Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 223 224 225 1 2 3 4 ...

Cyan AG

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 4,98 10,14 12,19
Fallender Apple Inc-Kurs 5,03 10,43 15,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0K3Q3 , DE000VH3NPJ1 , DE000VH3NR80 , DE000VH4BU96 , DE000VJ56BN5 , DE000VJ56BL9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.973.631 / Heute: 757
cyan AG 2,17 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -91,86%

Purdie:

Cyan AG

11
15.07.19 21:53
ich eröffne hiermit einen neuen Cyan Thread. Alle sind hier eingeladen sich an der Diskussion und am Informationsaustausch zu beteiligen, jedoch bitte in einer Art und Weise, die den Forenregeln entspricht.

Auch kritische Meinungen sind immer willkommen, aber bitte sachlich und konstruktiv, so wie dies hier z.B. von Jörg9 oder Katjuscha gemacht wurde. Wer hier vorsätzlich den Thread nur stören will, muss mit einer Sperre rechnen.

Auf eine gute Zusammenarbeit.
Antworten
5.578 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 223 224 225 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Saarlänna:

New York Mobile

5
06.02.26 09:44
Ich habe die starke Vermutung, dass New York Mobile der erste Partner in den USA ist. Wie komme ich darauf: Der MVNO wurde mit Hilfe eines Partners (ähnlich wie I-New), mit dem cyan offensichtlich zusammenarbeitet, in 2025 im Netz von T-Mobile USA gelauncht.
Ich war dann mal so dreist und hab New York Mobile angeschrieben, ob sie Cybersecurity-Dienste anbieten, und bekam das als Antwort:
"Yes, soon we will be releasing something that will be available as an Add-On...  I'd say we are 30-60 days away from that feature."
Also 100% kann ich natürlich nicht garantieren, dass es dieser MVNO ist, aber es spricht aus meiner Sicht viel dafür, dass dieser Anbieter mit dem prominenten Namen die Security von cyan in Kürze anbieten wird.
Antworten
Saarlänna:

Börse Global

06.02.26 13:38
Cyan Aktie: Neuausrichtung läuft

06.02.26 12:18
Börse Global

Cyan Aktie
Der Wiener Cybersicherheits-Spezialist Cyan stellt die Weichen für die Zukunft neu. Mit dem Start der US-Expansion und einem geplanten Wechsel des Börsensegments ordnet das Unternehmen seine Prioritäten sowohl operativ als auch regulatorisch neu. Anleger fragen sich nun, ob diese strategischen Schritte ausreichen, um der Aktie frische Impulse zu verleihen.

Fokus auf US-Markt und KMU

Cyan setzt verstärkt auf globales Wachstum. Bereits in diesem Monat startet das Unternehmen seinen Markteintritt in den USA mit einem ersten Partnerprojekt. Parallel dazu forciert das Management den Vertrieb der Sicherheitslösung „cyan Guard 360“, die speziell auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zugeschnitten ist. Hierbei setzt Cyan auf etablierte Kooperationen, wie etwa die Partnerschaft mit dem IT-Dienstleister Cancom.

Die wichtigsten strategischen Fakten im Überblick:

US-Markteintritt: Start im Februar 2026 mit ersten Partnern.
Vertriebsfokus: Vermarktung von Sicherheitslösungen über Telekommunikationsanbieter und IT-Partner.
Regionale Breite: Geplante Expansion in Europa, Afrika und Asien.
Börsensegment: Wechsel vom Scale-Segment in das Basic Board zum 29. April 2026.
Veränderungen im Börsenlisting

Abseits des operativen Geschäfts strukturiert Cyan seine Präsenz am Kapitalmarkt um. Ende April erfolgt der Wechsel vom Segment „Scale“ in das „Basic Board“ des Freiverkehrs. Bereits seit Anfang Februar ist die Aktie zudem im Handelssegment m:access der Münchner Börse gelistet. Diese Maßnahmen deuten darauf hin, dass das Unternehmen seine Notierung effizienter gestalten möchte, während es gleichzeitig die Präsenz an Regionalbörsen stärkt.

Finanzielle Lage und Ausblick

Operativ scheint die Kostendisziplin zu greifen. Für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2025 erwartet Cyan einen Umsatz zwischen 8,8 und 9,2 Millionen Euro sowie ein profitables EBITDA. Die Strategie, sich auf das Kerngeschäft Cybersicherheit zu konzentrieren, spiegelt sich somit in einer verbesserten Ertragskraft wider.

An der Börse verlief die Entwicklung zuletzt ruhig; die Aktie notiert aktuell bei 2,12 Euro. Mit einem Relative-Stärke-Index (RSI) von 28,1 befindet sich der Titel technisch gesehen im überverkauften Bereich. Damit liegt der Kurs derzeit rund 17 Prozent unter seinem 52-Wochen-Hoch von 2,56 Euro. Im März 2026 wird Cyan den vollständigen Geschäftsbericht für 2025 sowie einen detaillierten Ausblick auf das laufende Jahr vorlegen. Davon wird abhängen, ob die US-Expansion bereits erste finanzielle Spuren hinterlässt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Saarlänna:

MWB Update und Bestätigung Kursziel

2
09.02.26 18:00
research-hub.de/companies/cyan-ag
Antworten

Forumdut:

echt

16.02.26 12:45
erbärmlich was hier den Kurs betrifft!
Antworten
Saarlänna:

Zusammenfassung Podcast

17.02.26 16:17
www.boerse-express.com/news/articles/...y-spezialisten-867391
Antworten

steluk:

Interview

2
17.02.26 21:37
Cserna kommt kompetent und sympathisch rüber. Das ist erstmal kein Nachteil und wie ich finde wirkt er authentisch. Nur hilft das dem Kurs z.Z. eher weniger. Umsätze und Gewinne sind Kurstreiber. Wiederkehrende Umsätze sind smart und in der Höhe steigerungsfähig. Sollten die Aktionäre mal in den Genuss kommen, dass Cyan eigene Aktien zurückkauft, dann wären andere Kurse möglich. Aber bis dahin wird es dauern und vielleicht ist ja auch der Wunsch der Vater des Gedankens. Macht nix, weil ich irgendwie zwischen hoffen und bangen hin und her gerissen bin. Meine Sorge galt immer der Finanzierung und Kapitalerhöhungen haben mich verunsichert. Sollten KE`s der Vergangenheit angehören, dann wäre ich erstmal beruhigt. Aber so ganz kann ich dem noch nicht vertrauen, weil Begehrlichkeiten gerne auf Kosten der Aktionäre erfolgen. Mir bleibt im Moment nur, mich weiter in Geduld zu üben. Weichen und Signale scheinen auf zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten gestellt zu sein. Aber am Ende zählen nur Fakten und eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Unternehmen.
Antworten

steluk:

Sachliche Auseinandersetzung

18.02.26 13:44
Es gibt hier Protagonisten, die in ihrem Sendungsbewusstsein die sachliche Auseinandersetzung mit pointierten Beiträgen erhellen. Dabei hat es Cyan doch auch verdient, kritisch hinterfragt zu werden.  
Antworten

steluk:

Verkaufsdruck

2
18.02.26 23:11
Es wurden heute deutschlandweit auf Tradegate genau 37 Aktien verkauft. Ich halte das für einen enormen Verkaufsdruck. Irgendwann verkauft keiner mehr außer die, denen der Stift auf Grundeis geht. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff könnte man meinen. Nein, denn genau das Gegenteil könnte der Fall sein. Die letzten Zittrigen verkaufen ihre 37 Aktien. Ich bin bullisch für Cyan! Ein Limit 2 Euro ist für die nächsten 37 gesetzt. Sicherheit bedeutet für mich Zukunft!
Antworten
Paed:

Kurs

19.02.26 08:58
Ja momentan beobachte ich, dass der Kurs hin und wieder Mal kurzfristig deutlich steigt, tlw. Bis ,2,50.
Und dann in den nächsten Tagen wieder auf etwas über 2 runter gedrückt wird. Ist hier immer noch ein Verkäufer am Werk, für den das in etwa die Schmerzgrenze zum verkaufen ist und er nutzt dann kurzfristige Anstiege direkt zum Verkauf?!    Oder gibt es irgendjemanden, der Interesse an einem niedrigen Kurs hat?

Ich bin was die Bewertung angeht in etwa bei den Analysten.  Bei ca. 30% Wachstum, die nächsten 2 Jahre weiteres Wachstum sehr wahrscheinlich. fast keine Schulden, der hohe Anteil wiederkehrende Einnahmen, eine Branche mit viel Potential,  den breakeven zum positiven Cashflow geschafft, bei weiter anhaltendem Wachstum gute Margen wahrscheinlich.
KUV ca. 5 und nicht vorhandenes KGV klingt natürlich nicht sehr toll, aber wenn ich alles insgesamt betrachte sehe ich es auch wie du steluk, dass momentan eigentlich kein guter Zeitpunkt zum verkaufen ist. Für unter 4 Euro würde ich meine Aktien nicht verkaufen.  Habe aktuell sowieso nicht vor sie zu verkaufen, jetzt nur auf den Kurs bezogen ...
Antworten

Purdie:

Anthropic

21.02.26 10:06
invezz.com/news/2026/02/20/...after-anthropics-claude-update/
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

steluk:

Ich hab da mal eine Frage

21.02.26 13:38
Wenn die KI Bedrohungen erkennen kann, kann die KI dann auch genauso Angriffe initiieren?
Und welche Aufgabe kommt dabei Cyan zu, um dieser Problematik gerecht zu werden? Verändert sich dadurch etwas Grundlegendes für Cyan?
Wie ich finde könnte das eine spannende Herausforderung darstellen.
Antworten
Purdie:

steluk

21.02.26 15:38
ich sehe die KI eher als Risiko für cyan trotz natürlich auch vermehrter Angriffe.

Ich glaube, dass die Veränderungen durch KI massiv unterschätzt werden. Die großen AI Player wie Google, Meta, Open AI oder Anthropic werden massiv monetarisieren in vielen Bereichen, auch Security.

Neue Konkurrenz wird kommen durch schnelle Entwicklung mit Hilfe von KI.

Hier muss jeder für sich sein Depot kritisch checken ... wie es genau kommt, kann heute noch keiner sagen. Ein guter Vertrieb wird noch wichtiger als früher sein.
Antworten
Forumdut:

mir..

21.02.26 18:19
wäre ein bald ansteigende Kurs viel lieber!!
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Saarlänna:

KI

21.02.26 20:16
Auch cyan nutzt KI zur Erkennung von Bedrohungen. Aufgrund der wirklich großen Konzerne, die auf die Produkte von cyan setzen, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen qualitativ hochwertigen Schutz handelt.
Inzwischen sind es fast 4 Mio. Endkunden und je größer die Basis ist, umso vielfältiger bzw. hilfreicher sind die Daten.
Außerdem ist cyan eher ein Nischenplayer im Hinblick auf On-net-Security und Ausrichtung auf kleine und mittlere Unternehmen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 223 224 225 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 4,98 10,14 12,19
Fallender Apple Inc-Kurs 5,03 10,43 15,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0K3Q3 , DE000VH3NPJ1 , DE000VH3NR80 , DE000VH4BU96 , DE000VJ56BN5 , DE000VJ56BL9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 5.603 Cyan AG Purdie Saarlänna 21.02.26 20:16
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--