zum thema "dax titel ausgereizt".
wenn man sich die gewichtungen im dax anschaut
de.wikipedia.org/wiki/DAX#Zusammensetzung
sind BASF, SAP, Siemens, Bayer, Allianz, daimler führend und beeinflussen den kurs überproportional im vergleich zu Coba oder k+S etc.
im detail (charttechnik):
BASF/Bayer/SAP: höhepunkt erreicht, weitere steigerung kam möglich ohne rückstetzer
Siemens/Allianz/: stabil, kaum impulse aus wirtschaft
Daimler/BMW: autobranche nähert sich der nächsten krise (toyota übernimmt weltweit die absatzführung hab ich letzens vernommen)
Deutsche bank: bis europa ruhiggestellt ist/gerettet ist , ist hier nicht viel zu erwarten
RWE/EON: ausgebombt, her könnte leiches potentail drin sein, nur bei guter marktstimmung.
Auch bei positiven nachrichten ( www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ftraege-a-912776.html ) sind die kommentare der leser eher negativ, vermutung von durchhalteparolen und rapidem abstieg im oktober
ich kann also die aussage der ausgereiztheit des marktes zum aktuellen zeitpunkt supporten.
meine strategie: k+s long als einzigen dax wert (übertriebener absacker; aber die falle u.U. eh aus dem dax demnächst) und ansonsten dax short(bei steigung nachlegen, viel mehr nach oben kann er aber nicht mehr, meiner meinung nach) und die füsse sonst mit einem hohen cash anteil stillhalten.
was kann noch kommen ? impulse aus den usa? homedepot/cocal cola/mcdonalds ebenfalls ausgereizt. falls der artikel letztens, in dem es darum ging, dass schulden gemacht werden um damit dividenden auszuzahlen, nur ein körnchen wahrheit trägt, in verbidung mit dem anheben der zinsen und der tatache, dass geld wie verrückt gedruckt wurde, wird das erst in einer höheren inflation und dann in einem üblen crash resultieren. Dazu müsste der konsum nur ein wenig zurückgehen und schon regnet es gewinnwarnungen und die harde flüchtet.
nur meine meinung, keine handlungsempfehlung.