Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer

Beiträge: 1.854
Zugriffe: 528.882 / Heute: 65
CTT-Correios De . 4,505 € -1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +130,32%
 
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Der Call scheint

 
17.03.21 14:25
wohl recht gut gelaufen zu sein. Ging wahrscheinlich um das Thema Nr. 1, den Postvertrag:-). Auch auch ohne den sollten in den kommenden Jahren die Wachstumsbereiche den Ton angeben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

call

 
17.03.21 14:39
kann man den nachören? und war der auf englisch oder portugisisch?
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Alles auf Englisch,

 
17.03.21 14:42
kann man auch nachhören.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Wenn die den Postvertrag eintüten,

 
17.03.21 14:55
dann kann man schon 2023 eine Dividendenrendite von bis zu 10% auf den derzeitigen Einstiegskurs erzielen. Also keine schlechten Perspektiven.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer seitzmann
seitzmann:

...

2
17.03.21 15:38
jornaleconomico.sapo.pt/noticias/...trato-de-concessao-714492
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Katjuscha
Katjuscha:

also ich muss ehrlich zugeben

 
17.03.21 16:29
Die ganze Geschichte mit dem Postvertrag kann ich nicht beurteilen, wessen Position da die Richtige ist, und welche Chancen CTT entsprechend der Entschädigung hat. Kennt ja niemand die genauen Verträge und ob die Argumente des Staats, die in dem Artikel beschrieben werden, auch ihre Berechtigung haben.

Kann das jemand von euch mal im Detail aufdröseln?!

Für mich auch absolut nicht klar, wieso oder ob zwingend die Preise angehoben werden müssen. beim CTT-Vorstand klingt das so als wäre das ein Naturgesetz, aber wer sagt das bei zwei Verhandlungspartnern? Beide Seiten haben natürlich ganz gute Verhandlungspositionen, wobei ich gar nicht so von unterschiedlichen Seiten sprechen würde, da beide irgendwie aufeinander angewiesen sind. Daher auch die Vorstandsaussage, man würde zwar aktuell auf Entschädigung klagen und erwartet sogar ein Schiedsgerichtsverfahren, aber arbeitet trotzdem generell gut mit den Behörden zusammen, um den neuen Postvertrag auszuhandeln.
the harder we fight the higher the wall
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer seitzmann
seitzmann:

Ohne Einsicht in die Verträge

 
17.03.21 16:39
und ich gehe davon aus das dies niemand von uns hat, kann man nur abwarten.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Handbuch
Handbuch:

Quellensteuervorabbefreiung DKB

 
17.03.21 16:52
Habe gerade mit DKB telefoniert.

Neben Frankreich funktioniert es bei Dividenden auch bei Portugal. Kosten jeweils 11,90 € pro Land (nicht pro Wert). Für Frankreich gilt die Vorabbefreiung für 3 Jahre. Für Portugal für 1 Jahr. Danach muss sie erneuert werden. Es soll wohl sogar eine Erinnerung per Email geben. Da war sich die Dame aber nicht ganz sicher. Also lieber selbst auf Termin legen.

Beantragung der Vorabbefreiung geht nicht online, sondern nur auf dem Papierweg. Also bei DKB anrufen und eine Email schreiben, dass man die Befreiung für das jeweilige Land benötigt. Dann bekommt man das jeweilige Formular. Damit muss man dann noch zum Finanzamt für die Ansässigkeitbestätigung. Das kenne ich bereits von der Ösi Quellensteuer. Das vom FA abgestempelte Formular kommt i.d.R. (bei uns) innerhalb einer Woche per Post zurück.  Das Ganze muss dann wieder an die DKB zurückgeschickt werden.

Laut DKB muss die Befreiung bei Frankreich 4-6 Wochen vor der Dividendenzahlung vorliegen - bei Portugal 4 Wochen vor Ex-Tag.

Depotübertrag (auch nur für Einzelwerte) kann man bei DKB auch online beantragen. Dauert i.d.R. 1 bis 3 Wochen und hängt wesentlich von der abgebenden Bank ab.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Handbuch
Handbuch:

sollte natürlich "oder" heißen

 
17.03.21 16:54
Also bei DKB anrufen "oder" eine Email schreiben, dass man die Befreiung für das jeweilige Land benötigt.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Na ja, wenn der

 
17.03.21 16:57
Mail Bereich nur noch 10 Mill. Ebit abwirft, dann hat CTT nicht mehr so viel zu verlieren. Klar wird dadurch auch ein Großteil der Konzernstruktur finanziert, aber die brauch es ja auch nicht ohne Brief. Am Ende werden sich beide schon auf einen Kompromiss einigen, andere Bewerber gibts ja auch nicht und wird es auch nicht geben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

@Handbuch

 
17.03.21 17:27
vielen Dank! hab das Giro eh bei der DKB, dann wandert da jetzt CTT hin :) wusste gar nicht, das du hier auch investiert bist? (nach IVU und PSI kann es ja dann nur eine Richtung geben für CTT ;) )
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer PinnebergInvest
PinnebergInve.:

@moneymakerz

 
17.03.21 18:46
jetzt, da jemand mit deinem Nickname investiert ist, kann sich der Kurs ja nur in eine Richtung entwickeln ;-)  
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Katjuscha
Katjuscha:

Scansoft, hoffentlich argumentiert die Gegenseite

 
17.03.21 18:54
dann nicht, CTT würde ja im Paketbereich schließlich deutlich wachsen und sehr gut verdienen, und demnach müsste es ja reichen, wenn man im Breifsegment kostendeckend arbeitet bzw. 5-10 Mio Ebit erzielt.

Andererseits haben die meisten europäischen Post-Konzerne neue Verträge aushandeln können, sogar die Deutsche Post, die ja auch sehr stark in anderen Bereichen verdient.



Kurz zum Chart ... Heutige Kerze sieht irgendwie krank aus. Lässt nach beiden Seiten alle Möglichkeiten. Entweder geht man nochmal zurück in den Bereich 2,65-2,70 €, oder man bricht nachhaltig oben durch.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer 1240745
the harder we fight the higher the wall
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Katjuscha
Katjuscha:

5 Jahreschart im weekly

 
17.03.21 18:58
Sieht schon irgendwie stark alles nach abgeschlossener Bodenbildung aus, aber das letzte große Kaufsignal fehlt halt noch. Dafür müsste man dynamisch durch die 3 € durchbrechen. Vielleicht daher gar nicjht so ungesund, wenn wir nochmal auf 2,65 € in den nächsten Wochen konsolidieren, und dann bei den nächsten guten News mit Schmackes oben durchzubrechen. Dann könnte man relativ schnell bis 3,9 € oder gar 4,7 € steigen. Da das ganz schön steil wäre, würde es auch dafür sprechen, dass wir noch ein paar Wochen seitwärts konsolidieren, um richtig Kraft zu sammeln.

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer 1240746
the harder we fight the higher the wall
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

bin doch schon länger dabei ;)

 
17.03.21 20:32
aber stören würds mich nicht wenn wir mal royal mail und den ganzen anderen Post-UN die rücklichter zeigen...
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Teddy97
Teddy97:

Der Absacker

 
17.03.21 21:29
auf 2,72 ist echt komisch. War auch nur unter ganz wenig Volumen in den ersten Sekunden nach Börseneröffnung.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer focus_izalco
focus_izalco:

@Teddy97 das hab ich auch

 
17.03.21 22:14
beobachten zur Eröffnung.
Allgemein ist das Volumen in Portugal seit dem 11.03. extrem hoch. Ich schließe daraus das massiv gekauft wurde und das nachhaltig sein wird.
Ob wir die 2,60€ nochmal testen, gut möglich und nicht schlimm. Dann sollte es aber direkt die 2,95 und anschließend zu 3,40€ gehen. Ideal wäre ein Wochenschluss au aktuellen Niveau.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Habe mir gerade das Transcript

 
17.03.21 23:35
zum Call auf Tikr durchgelesen. Alles sehr bullish. Bezgl. der Verwertung des Immobestandes scheint man in den Vorbereitungen schon sehr weit fortgeschritten zu sein. Da soll es wohl noch dieses Jahr News geben. Der CEO hat bezgl des Postvertrages gesagt, dass man im Worst Case auch ohne Vertrag Post zustellt und dann auf eigene Rechnung.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Also von CTT

 
17.03.21 23:45
werde ich definitiv keine einzige Aktie verkaufen. Da ist sehr viel Dynamik und Momentum zu erkennen:

Zitat CEO zu den Immos

On your other questions, real estate, on the project. We progressed a lot in the last few months because we are in the final stages of submitting the transaction to the relevant regulators. And we also have to submit the transaction to the concession grantor, just to make sure that the transaction doesn't jeopardize other bigger things for us.

Glaube weiterhin,dass ein Spinn off am meisten Sinn macht. Die Gesellschaft könnte dann die Immos sukzessive verkaufen und das Geld ausschütten oder woanders investieren. Sonae Capital wäre hierfur die Blaupause.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Teddy97
Teddy97:

Scansoft

 
18.03.21 10:48
wie bist du zu Tikr gekommen? Kannst du mir das sagen? Gerne per BM
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Tikr wurde

 
18.03.21 10:59
von Tilman Versch empfohlen und da habe ich mich angemeldet. Ist wie marketscreener nur mit besseren Daten. Besonders cool ist, dass dort alle Transcripte am gleichen Tag des Webcastes online verfügbar sind. Noch ist der Dienst umsonst.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Das Immoprojekt

 
18.03.21 11:15
könnte wirklich ein Boost bringen. Offenbar ist CTT jetzt aus den eigenen zu kleinen Logistikcentern raus und wie geplant in zwei große, moderne geleaste gewechselt. Auch dies sollte die Produktivität nochmal heben. Das Momentum ist jetzt nach meinem Börsengespür da, das Narrativ dürfte sich auch im Verlauf des Jahres drehen. Offenbar haben sie noch einige interessante Projekte in der Pipeline. Wäre schön, wenn Steven Wood sein Meisterstück gelingt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Teddy97
Teddy97:

Hört sich interessant an,

 
18.03.21 11:18
leider braucht man einen Invite Code. Hätte gehofft du kannst mir sagen, wie ich zu so einem komme.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Kannst mir ja über BM

 
18.03.21 11:20
deine E-Mail Adresse schicken, vielleicht kann ich dich ja als Mitglied einleiden. Weiss ich aber nicht ob dies klappt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer NafetsQ
NafetsQ:

Tikr

 
18.03.21 12:38
Klingt tatsächlich spannend.

Tausche zwei Clubhouse Einladungen gegen eine Tikr ;-D  

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CTT-Correios De Portugal SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.853 CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer vinternet HamBurch 23.04.24 21:22

--button_text--