Geht der Dax heute auf das Eröffnungstief von gestern zurück ???
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,03 | 10,20 | 14,32 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,96 | 10,55 | 15,37 | |
|
"In kleinen Schritten arbeitet sich Europas Wirtschaft aus der Rezession. Für Anleger mischen sich die Karten neu".
www.faz.net/aktuell/finanzen/...njunkturerholung-12546340.html
Ich interpretiere daraus:
Es werden Leute in die Aktienmärkte mit guten Nachrichten gelockt/gezwungen. Ich bin mir sicher, man spricht demnächst schon wieder öffentlich über den berühmten "DAX 10000". Sprich, es wird noch ein neues ATH dieses Jahr geben und danach kommt das Erwachen :) vllt. im Frühjahr nach der Jahresendrallye.
Was meint ihr dazu?
Dies ist nur meine Meinung, keine Handelsaufforderung.
Bei einem Krieg in Syrien würde ich steigende Kurse erwarten. So war es auch beim Irak-Krieg und so weiter. Nur als Anekdote der Vergangenheit.
Insgesamt bin ich inzwischen auch immer gespannter, ob wir noch einen Crash sehen und ob ich mein Depot absichern muss. Aktuell läuft mein Depot noch ohne Airbag, weil ich damit bislang auch gut gefahren bin.
Wie schon häufiger erwähnt sehe ich eine Warnung durch die gefallenen Anleihekurse.
Die Charts können mich nicht so ganz überzeugen, ob ein Crash jetzt kommt oder nicht.
Aktuell sieht es auch sehr ähnlich wie in 2012 aus. Da gab es aber keinen Crash, sondern nach einer Seitwärtsphase stark steigende Kurse.
Zudem sind die Börsenumsätze aktuell sehr gering. Vor einem Crash gab es in der Vergangenheit aber häufiger steigende Umsätze.
Es bleibt aber auf jeden Fall spannend!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,03 | 10,20 | 14,32 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,96 | 10,55 | 15,37 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 378 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | TheodorS | 17:38 | |
| 12 | 1.289 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | marmorkuchen | 16:05 | |
| 863 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 14:01 | ||
| 101 | 38.610 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 13:52 | |
| 50 | 1.245 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 11:18 |