CSU-VORSTOSS: Wer piercen will, soll zahlen


Thema
abonnieren
Beiträge: 20
Zugriffe: 1.086 / Heute: 2
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +255,70%
 
Happy End:

CSU-VORSTOSS: Wer piercen will, soll zahlen

 
04.04.02 19:24
Viele Jugendliche finden einen metallenen Sticker im Mund ziemlich cool. Doch bei solchen Eingriffen sind Gesundheitsschäden nicht ausgeschlossen. Wer sich die Zunge piercen lässt, soll nach dem Willen der bayerischen Sozialministerin nur noch eingeschränkt krankenversichert sein.

Frankfurt am Main - Bayerns Sozialministerin Christa Stewens sagte gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" Kassenmitglieder, die sich bewusst selbst schädigten, könnten die Gemeinschaft der Versicherten nicht für die Folgen haftbar machen.

Bei grob fahrlässigem Verhalten sollten sich Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen an den Kosten beteiligen müssen. Diese Regelung soll nach den Vorstellungen Stewens für die Krankenkassen verpflichtend sein. Als weitere Beispiele für fahrlässiges Verhalten nannte die CSU-Politikerin Autofahren ohne Sicherheitsgurt, Fahren mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit sowie Handy-Telefonate am Steuer. Bislang machten die Kassen von der Möglichkeit der Kostenbeteiligung zu selten Gebrauch, sagte die Ministerin.
Antworten
soulsurfer:

Richtig so CSU

 
04.04.02 19:30
mehr Vorschriften und Einschränkungen für die Bürger, 100 %iger Versicherungsschutz sollte wirklich nur noch beim aufrechteten Sitzen auf dem EIGENEN Sofa im Wohnzimmer gelten. Alle anderen Aktivitäten könnten GEFÄHRLICH sein und sind somit SELBSTVERSCHULDET.

Bäääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Antworten
chrisonline:

das habe ich vor schon seit langem gefordert...

 
04.04.02 19:42
und ausserdem möchte ich einen Rabatt auf meine Krankenversicherungsbeiträge, weil ich nicht rauche, kein Übergewicht habe, viel Obst und Gemüse esse.....
Antworten
Reila:

Sehr gute Idee, liebe Politiker.

 
04.04.02 19:59
Mit den Einsparungen an den Leistungen könnte man noch viel mehr Verwaltung finanzieren.
Und man könnte in einem nächsten Schritt und abgestimmt mit dem Innenminister Kameras in allen Wohnungen installieren, um so Volks- (Sorry) Gesundheitsschädlinge aufzuspüren.

R.
Antworten
PRAWDA:

Folgender Fall

 
04.04.02 20:10
Jemand betreibt am Wochenende regelmäßig Risikosport
und verunglückt laufend.
Danach wird er immer lange krankgeschrieben.

Ihr als PC-Puppser wollt für den mitbezahlen?

Solidargemeinschaft?
Antworten
cap blaubär:

CSU Mitglieder saufen überproportional

 
04.04.02 20:12
daher,nix Versicherungsleistung bei Leber/Hirn/Kreisslaufschäden etc  
übergewichtig sanz ahh,Hirnschlag(Schlag ins leere),Infarkt,Diabetes kommt dann auchmal unverbindlich auf die Liste
blaubärgrüsse
ps.
Vielleicht wäre auch ne Ausschlussbestimmung analog der AGB meines KFZmech-Freundes"Garantie bis kaputt wenn kaputt nix Garantie.
Versichert bis krank wenn krank Du selberzahlen    
Antworten
bingobongo:

also für raucher finde

 
04.04.02 20:13
ich eine höhere prämie voll ok
Antworten
soulsurfer:

@ prawda

 
04.04.02 20:14
Folgender Fall

Jemand ist ziehmlich ungeschickt und stürzt öfter beim gehen oder
schneidet sich beim Zwiebelschneiden ständig den Finger fast ab.
Danach wird er immer lange krankgeschrieben.

Sollten die Paraglider, die noch nie abgestürzt sind für den mit-
bezahlen?


Ich frage mich nur wo dies ein Ende finden soll!!
Antworten
MOTORMAN:

Wenn, dann Vergünstigungen für Nichtraucher etc.

 
04.04.02 20:31
aber keine Verteuerung für "Risikogruppen", zumal da eine Abgrenzung schwierig geraten würde (naja, müsste ja nicht umfassend sein, könnten ja mit Rauchen mal anfangen). Anyway, wir eh nicht gehen, denn die Kassen & Polotker wollen ja MEHR Geld haben, anstatt MEHR Nutzen und Gesundheit für den Versicherten. Schade, drum, war ne tolle Idee.

aber vielleicht kommt ja da endlich mal der "Wettbewerb" um den gesunden Kunden auf - einige Krankenversicherungen werden wohl wirklichnicht der Versuchung widerstehen können (zumindest mal gedanklich) Prämien wie bei der Autoversicherung einzuführen.

Grüße
mm
Antworten
Reila:

@prawda @bingobongo

 
04.04.02 20:31
@bingo: die Raucher zahlen bereits für unsere Sicherheit (lt. Bundesregierung). Leiste du bitte auch Deinen teil.

@PRAWDA: Da hast du einen schönen deutschen Ansatz gefunden. Darüber kann man ewig diskutieren, wo denn nun die Grenzen sind. Man kann Kommissionen gründen und das Volk in viele Gruppen spalten: Extremskifahrer, Viel-, Wenig- und Nichtskifahrer ... Das läßt sich bis zum Exzeß fortsetzen. Einzelne Gruppen werden sich gegen diese Art des Gesundheitssystems nicht mehr wehren können. Wenn ich Gesundheitspolitiker wäre und mich weder gegen Kassen noch gegen Pharmaindustrie durchsetzen könnte, würde ich auch so vorgehen. Immer gegen die Schwächsten ohne Lobby. Heute sind nur die chronisch Kranken wirklich angeschissen, demnächst vielleicht alle.

Gute Nacht

R.
Antworten
Reila:

Tja cap, soviel zum Humor in Deutschland ; ) o.T.

 
04.04.02 20:33
Antworten
MOTORMAN:

@reila:

 
04.04.02 20:39
da kann man nur froh sein, privatversichert zu sein, wenn man deiner zum Schluss aufgeführten nicht freiwillig gewählten Gruppe angehört.

Grüße
mm
Antworten
Reila:

@mm: Meine private Krankenversicherung:

 
04.04.02 20:42
Monatsbeitag 1992: 60 DM
Monatsbeitrag 2002: 16ß €

Hoffentlich werde ich nicht älter.

R.
Antworten
Reila:

Sorry, 2002: 160 € o.T.

 
04.04.02 20:43
Antworten
MOTORMAN:

meine 180€

 
04.04.02 20:45
gehöre deiner letzgenannten Gruppe an :-(
Antworten
SchwarzerLor.:

Piercen ist für mich Selbstverstümmelung.

 
04.04.02 22:15
Ich find die Szene aus Payback mit M.Gibson klasse, wo er dem Dealer den Nasenring rausreißt. Piercen ist gesundheitsschädlich (ich kann jemanden, der davon Hepathitis bekommen hat) und häßlich. Wer es braucht, sich Metall ins Gesicht und sonstwohin zu kleistern, bitte sehr. Dafür zahlen ist unrealistisch. Aber unästhetisch ist es allemal.
Antworten
bingobongo:

wenns um raucher geht

 
04.04.02 22:17
bin ich für höhere prämien.
Antworten
ReWolf:

ich als militanter nichraucher....

 
04.04.02 23:47
weil ehemaliger raucher, hab mal bei meiner krankenversicherung anklingen lassen, ob sie nicht höhere beiträge für raucher fordern wollen.

darauf die antwort:

raucher verbrauchen zwar zu lebzeiten mehr leistungen als der durchschnitt....da sie aber wesentlich kürzer leben fallen die enormen Augaben für rentner weg....und im normalfall sind sie im endeffekt günstiger als ein normalsterblicher.

Sie würden aber deshalb trotzdem keine rabatte für raucher geben!!!

da war ich echt bafffff  
Antworten
cap blaubär:

das geht doch hier um den Stammtisch

 
05.04.02 08:48
denn Übergewicht Bluthochdruck das wären ernsthafte Gründe zoff zu machen(würd sich für die GKV lohnen)aber die paar armen mit Zungenpiercing oder sonstwopiercing Schadengenommenhaber bringen doch nichts,Schnösel werden sich durch sowas nicht davon abhalten lassen,alsoo was soll das,sollte die dralle Tante dann doch lieber als gutes Vorbild was abnehmen als soon dummsinn verbreiten,soo Sie ernstgenommen werden will.
blaubärgrüsse
Antworten
hjw2:

cap..wie wahr..so ne triefende schweinshaxe ist

 
05.04.02 08:59
was feines für den blutdruck..

aber haste was anderes von unserer politgarde erwartet...ausser schwachsinn...??
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--