Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 223 224 225 1 2 3 4 ...

Cyan AG

Zugriffe: 2.985.817 / Heute: 1.891
cyan AG 2,08 € -4,59% Perf. seit Threadbeginn:   -92,19%

Purdie:

Cyan AG

11
15.07.19 21:53
ich eröffne hiermit einen neuen Cyan Thread. Alle sind hier eingeladen sich an der Diskussion und am Informationsaustausch zu beteiligen, jedoch bitte in einer Art und Weise, die den Forenregeln entspricht.

Auch kritische Meinungen sind immer willkommen, aber bitte sachlich und konstruktiv, so wie dies hier z.B. von Jörg9 oder Katjuscha gemacht wurde. Wer hier vorsätzlich den Thread nur stören will, muss mit einer Sperre rechnen.

Auf eine gute Zusammenarbeit.
Antworten
5.598 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 223 224 225 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

steluk:

Ich hab da mal eine Frage

21.02.26 13:38
Wenn die KI Bedrohungen erkennen kann, kann die KI dann auch genauso Angriffe initiieren?
Und welche Aufgabe kommt dabei Cyan zu, um dieser Problematik gerecht zu werden? Verändert sich dadurch etwas Grundlegendes für Cyan?
Wie ich finde könnte das eine spannende Herausforderung darstellen.
Antworten
Purdie:

steluk

21.02.26 15:38
ich sehe die KI eher als Risiko für cyan trotz natürlich auch vermehrter Angriffe.

Ich glaube, dass die Veränderungen durch KI massiv unterschätzt werden. Die großen AI Player wie Google, Meta, Open AI oder Anthropic werden massiv monetarisieren in vielen Bereichen, auch Security.

Neue Konkurrenz wird kommen durch schnelle Entwicklung mit Hilfe von KI.

Hier muss jeder für sich sein Depot kritisch checken ... wie es genau kommt, kann heute noch keiner sagen. Ein guter Vertrieb wird noch wichtiger als früher sein.
Antworten
Forumdut:

mir..

21.02.26 18:19
wäre ein bald ansteigende Kurs viel lieber!!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Saarlänna:

KI

21.02.26 20:16
Auch cyan nutzt KI zur Erkennung von Bedrohungen. Aufgrund der wirklich großen Konzerne, die auf die Produkte von cyan setzen, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen qualitativ hochwertigen Schutz handelt.
Inzwischen sind es fast 4 Mio. Endkunden und je größer die Basis ist, umso vielfältiger bzw. hilfreicher sind die Daten.
Außerdem ist cyan eher ein Nischenplayer im Hinblick auf On-net-Security und Ausrichtung auf kleine und mittlere Unternehmen.  
Antworten
Saarlänna:

Erhöhung EBITDA-Prognose

24.02.26 14:03
cyan AG: Anpassung der Prognose für das Geschäftsjahr 2025

München, 24. Februar 2026 – Der Vorstand der cyan AG hat heute im Rahmen der Jahresabschlusserstellung sowie auf Basis aktueller Informationen beschlossen, die Prognose für das Konzern-EBITDA für das Geschäftsjahr 2025 anzupassen.

Das Unternehmen erwartet für das Geschäftsjahr 2025 nun ein positives Konzern-EBITDA im Bereich von EUR 0,75 Mio. bis EUR 0,85 Mio. Bisher wurde für 2025 im Vergleich zum Vorjahr 2024 (EUR -1,5 Mio.) von einem leicht positiven EBITDA ausgegangen, welches nicht über dem Niveau des ersten Halbjahres 2025 in Höhe von EUR 0,5 Mio. liegen sollte.

Der wesentliche Grund für das verbesserte erwartete EBITDA liegt in der Erhöhung von sonstigen Erlösen aus ungeplanten Weiterverrechnungen und aus zusätzlichen Umsätzen aus Change-Requests und Set-up Fees.
Antworten

Saarlänna:

Bekanntgabe CANCOM

25.02.26 08:50
www.boerse-muenchen.de/newsuebersicht/...ketplace-verfuegbar/

de.wikipedia.org/wiki/Cancom
Antworten
Saarlänna:

Cancom

25.02.26 10:22

Cancom ist ein großer Player mit über 5.000 Mitarbeitern und knapp € 2 Milliarden Umsatz. Und sie scheinen cyan als

... (automatisch gekürzt) ...

https://kbusinesscom.de/registration_pages/9
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.26 10:26
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten

steluk:

Sachliche Auseinandersetzung

2
25.02.26 20:28
Warum müssen wir dieses Niveau erleben? Ich sehe ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, wenn eine sachliche Auseinandersetzung über Cyan mit unserer Unzulänglichkeit kollidiert. Gewinnen können und verlieren müssen sind Seiten der gleichen Medaille. Aber warum um Gotteswillen sind Contenance und Respekt vom Aussterben bedroht. Ich besitze kein Smartphone und gehöre damit zu einer aussterbenden Spezies. Jeden Tag schätze ich meine Beharrlichkeit mehr. Dieses Forum habe ich bisher für die fundierten Beiträge geschätzt. Seit geraumer Zeit beschleicht mich allerdings das ungute Gefühl, dass hier Mitglieder eher unsachlich ihr Unwesen treiben. Warum ist diese Art der provokanten Kommunikation für den einzelnen befriedigend? Mir erschließt sich dieses Vorgehen nicht wirklich. Nur sachliche Auseinandersetzung kann mir Mehrwert bringen. Zugegeben, auch ich weiß mir manchmal nur so zu helfen, dass ich mich in Ironie und Sarkasmus flüchte. Dafür möchte ich mich bei denen entschuldigen, die damit nicht umgehen können. Lasst uns bitte wieder zu einem respektvollen Umgang miteinander zurückfinden. Dann sollten Löschungen wieder mehr der Vergangenheit angehören. Wir sollten es uns wert sein. Dankend und um Abhilfe bittend.  
Antworten
Saarlänna:

MWB

26.02.26 12:26

mwb research

26.02.2026 11:39 Uhr

159 Leser

Artikel bewerten:

(0)

cyan AG: EBITDA-Ausblick wurde angehoben,

... (automatisch gekürzt) ...

https://research-hub.de/companies/cyan-ag
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.26 11:21
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten

Verborgener Beitrag. Einblenden »

macbrokerste.:

Falsche Strategie ??!

11:58
mwb research (vormals AlsterResearch) ist ein führender Anbieter von bezahlten Unternehmensanalysen (Issuer-Sponsored Research) für Small- bis Mid-Cap-Aktien in der DACH-Region, die MiFID II-konform sind. Die Analysen werden von den Unternehmen selbst oder Investoren bezahlt, um Sichtbarkeit zu erhöhen. Diese Analysen werden auf dem digitalen Research
Antworten
macbrokerste.:

Rettung über Strategie ?!

14:32
Zum Anstieg der Profitabilität soll ein massiver Stellenabbau beigetragen. Dorsey und Block kündigten an, dass die Belegschaft von derzeit rund 10.000 Mitarbeitenden auf zukünftig 6.000 verschlankt werden soll. Damit erhalten 40 Prozent der Beschäftigten den Laufpass.

KI-Tools sollen den verbleibenden Mitarbeitenden zu mehr Produktivität und Effizienz verhelfen: "Die Kernthese ist einfach. KI-Werkzeuge haben verändert, was es bedeutet ein Unternehmen aufzubauen und zu führen. Wir beobachten das bereits intern. Ein signifikant kleineres Team kann Dinge mehr und besser tun mit den Werkzeugen, die wir schaffen", so Dorsey im Brief an die Investoren.

Block (A)

Antworten
macbrokerste.:

KI wird zur Pflicht für Codierer

17:43
Falls dem so ist, läutet Google die nächste Phase der Strategie ein, KI in alle Bereiche des Unternehmens zu integrieren. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Internet-Riese einigen Softwareingenieuren mitgeteilt, dass der Einsatz von KI offiziell Teil ihrer Jobanforderungen werde. Führungskräfte betonen, dass KI inzwischen einen erheblichen Anteil der Google-Codes erstelle.

Wie andere Tech-Konzerne will auch Google mit KI die Produktivität steigern. Meta etwa sagte Beschäftigten, dass ihre Leistungsbeurteilungen 2026 den „KI-getriebenen Einfluss“ bewerten würden. Auch Microsoft-Führungskräfte erklärten KI zur Pflicht.

Antworten
Saarlänna:

cyan

19:31
Ich wurde hier in den letzten Tagen wiederholt gesperrt. Möglicherweise auf Bestreben anderer Foristen, die Beiträge gemeldet haben. Mir ist nicht ganz klar, womit sich diese Sanktionen in diesem Forum, das im Jahr über eine halbe Million mal aufgerufen wird, von Seiten ariva begründen lassen. Insbesondere, da andere hier offensichtlich ungestört ihr Unwesen treiben dürfen.
Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, falls ich hier keine Beiträge mehr poste.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 223 224 225 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 5.623 Cyan AG Purdie Saarlänna 19:31
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--