiefgreifender Sparmaßnahmen bei der Tochter blieb der Umsatz- und Ergebnisbeitrag der Bereichs Airport Services im dritten Quartal unter Plan.
Für das in der Logistikbranche traditionell starke vierte Quartal rechnet der Vorstand mit Konzernerlösen und einem Konzern-EBIT über den Werten für das dritte Quartal. Der D.Logistics-Vorstand geht davon aus, dass die Konzernerlöse im Gesamtjahr 2001 auf rund 700 Mio. EUR gesteigert werden (2000: 383 Mio. EUR). Die vollständigen Zahlen für das dritte Quartal werden am 27. November veröffentlicht.
Für weitere Informationen: Anja Bäumert, Investor Relations, D.Logistics AG Phone: +49-6122-50-1105, FAX: +49-6122-50-1146 e-mail: anja.baeumert@dlogistics.com
ChaosBroker:

Happy wo bleibst du?

26.11.01 00:37
Müsstest doch so langsam mal wieder zurück sein aus Dortmund!
Happy End:

Bin gerade eingetroffen! o.T.

26.11.01 00:44
Happy End:

Werde mal das Werk begutachten und mich

26.11.01 00:46
gleich nochmals melden!
ChaosBroker:

Mach mal bitte auch nen Vorschlag für

26.11.01 01:05
den Titel!
Happy End:

Post - und mach nicht mehr so lange ;-)

26.11.01 01:34
Gruß
Happy End
ChaosBroker:

Gleich ist es soweit! Nur noch ein paar Minuten

26.11.01 01:37
und das Ergebnis unserer Arbeit zu D-Logistics wird hier zu lesen sein.
Also: nicht einschlafen!
ChaosBroker:

Das Ergebniss ist da!

26.11.01 01:44
ChaosBroker:

@cs

30.11.01 11:36
Was ist den hier mit den Links passiert?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deufol SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 D.Logistics: wie sind die heutigen Zahlen und der geplante Aktiensplitt zu Cheyenne Vania1973 29.04.24 12:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  19 D Logistic Hunter deUhwastehner 25.04.21 11:02
  5 Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte o.T. Rantanplan cap blaubär 25.04.21 11:01
  32 IVU wird enden wie Plasmaselect und QSC! BWLer Sitting Bull 25.04.21 10:49

--button_text--