Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 227  228  229  230 

Cyan AG

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.313.076 / Heute: 327
Cyan AG 1,92 € -1,54% Perf. seit Threadbeginn:   -92,79%

Daytraider:

PM

09.07.26 15:43
Top.
Leider nur für Kund:Innen.
Die gibt es ja, nicht nur grammatikalisch, gar nicht.
Wenn es das auch für Kunden gibt, wird es interessant.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +91,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,29%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,20%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,75%

Saarlänna:

Daytraider

09.07.26 17:17
PM
Top.
Leider nur für Kund:Innen.
Die gibt es ja, nicht nur grammatikalisch, gar nicht.
Wenn es das auch für Kunden gibt, wird es interessant.
Daytraider, 09.07.26 15:43
Falscher Thread? :-)
Antworten
macbrokerste.:

Ist ja Wahnsinn wieviel Umsatz da kommt !

09.07.26 18:39
Glaubst Du eigentlich, was Du da schreibst oder bist Du ein Human-Bot
Von Cyan ?
Antworten
Daytraider:

@Saarlänna

09.07.26 19:31
Bezug zur Meldung von Magenta.
Wirkt so dass dort sprachlicher Nachholbedarf besteht.
Ansonsten bin ich natürlich begeistert.
Antworten
Forumdut:

fragt ..

09.07.26 20:34
Frage
Warum ist es denn so schlimm, dass sich die Entwicklung des Unternehmens noch nicht im Kurs widerspiegelt?
Je mehr der Umsatz steigt, je mehr Deals verkündet werden - und das bei positivem Cashflow - , umso attraktiver ist doch der Aktienkurs. Klar verstehe ich die psychologische Komponente, dass man sich einen steigenden Kurs wünscht, wenn man investiert ist. Aber wenn man die Entwicklung sieht, dann geht die Schere zwischen Kurs und tatsächlichem Unternehmenswert aktuell immer weiter auseinander. Das wird aber nicht immer so bleiben, denn der Kurs wird sich irgendwann, wenn noch einige darauf aufmerksam geworden sind, der Entwicklung angleichen. Für mich persönlich nur eine Frage der Zeit. Und ich bin dankbar, dass ich auf diesem Niveau weiter aufstocken konnte.
Und da die Kostenbasis annähernd gleich bleiben sollte, liegt hier ein großer Hebel, da sich ein Großteil der zukünftigen Umsatzsteigerungen im Ertrag niederschlagen werden.
Saarlänna, 07.07.26 11:45
sich nur, von welcher Zeitspanne wir hier reden  und wenn, überhaupt, hier Aktionäre einsteigen werden.  
Antworten
janp97:

Entwicklung

3
09.07.26 22:44
Ich habe den Eindruck, dass hier oft mehr über den Aktienkurs als über die operative Entwicklung diskutiert wird. Dabei ist der Kurs kurzfristig von vielen Faktoren abhängig und nicht immer ein Spiegel der Geschäftsentwicklung.

Operativ sieht die Entwicklung aus meiner Sicht deutlich besser aus: Das Unternehmen befindet sich seit dem Strategiewechsel auf einem Wachstumspfad, der Umsatz ist prozentual und absolut deutlich gestiegen, und die Prognosen wurden mittlerweile mehrere Jahre in Folge eingehalten. Das schafft Vertrauen in das Management. Ob und wann der Markt das vollständig einpreist, ist eine andere Frage, aber langfristig folgt der Aktienkurs in der Regel der operativen Entwicklung sofern die Prognosen weiter eingehalten werden und das Unternehmen weiter profitabel wächst.

Zu den angesprochenen Vertriebskosten: Die Gesellschaft berichtet nach dem Gesamtkostenverfahren. Dabei werden die Aufwendungen eben nicht separat als Vertriebskosten ausgewiesen wie beim Umsatzkostenverfahren. Deshalb kann man aus dem Abschluss nicht einfach behaupten, die Vertriebskosten seien zu hoch, wenn diese Position gar nicht gesondert dargestellt wird. Dafür müsste man deutlich tiefer in die Berichterstattung einsteigen. Dennach eine unsachliche und falsche Behauptung.

Ich fände es sinnvoller, wenn die Diskussion stärker auf Kennzahlen wie Umsatzwachstum, Ergebnisentwicklung, Cashflow, Kundengewinne und die Einhaltung der Prognosen richten würden. Das sind aus meiner Sicht die Faktoren, die den Unternehmenswert langfristig bestimmen, nicht die kurzfristigen Kursschwankungen
Antworten
janp97:

Cyan guard

09.07.26 22:52
Für mich wird in den nächsten sechs bis zwölf Monaten vor allem entscheidend, wie sich Cyan Guard entwickelt. Wenn das Produkt gut am Markt angenommen wird bin ich optimistisch. Das wird auf jeden Fall ein wichtiger Punkt für die weitere Entwicklung des Unternehmens.
Antworten
Saarlänna:

Mitteilung des CEO

2
10.07.26 08:36
Dear Shareholders,

I would like to share this message with you personally.

With the Supervisory Board having announced my long-term role as CEO of cyan AG at the Annual General Meeting 2026, I take on this responsibility with great respect and a clear ambition for the future. As a co-founder of cyan, I have had the privilege of shaping our technology and our company from the very beginning. This gives me a deep appreciation for what we have achieved together - and for the opportunities that lie ahead.

Over the past years, we have strengthened the foundation of our company through focus, discipline, and determination. I would like to thank everyone who has contributed to this progress.

As we enter the next chapter, our priorities are clear: to further strengthen our technological leadership, scale our business in a focused and sustainable way, and continue creating long-term value for our shareholders, customers, partners, and employees.

I am confident that, together with our outstanding team, we are well positioned to build on the momentum we have created and further establish cyan as a trusted leader in intelligent cybersecurity solutions.

Thank you for your continued trust and support.

Kind regards,

Markus Cserna

CEO
Antworten
janp97:

Positiv

10.07.26 12:00
Ich finds gut, dass Markus Cserna das Vertrauen des Aufsichtsrats bekommen hat. Er wirkt sehr motiviert und scheint auch innerhalb des Unternehmens das Team hinter sich zu haben
Antworten
Forumdut:

@janp97

12.07.26 12:59
Entwicklung
Ich habe den Eindruck, dass hier oft mehr über den Aktienkurs als über die operative Entwicklung diskutiert wird. Dabei ist der Kurs kurzfristig von vielen Faktoren abhängig und nicht immer ein Spiegel der Geschäftsentwicklung.

Operativ sieht die Entwicklung aus meiner Sicht deutlich besser aus: Das Unternehmen befindet sich seit dem Strategiewechsel auf einem Wachstumspfad, der Umsatz ist prozentual und absolut deutlich gestiegen, und die Prognosen wurden mittlerweile mehrere Jahre in Folge eingehalten. Das schafft Vertrauen in das Management. Ob und wann der Markt das vollständig einpreist, ist eine andere Frage, aber langfristig folgt der Aktienkurs in der Regel der operativen Entwicklung sofern die Prognosen weiter eingehalten werden und das Unternehmen weiter profitabel wächst.

Zu den angesprochenen Vertriebskosten: Die Gesellschaft berichtet nach dem Gesamtkostenverfahren. Dabei werden die Aufwendungen eben nicht separat als Vertriebskosten ausgewiesen wie beim Umsatzkostenverfahren. Deshalb kann man aus dem Abschluss nicht einfach behaupten, die Vertriebskosten seien zu hoch, wenn diese Position gar nicht gesondert dargestellt wird. Dafür müsste man deutlich tiefer in die Berichterstattung einsteigen. Dennach eine unsachliche und falsche Behauptung.

Ich fände es sinnvoller, wenn die Diskussion stärker auf Kennzahlen wie Umsatzwachstum, Ergebnisentwicklung, Cashflow, Kundengewinne und die Einhaltung der Prognosen richten würden. Das sind aus meiner Sicht die Faktoren, die den Unternehmenswert langfristig bestimmen, nicht die kurzfristigen Kursschwankungen
janp97, 09.07.26 22:44
"Ich fände es sinnvoller, wenn die Diskussion stärker auf Kennzahlen wie Umsatzwachstum, Ergebnisentwicklung, Cashflow, Kundengewinne und die Einhaltung der Prognosen richten würden. Das sind aus meiner Sicht die Faktoren, die den Unternehmenswert langfristig bestimmen, nicht die kurzfristigen Kursschwankungen."

Darüber schreiben doch die Analysten und Cyan selbst, die hier ja Ergenisse liefern sollten.  Cyan muss liefern nicht wir diskutieren. Was bringt mir hier eine Diskussion über  Umsatzwachstum, Ergebnisentwicklung, Cashflow, Kundengewinne und die Einhaltung der Prognosen, wenn in Endeffekt ich, als Aktionär, nichts an der Aktie verdiene. Ich kaufe sie ja nicht um Geld zu velieren, sondern um zu gewinnen. Und dabei zählen halt Fakten, Verträge, Meldungen, positive Ergebnisse und gutes Marketing , für die Cyan verantwortlich ist, um den Kurs weiter zu bringen. So sehe ich es nun mal. Wir können hier diskutieren über was wir wollen, entscheidend ist das was Cyan liefert.
Dann wird sich auch am Kurs was ändern und das Vertrauen der Anleger wird wieder erweckt oder kommt zurück.  
Antworten
Saarlänna:

MWB

13.07.26 14:20
cyan AG: Entwicklung des Partnernetzwerks stützt die Story; Kursziel/KAUFEN bestätigt.
Die cyan AG hat mehrere Entwicklungen gemeldet, die den Investment Case für Guard 360 stärken. Die Partnerschaft mit CANCOM hat bereits zu einem ersten deutschen ISP-Kunden geführt, wobei die Vermarktung ab September 2026 beginnen soll und weitere ISP-Vereinbarungen möglicherweise folgen. Daneben hat FileWave Guard 360 in sein Endpoint-Management-Angebot aufgenommen, wodurch sich das Partnernetzwerk und die adressierbare Kundenbasis des Produkts erweitern. Cyans Mitgründer Markus Cserna wurde zudem als langfristiger CEO bestätigt, womit der externe Suchprozess beendet ist. Insgesamt untermauert der jüngste Nachrichtenfluss das Potenzial von Guard 360 als zweite Wachstumssäule. Wir erwarten weiterhin erste nennenswerte Umsatzbeiträge von Guard 360 ab 2027. BUY, Kursziel EUR 4,00. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter research-hub.de/companies/cyan-ag
Antworten
janp97:

mwb

13.07.26 14:20
Fazit: Insgesamt stützt der jüngste Nachrichtenfluss die Einschätzung, dass sich Guard 360 schrittweise zu einer zweiten Wachstumssäule neben dem Kerngeschäft im Telekommunikationsbereich entwickelt. Wir gehen weiterhin davon aus, dass Guard 360 ab dem Jahr 2027 erstmals nennenswerte Umsatzbeiträge leisten wird. Unsere Schätzungen lassen wir unverändert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 227  228  229  230  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 5.761 Cyan AG Purdie janp97 13.07.26 14:20
  197 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 29.05.26 17:14
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--