Cybernet!! Jährliche Kosten um 25% Prozent gesenkt


Thema
abonnieren
Beiträge: 18
Zugriffe: 7.222 / Heute: 1
CYBERNET INTE.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Infomatec
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Siemens AG 272,40 € +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +186,06%
nickisoft:

Cybernet!! Jährliche Kosten um 25% Prozent gesenkt

 
30.10.00 10:56
Pressemitteilung


Umstrukturierung von Cybernet Italia trägt Früchte

Jährliche Kosten um 25% Prozent gesenkt


München, 30. Oktober 2000 - Bereits nach fünf Monaten in seiner neuen
Position als Managing Director der Cybernet Italia SpA erzielt Paolo di
Fraia bei einer  Umsatzsteigerung Einsparungen der operativen Kosten von
jährlich circa 2,5 Millionen €.  Die Einsparungen von etwa 25 Prozent der
Gesamtkosten der Cybernet Italia sind schon teilweise im dritten
Quartalsergebnis wirksam. Die Kostenvorteile werden sich im vierten Quartal
voll im Ergebnis bemerkbar machen.

Die umfassende Umstrukturierung der italienischen Cybernet-Tochter  erfolgte
durch die Zusammenlegung von vorher unabhängigen Geschäftsbereichen. Die
Einsparungen erstrecken sich über alle Unternehmensbereiche, konnten jedoch
insbesondere im administrativen Bereich erzielt werden.

Der Geschäftskundenvertrieb mit wesentlichen höheren Margen wurde verstärkt.
Das Marketing für Privatkunden nicht weiter ausgebaut.

"Mit der neuen Kostenstruktur und der positiven Umsatzentwicklung im
Geschäftskundenbereich erwarten wir in den kommenden Quartalen sichtlich
verbesserte Ergebnisse", meint Paolo di Fraia, Managing Director der
Cybernet Italia.

Für die Cybernet-Gruppe ist Italien ein strategisch bedeutender Markt. Nach
Deutschland, wo 52 Prozent des  Gesamtumsatzes der Cybernet-Gruppe
herstammen, bildet Italien mit einem Umsatzanteil von circa 37 Prozent den
zweitgrößten Beitrag zum Gesamtumsatz der Cybernet Internet Services
International.

Mit rund 15.000 Geschäftskunden und 300 Mitarbeitern hat sich die 1995
gegründete Cybernet-Gruppe als Anbieter für Internet Data Center und

moderner Infrastruktur für den schnellen Datenaustausch erfolgreich in
zentralen europäischen Märkten positioniert.  Cybernet unterstützt
Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet effiziente Lösungen für
den Internetauftritt von Unternehmen.


Pressekontakte:          §

Cybernet Internet Services International, Inc.
PR & Investor Relations Manager
Silke Hillebrand / Doris Meier
Stefan-George-Ring 19 - 23
81929 München
Tel. 089/ 993 15-335 / -238
Fax 089/ 993 15-193
e-mail: shillebrand@cybernet.de
oder :   dmeier@cybernet.de
www.cybernet.de
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Spekulazius:

zahlen für 3. quartal. hy nickisoft,

 
30.10.00 13:08
hast du eine ahnung, wenn die neuen quartalszahlen veröffentlicht werden.

gruß speku

ps.: danke für die info
Antworten
nickisoft:

Schaut Euch mal den Kurs von Cybernet an + 10 % o.T.

 
31.10.00 11:04
Antworten
Brummbär:

Cybernet erholt sich ? Man glaubt es kaum ....

 
31.10.00 11:10
Cybernet abwarten (Mainvestor)
Wie die Experten bei Mainvestor aus Branchenkreisen erfahren haben, sei das dritte Quartal des Internetunternhemens sehr erfreulich verlaufen. Den Berechnungen der Experten von Mainvestor zufolge, läge damit der Umsatz knapp unterhalb der 10 Mio.Marke und der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibung (EBITDA) bei gut 5. Mio.Euro. Damit sei dem Unternehmen wieder ein organisches Wachstum gelungen. Hinzu käme noch ein recht hoher außerordentlicher Ertrag im unteren zweistelligen Millionenbereich aus dem Rückkauf eigener Anleihen.

Wie man bei Mainvestor in Erfahrung gebracht hat, sei die Unternehmensumstrukturierung in Italien abgeschlossen, wodurch sich dort ein hohes Synergiepotenzial abzeichne, da das Unternehmen weitere Kosten sparen will, um das kommnede Jahr einen positiven EBITDA ausweisen zu können.

Fraglich sei jedoch, nach Meinung von Mainvestor, ob der angestrebte Turn-around gelingen werde, da es für Unternehmen die einmal am Neuen Markt enttäuscht haben, sehr schwer sei, wieder Fuß zu fassen. Jedoch seien bei Cybernet Besserungstendenzen in Sicht, welche jedoch nicht zu positiv bewertet werden sollten. Daher rät man abzuwarten.




Antworten
nickisoft:

Hab ich nicht recht gehabt ++++++++++++++ o.T.

 
01.11.00 00:38
Antworten
nickisoft:

Und schon wieder + 10 % o.T.

 
01.11.00 10:20
Antworten
hailwood:

Cybernet

 
02.11.00 12:32
wars das schon wieder? Aktuell 7,7% minus.

hail
Antworten
nickisoft:

CyberNet - Computerwoche -Das Rennen in einem noch

 
06.11.00 15:04

Artikel in der Computerwoche Ausgabe 44/2000 Auszugsweise!!!

Web-Hosting - neue Facette des Klassikers Outsourcing

München - Der Markt für Webhosting gilt derzeit als einer der interessantesten und gleichzeitig undurchsichtigsten der IT-Branche. Klassische Telcos tummeln sich hier
ebenso wie etablierte IT-Firmen oder Internet-Start-Ups. Vieles spricht dafür, dass die etablierten Outsourcingdienstleister am Ende die Nase vorn haben werden.
Beschleunigt wird diese Entwicklung von mindestens 2 Faktoren: immer mehr Unternehmen definieren sich als E-Companies - z.B. Daimler, Siemens. Zweitens geht der Trend wieder in Richtung Konzentration auf das Kerngeschäft und dies bedeutet (wieder einmal) immer häufiger die Auslagerung kritischer IT-Funktionen.
...
Für die Web-Hoster im Sinne fast schon ganzheitlicher Dienstleister dürfte sich angesichts dieser Aufgabenstellung ein Wachstumsmarkt par excellence eröffnen. Das Marktforschungsunternehmen IDC schätzt, dass sich das Volumen im Web-Hosting-Markt weltweit von zwei Milliarden Dollar im vergangen Jahr bis 2004 auf bis zu 20 Milliarden Dollar verzehnfacht. Davon wird allein auf die BRD eine Markgröße von rund 1,4 Milliarden US$ entfallen.
...
Web-Hosting allein hat keine Zukunft, sagt Berater Kai Neumann von der Firma Diebold.
Antworten
nickisoft:

Und das aus WO:Cybernet ist exzellent konstruiert!

 
06.11.00 15:08
Cybernet ist exzellent konstruiert!

von holger_timm 06.11.00 14:39:08
betrifft Aktie: CYBERNET INTERN. SVCS   2273784

Cybernet ist exzellent konstruiert! Sitz in Wilmington USA d.h. Finanzminister Eichel wird sehr schonend mit Steuern versorgt. Auch sonst hat der deutsche Gesetzgeber es sehr schwer Cybernet das Leben zu vermiesen.

Cybernet hat keinen Geschaeftsbetrieb in den USA! Macht keinen Umsatz/Verluste durch Internet,
Call-Center, BtoB etc. in USA!! Steht also auch nicht dem US Gesetzgeber oder Kunden Rede und Antwort! Kann auch nicht dort geklagt werden!

Für die deutschen Gesetzgeber außer Reichweite! Für den US Gesetzgeber kein Zugriff!

Wenn einmal Gewinne gemacht werden kommt diese exzellente Konstruktion richtig zur Geltung! Bis dahin ist zwar ein weiter Weg aber sicher ist daß diese Konstruktion optimal die Steuern schont!

Alle anderen Meriten wurden ausführlich von den Kollegen besprochen! Finanzmittel, Kunden etc. sind vorhanden! Bald wird auch wieder der Internetsektor aufleben und dann geht es los!

Keine Bange Cybernet ist ein guter Wert!

MFG
HOLGER TIMM  
Antworten
nickisoft:

Cybernet morgen Zahlen ( zweite Informatic ????? )

 
07.11.00 17:25
Morgen kommen die Zahlen.
Der Kurs wird meiner Meinung nach heute künstlich bei 5 Euro gehalten.
Schaut Euch mal die Verkaufs- und Kaufzahlen in FSE und im Xetra an.
Meiner Meinung nach müssen die Zahlen morgen einfach gut ausfallen.
Ich hoffe es jedenfalls.
Bitte Eure Meinungen  
Antworten
nickisoft:

Cybernet morgen Zahlen ( zweite Infomatec ????? )

 
07.11.00 17:30
Morgen kommen die Zahlen.
Der Kurs wird meiner Meinung nach heute künstlich bei 5 Euro gehalten.
Schaut Euch mal die Verkaufs- und Kaufzahlen in FSE und im Xetra an.
Meiner Meinung nach müssen die Zahlen morgen einfach gut ausfallen.
Ich hoffe es jedenfalls.
Bitte Eure Meinungen    
Antworten
Jumpin Jack .:

Cybernet in Musterdepot!

 
07.11.00 17:33
Hei Leute, schaut mal auf das Musterdepotspiel bei www.n24.de/outperformer. Der 4. Platzierte hat soeben Cybernet ins Musterdepot aufgenommen - da kommt morgen was, ich fühls......
Antworten
nickisoft:

@ Alle Keiner eine Meinung zu Cybernet o.T.

 
07.11.00 17:54
Antworten
nickisoft:

Ich gaube es geht los ??? Cybernet dreht im Xetra

 
07.11.00 17:59
langsam aber sicher.
Kaufzahlen werden höher.
Antworten
potti:

@nickisoft

 
07.11.00 18:08
sind die bei Dir im Depot ?
Nach dem Motto . Was man nicht mehr verkaufen kann, ist ein Investment !?!
Antworten
nickisoft:

@ potti

 
07.11.00 18:46
Habe noch keine im Depot.
Bin aber am überlegen ob ich welche kaufen soll
Deswegen wollte ich Meinungen hören
Letze Meldungen waren garnicht so schlecht.
Der sprung in die Gewinnzone soll angeblich nächstes Jahr auch geschafft werden. Deswegen wäre ich dankbar für Meinungen.
Schau dir mal die Zahlen, vor allem die Uhrzeiten wann gehandelt wurde in FSE und im Xetra an, meiner Meinung nach wird der Kurs absichtlich bei 5 Euro gehalten.
Antworten
ernu:

400 zu 5,05 €... mal sehen o.T.

 
07.11.00 19:11
Antworten
nickisoft:

Cybernet im Xetra jetzt im ++++++

 
07.11.00 19:42
Die Umsätze steigen langsam.

@potti
Jetzt hab ich Cybernet gekauft
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CYBERNET INTERNT SVC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  23 Gnadenloser ABSTURZ!!! CONSTANTIN!!! Prior´s Guru Zitrone 25.04.21 10:25
  15 ein ganz heisser Tip, Übernahme geplant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aent aent 25.04.21 01:43
  4 Cybernet? Was ist da los? hailwood DER MEISTER 25.04.21 01:19
  46 E-Net 925558 Kürzel ENNT Mein Kursziel 15 Euro. Kurs derzeit bei 4,4 Euro. preisfuchs lackilu 24.04.21 23:33
3 21 Faule Tipps im Internet Speculator Kicky 24.04.21 22:56

--button_text--